Chili Cheese Nuggets, oder Chili Käsewürfel die 2te

Doch .. ich habe sie gestern gefunden :D

file0203.jpg

file0201.jpg

Werde ich heute auch noch verköstigen. :)

dandedilia schrieb:
Hab die gerade hinter mir. Sind nicht so mein Fall. Keine schärfe.

Das stimmt. :huh1:
Aber auch geschmacklich sind sie nicht so der Renner. Da sind die aus dem Netto besser. Wobei ich sagen muss das bei der Aldi Version der Käse irgendwie fester ist. Läuft auch nicht so leicht raus beim erhitzen wie bei denen vom Netto. :)

Danke für das tolle Rezept

Achja bei der Metro habe ich heute Habanero Nuggets gesehen. Waren mir aber für knapp 12 EUro dann doch zu teuer. Waren zwar 40 Stück

mfg

Super Rezept aber das Panieren ist echt....
Naja.

Aber weil das so lange gedauert hab ich ne neue Kreation daraus gemacht. ;)

Nennt sich Chili Chesse Nuggets ala hatte kein bock mehr Stangen. :D
Sponsert bei Rocotos.

Hab einfach den Käse in lange Streifen geschnitten.
Sieht auf den Foto ziemlich kurz aus sind aber gute 10-15 cm lang,

Werde ich wahrscheinlich wegen der panier Ersparnis nur noch so machen.

Ja das panieren ist jedes mal eine Last. :whistling: Lohnt sich aber auch, wenn man mal ein Produkt haben möchte, was nicht Mainstream ist. ;)
Zeigen ja die Stangen ... wo bekommt man sowas schon. :) Also eine Idee die man ausbauen kann. Chili Cheese Sticks wäre ein guter Name dafür. Bringt mich auch wieder auf Ideen. :w00t:

Ich schaffe es inzwischen gut 4-6 Nuggets zugleich zu panieren. Dafür braucht man einfach eine große Schüssel wo man das Paniermehl rein macht. Die Nuggets durch das Ei ziehen und in die Schüssel werfen. Dann die Schüssel nehmen und kräftig ruckeln und rütteln. Nuggets raus nehmen .. noch mal durch Ei ziehen und den Vorgang wiederholen. Ich brauche inzwischen für das panieren nicht mal 10 Minuten bei 30-40 Nuggets. :)

Das hört sich super lecker an, muss ich gleich am Wochenende mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich es genau so hinbekomme.

Auch wenn das Ganze hier schon länger her ist, würde mich einmal interessieren, ob jemand schon Erfahung gemacht und die selbstgemachten Chili Cheese Nuggets in einer Heißluft Fritteuse zubereitet hat?

Ohne Zugabe von Öl (z.B. durch Sprühen) oder Vorfrittieren. Auf das Blech mit wiederverwendbarem Backpapier gelegt und so lange drinnen gelassen bis etwas Farbe da war (kein Öl -> nicht so braungebrannt wie man es von fertig gekauften kennt).

Zurück
Oben Unten