Chili Cheese Nuggets, oder Chili Käsewürfel die 2te

@Nette: du lässt die Nuggets aber ziemlich lang fritieren :D.
______________
So, heute war es endlich soweit, ich hab die Nuggets auch gemacht. Eins vorweg: Extrem lecker!

Hier die Bilderstrecke:
Erstmal wurden die Grunzutaten für den Käse besorgt...
imgp1867800x600800x600.jpg


...dann der Schärfestoff geschnibbelt...
imgp1868800x600800x600.jpg


...und per Einschmelzung und Vermengung zu einem fertigen Käse verwandelt.
imgp1869800x600800x600.jpg


Hier kurz vor dem Panieren schonmal paar Stückchen verkostet - legger!
imgp1871800x600800x600.jpg


Vom überaus nervigen Panieren gibts keine Bilder, aber dafür vom überaus schmackhaften Ergebnis:
imgp1872800x600800x600.jpg


Nur schade, dass die so schnell alle waren...:crying:
imgp1873800x600800x600.jpg


Aber da ich ja genügend Käsegrundmasse hatte:cool:, wurden gleich mal noch drei risiege Chili-Cheese-Blöcke fritiert. Jammmmm! Und jetzt platz ich ehrlich gesagt gleich :blush::devilish:.
imgp1874800x600800x600.jpg


Knapp übder die Hälfte Käse ist auch noch übrig...eventuell gibts ja bald nochmal diese überaus leckeren Dingers.:w00t:

Vielen Dank für beide Rezpete, Olli...der Käse und deine Hot Golden Sauce gehören bei mir mittlerweile sowieso schon ganz normal zum Alltag. Wahrscheinlich schließen sich die Nuggest da auch noch an. Geht alles eben einfach schnell und ist überaus köstlich :). So mag ichs.:devilish:
 
Genau nach einem solchen Rezept habe ich gesucht! Hab's gestern ausprobiert und bin einfach glücklich :) Danke!
 
orange_hot schrieb:
Vielen Dank für beide Rezpete, Olli...der Käse und deine Hot Golden Sauce gehören bei mir mittlerweile sowieso schon ganz normal zum Alltag. Wahrscheinlich schließen sich die Nuggest da auch noch an. Geht alles eben einfach schnell und ist überaus köstlich :). So mag ichs.:devilish:

Kein Problem ... :D
Also die Nuggets gibt es bei mir inzwischen gut 1 mal die Woche. Scharf mit Habas und Mild mit grünen Jalas .... ich muss zu aber auch leider gestehen das ich auch schon eine alternative gefunden habe wenn ich mal nicht dazu kommen sollte (Berufsbedingt). Es gibt im Netto ein Päckchen Chili Cheese Nuggets aus dem TK Fach. Nicht scharf aber auch sehr legger .... nur mal so am Rande. :)

Momentan arbeite ich an einem Habanero Schokoladen Eis .... mal sehen. ;)

chiligärtner schrieb:
Ups...dass hab ich doch glatt vergessen. Mal sehen, ob ich die Bilder noch hab. :blink:

Oder sind sie nicht so geworden wie gedacht ??

Gruß

Olli
 
Chili Olli schrieb:
Es gibt im Netto ein Päckchen Chili Cheese Nuggets aus dem TK Fach. Nicht scharf aber auch sehr legger .... nur mal so am Rande. :)

Ja, die kenn ich, die schmecken wirklich gut. Aber über 2 Euro für 5 solche Nuggets is leider ganz schön herb. :)
 
orange_hot schrieb:
Ja, die kenn ich, die schmecken wirklich gut. Aber über 2 Euro für 5 solche Nuggets is leider ganz schön herb. :)

Das stimmt ... wobei ich sagen muss hier liegen sie bei 1,99€ .... und es sind 10-12 Stück drin. Hmmm ....
 
Na das is aber ein Ding, eventuell sind das andere, die es bei euch gibt. Bei 12 Stück lohnt sich das dann ja schon eher...
 
orange_hot schrieb:
Na das is aber ein Ding, eventuell sind das andere, die es bei euch gibt. Bei 12 Stück lohnt sich das dann ja schon eher...

Ohne jetzt Werbung zu machen ... aber ich war grad unten an der Truhe und hab mal ein Bild gemacht. Das sind die Dinger .... wirklich legger !!!

file0022u.jpg


Die gibt es schon länger hier bei uns im Netto und waren der Grund warum ich erst auf die Idee gekommen bin diese Nuggets selber zu machen .. :)

Gruß

Olli
 
Ich komm dir gleich durch den Bildschirm! Verdammt , dass sieht so lecker aus , ich mag mir garnicht vorstellen wie das riecht , sonst beiss ich direkt in die Tastatur :(
 
Chili Olli schrieb:
Oder sind sie nicht so geworden wie gedacht ??

Gruß

Olli

Doch, doch...die waren lecker. Sahen allerdings eher aus wie Bälle. :laugh:
Was das panieren angeht, ist das so nervig, das ich mir dass nicht nochmal antue, :ranting: lieber kauf ich mir die Dinger. :crying:

 
Hallo
ich habe es auch mal Probiert:w00t:
















Das dumme war nur, ich habe es direkt so mit nem Kumpel verputzt :D

Heute werden aber noch ein Paar Fritiert ...
 
hört sich sehr sehr gut an, ich liebe ja diese dinger vom lidl..., muss ich unbedingt einmal ausprobieren, danke fürs rezept!
 
chiligärtner schrieb:
Doch, doch...die waren lecker. Sahen allerdings eher aus wie Bälle. :laugh:
Was das panieren angeht, ist das so nervig, das ich mir dass nicht nochmal antue, :ranting: lieber kauf ich mir die Dinger. :crying:

Dann bin ja beruhigt. :sweatdrop:
Sehen aber sehr gut aus auf dem Bild :)
Ja das panieren ist schon Zeitaufwendig. Dennoch muss ich sagen das mir die Freiheit lieber gefällt, die Nuggets auf eigenem Wege zu schärfen - oder auch mal zu experimentieren. Also Nuggets mit Habas gibt es meines Wissens nicht zu kaufen. :D



Chiliskin schrieb:
Das dumme war nur, ich habe es direkt so mit nem Kumpel verputzt :D

Heute werden aber noch ein Paar Fritiert ...

Auch nicht schlecht :D
 
Chili Olli schrieb:
Also Nuggets mit Habas gibt es meines Wissens nicht zu kaufen. :D


Hab ich auch noch nicht gesehen. Da könnte man allenfalls mit ner Spritze noch bissle Habbi-Pürree reinpumpen vor dem Backen....:whistling:
Ist vermutlich aber auch Sauerei und vermischt sich evtl nicht so mit dem Käse. Und man kann natürlich nicht mit stolzgeschwellter Brust sagen: "Hausgemacht" :D
 
Zurück
Oben Unten