Chili Cheese Nuggets, oder Chili Käsewürfel die 2te

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Wir brauchen:

200g von den Käsewürfeln (Rezept gibts hier)
100g Semmelbrösel
50g zerkleinerte Cornflakes
50g geraspelte Haselnüsse

oder optional 200g Semmelbrösel

2 Eier
2 TL Mehl
Prise Salz
Prise Pfeffer
etwas Paprikapulver
1 MS Senf
Öl zum fritieren

Y0eK75YyncsXbG9e1E2PcidS1L4xGuNUR2o4h_ZEaeM=w800-h600-no


Die Brösel sollten fein sein. Ich habe die Haselnüsse, Cornflakes noch einmal
durch einen Multizerkleinerer gejagt.
Eier mit dem Mehl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und der MS Senf kräftig verquirlen.

Käsewürfel erst in das Ei tauchen danach in den Bröseln wenden. Diesen Vorgang
unbedingt 3-4mal wiederholen.

file0266.jpg



Das Öl auf 180°C erwärmen.Ich persönlich fritiere solche Sachen gerne in einer
beschichteten Pfanne.Das Öl sollte 2cm hoch in der Pfanne stehen.Die richtige
Temperatur ist erreicht, wenn ein Brotwürffel ca. 30 Sekunden in dem Öl braucht
um braun zu werden.

Die Nuggets in das Öl geben und gut 2-3min in dem Öl lassen.Dabei Regelmäßig
die Nuggets in dem Öl wenden.Aus dem Öl holen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

file0268.jpg


Nicht verzweifeln wenn aus einigen Nuggets der Käse rausläuft.Ich habe bei ca. 15
Nuggets immer mal 1-2 dazwischen die einfach aufplatzen.

file0272v.jpg



Heiß mit einem leckeren Dip servieren.

Noch ein paar Tips:

1. Wenn man die Nuggets nur kurz frittiert (ca. 1min) kann man sie noch prima einfrieren.Wenn man dann Appetit drauf hat, einfach die gewünschte Menge nehmen und ebenfalls für 2-3 min frittieren.
Sicherlich geht es auch im Backofen ... allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

EDIT: Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht. :)
Die vorfrittierten Nuggets können auch im Backofen aufgebacken werden.
Ofen vorheizen auf 180° C Umluft (200° C Ober- Unterhitze), und die Nuggets
ca. 10-15min Goldbraun backen.

2. Für dir Panade kann man der Phantasie freien Lauf lassen. Es eignen sich Cornflakes genauso wie geraspelte Nüsse, Sesam, Chips usw usw usw

Guten Appetit

Olli
 

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Beiträge
2.158
Jaaaa, das klingt lecker :w00t:! Nur leider kann ich keine Bilder sehen :(.
Werde ich bestimmt irgendwann mal nachkochen :).
 

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Beiträge
2.158
Ich heul gleich....das sieht so lecker aus...ich glaub, dass muss ich dieses oder nächstes Wochenende schon nachmachen.....jetzt mit den Bildern ist es umso unwiederstehlicher!:devilish:
Danke fürs Rezept :)
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
orange_hot schrieb:
Ich heul gleich....das sieht so lecker aus...ich glaub, dass muss ich dieses oder nächstes Wochenende schon nachmachen.....jetzt mit den Bildern ist es umso unwiederstehlicher!:devilish:
Danke fürs Rezept :)

Ich hoffe da folgen dann auch wieder Bilder von ... :D
 

Pusztablume

Habanerolecker
Beiträge
353
Boah, die sehn ja megalecker aus :drool: Danke fuer das tolle Rezept! Die Idee mit den Kaesewuerfeln find ich einfach nur spitze ;) Werde ich auf jeden Fall nachkochen!
 

Nalguer

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
ich hab mir die nuggest gerade gemacht und bin noch am essen !! Das ist so lecker !!!! Das wirds jetzt öfters zum TV schauen geben :D :D
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.747
und wie im andern (käsewürfel-)thread auch: danke fürs rezept :)

und natürlich für die sehr appetitlichen fotos :D
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Danke euch allen .. :)

Ich habe inzwischen auch wieder ein paar Varianten ausprobiert.
Hier mal die Variante mit Gouda, Habanero und reiner Cornflakes Panade.
Als Dip hatte ich dazu die Karibik Sauce Habanero von Teufels Küche .... einfach nur Hammer. :D :)

file0002ri.jpg
 

skylobo

Chilitarier
Beiträge
1.820
Also ich muss sagen danke für die idee :thumbsup:. Darauf muss man schon kommen, da ich neugierig war wie das ganze schmeckt, machte ich mir ans Werk.
Haute 2 Habis rein und panierte dann dass ganze, haute es in die pfanne.
Sie da das erste aufschneide von einem Chilicheese Nugget, kam mir so ein duft wie bei Burgerking :drool::drool: Muss sagen einfach nur 1a jetzt brauche ich kein Burgerking mehr.

Sobald ich genügend chilis hab werde ich in massen production gehen und ein vorrad anlegen für die kalten Zeiten :devilish: Hoffendlich haut das hin mit einfrieren.

Nochmals vielen danke dafür und ich empfehle es jedem weiter :thumbsup:
 

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Beiträge
2.158
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, um das leckere Rezept nachzukochen. Aber ich werde es in Zukuft sicher noch tun und bildlich hier festhalten. Freu mich schon drauf, besonders da skylobos Schilderung sehr vielversprechend klingt.:w00t:
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.747
ich hab es gestern abend schon nachgemacht, mit ganz normaler semmelbrösel-ei panade und mittelaltem gouda. war sehr lecker :)

daran wird auf jeden fall noch weitergeforscht, ich hatte da wieder ein paar einfälle ^^
 

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
2.003
Habe soeben die Käsewürfel angesetzt. :D
Sozusagen Rezept Teil 1, heut Abend folgt dann Teil 2 - das Fritieren. :p



Dankeschön für die tollen Ideen. :heart::devilish:
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
skylobo schrieb:
Sobald ich genügend chilis hab werde ich in massen production gehen und ein vorrad anlegen für die kalten Zeiten :devilish: Hoffendlich haut das hin mit einfrieren.

Das einfrieren ist kein Problem. Wie gesagt .. kurz vorfrittieren (ca. 1min), dann abkühlen lassen und dann in´s TK Fach.
Ich habe es inzwischen auch mal versucht danach im Backofen aufzuwärmen. Ging auch wunderbar. Ofen bei Umluft auf 180° C (200° C Ober und Unterhitze) vorheizen und die Nuggets ca. 10-15min Goldbraun backen. :)

chiligärtner schrieb:
Habe soeben die Käsewürfel angesetzt. :D
Sozusagen Rezept Teil 1, heut Abend folgt dann Teil 2 - das Fritieren. :p

Dankeschön für die tollen Ideen. :heart::devilish:

Hoffe da kommen dann auch noch Bilder von.
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. :)


Gruß

Olli
 
Oben Unten