Chili (im) Salz Teil 1 und 2

Hab eine Variante von diesem Rezept probiert mit meinen Golden Habanero. Das Resultat hat überhaupt nicht gut gerochen. Und geschmacklich war es mittelmässig. Nur scharf und kein wirklicher Chili-Geschmack.

Taugen echt die Habaneros nicht für dieses Rezept? Ich werde es nochmals versuchen mit anderen Chilis. Hoffentlich ist das Ergebnis besser.
 
Taugen echt die Habaneros nicht für dieses Rezept?
@ssff22 :

Bei Chinensen habe ich es auch schon erlebt, dass gut was vom Aroma verflogen ist, selbst bei schonender Trocknung. Vor Allem das Fruchtig-Exotische geht ziemlich flöten, der typische chinense-Duft nicht so. Am Besten haben sich bis jetzt Superhots, Scotch Bonnets und Limón / Golden Limón gehalten. Mit 'normalen' Habaneros habe ich es noch nicht probiert.
Ein Tipp noch für ne Zusatzzutat: Szechuanpfeffer! Den liebe ich im Chilisalz.

Gruß, pica
 
Hallo zusammen,


Ich habe den Inhalt entsorgt, zu weich. Nächstesmal lasse ich die Chili vorher antrocknen und entferne sämtliche Samen und Scheidewände.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten