Chili Cheese Nuggets, oder Chili Käsewürfel die 2te

Wollte auch gerade mal was schreiben. Natürlich verlieren die Nuggets Käse....Aber versuch es doch mal mit Brustfilets! Empfinde ich als einfacher.
 
Patryk Ressee schrieb:
hatte sie 2x paniert :dodgy:

Ich selber paniere sie teilweise bis zu viermal. Leg doch einfach noch mal eine oder zwei Schichten drauf.
Und auch wenn sie in den Backofen kommen, vorfrittiert müssen sie sein.
 
Hab gestern auch mal meinen ersten Versuch Käse und dann gleich Nuggets gemacht mit meiner ersten Ernte Habanero Chocolates.

War echt klasse, wobei meine Grenze mit zwei mittelgroßen Habaneros zu 200g Käse wirklich erreicht war. Recht viel mehr hätten es nicht sein dürfen.

Die Nuggets haben gleich beim ersten Versuch ganz gut geklappt. Keine ist aufgeplatzt, der Käse war schön zerschmolzen und das in der Pfanne mit ca. ½ Höhe Öl. Wobei 5 Lagen doch ein wenig zuviel waren, insgesamt war die Panade dann schon sehr massig, beim nächsten Mal werde ich mal 3 Schichten testen und hoffen, dass auch die halten. Eine weitere Schwierigkeit gibts nur noch: Beim Käse muss man höllisch aufpassen, dass man während dem Panieren nicht zuviel wegnascht. Bei mir haben es gerade mal 6 der 15 vorbereiteten Würfel geschafft paniert zu werden ;)

Jedenfalls danke für die Idee und vorallem das Rezept. Extreme Wiederholungsgefahr ;)
 
So. Ich werde gegen Mittag nochmal die Panierten Brustfilets Zubereiten. Dieses mal bestimmt besser als beim ersten mal. mit lecker Käse-Chili Füllung :) Lade dann nacher nochmals Fotos vom Resultat hoch.

LG Daniel

Edit: Hab keine Fotos gemacht, weil sie schlechter geworden sind als gedacht :p
 
hab die nuggets am wochenende ausprobiert. bin nicht wircklich begeistert. 1. ging irgendwie die schärfe verloren und 2. waren 3 schichten panate zuviel!!! werde das ganze nochmal versuch allerdings mit mehr und schärferen chilis (empfehlungen??) hat jemand mal versucht das ganze nur 1 zu panieren??

mfg
 
was hast genommen an Chilis?

war bei mir auch beim ersten Mal, da wars einfach noch nicht scharf, beim 2. Mal hab ich ja ne 7 Pod u Habbis genommen, dass war dann schon ordentlich scharf :devilish:

bzgl Panade ging es bis jetzt immer schief, ob 1x oder 3x paniert
 
Ihr braucht die Nuggets nicht wirklich lange frittieren. Je länger man frittiert, umso eher besteht die Gefahr das der Käse raus läuft. Bei mir reichen, wenn die 180° C erreicht sind, schon so ca. 2-3 Minuten. Wenn der Käse frisch aus dem Kühlschrank ist, reicht das eigentlich schon. Auch gefroren kann man den Käse panieren. Wie es sich da mit der Zeit hält weiß ich allerdings nicht.

Im Bezug auf die Panade kann ich nur mal andere Zutaten empfehlen. Sie ist recht dick, ja. Dann kann man sie aber auch schmackhaft machen. Ein paar fein gemahlene Haselnüsse, Chips, trockenes Graubrot was man zur Panade macht, Sesam, Mandeln usw usw usw
Da gibt es viele herrliche Sachen die dann einfach super schmecken und sich wünscht das die Panade nicht noch dicker ist. :D

Ich arbeite momentan an einer Version mit Seitan - vegetarisch praktisch. Mal sehen wie es wird.

Was die Schärfe angeht, die bleibt eigentlich im Käse erhalten durch den hohen Fettgehalt. Allerdings muss der Käse dafür auch drin bleiben. ;)
 
dandedilia schrieb:
Jemand mal die Chili Cheese Nuggets (12-13 Stück ) für 1,99 Euro im Aldi gekauft und probiert??

Aus dem Aldi die hatte ich noch nicht - hab bei uns da auch keine gefunden.
Aber hier im Netto sind die immer verfügbar. Sind auch ganz lecker, wobei mir die Panade nicht schmeckt. Ich paniere lieber gerne mit außergewöhnlichen Dingen als nur mit Semmelbrösel. :)
 
Zurück
Oben Unten