Chili in Flasche oder Dose

Du düngst mit 15ml pro Liter Gießwasser? Ich kenne zwar das Bio Trissol (noch) nicht, habe aber vergleichbare Bio Dünger für Tomaten, wenn man da ~10ml mit einen Liter Wasser verdünnt, kommt man auf einen EC Wert von 3. Und das jede Woche, erscheint mir enorm hoch. Aber der Pflanze scheint es offenbar zu passen. Interessant.

LG
 
Ich dosiere so, wie auf der Flasche angegeben. 10 ml auf 1 Liter Wasser. So werden auch meine Balkon-Chilis immer gedüngt, einmal wöchentlich. Bisher hatte ich den Eindruck, das ist ok ;)
 
Ich versuch es dann auch mal 😁
 

Anhänge

  • IMG_20220306_154237.jpg
    IMG_20220306_154237.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 106
Du düngst mit 15ml pro Liter Gießwasser? Ich kenne zwar das Bio Trissol (noch) nicht, habe aber vergleichbare Bio Dünger für Tomaten, wenn man da ~10ml mit einen Liter Wasser verdünnt, kommt man auf einen EC Wert von 3. Und das jede Woche, erscheint mir enorm hoch.
Ich dosiere so, wie auf der Flasche angegeben. 10 ml auf 1 Liter Wasser. So werden auch meine Balkon-Chilis immer gedüngt, einmal wöchentlich. Bisher hatte ich den Eindruck, das ist ok ;)
Meine Roccis bekommen mittlerweile sogar 20ml/Liter :thumbsup:
 
So ich denke das wird bei mir nun beendet, Pflanze sieht zwar ok aus und könnte auch tragen, wenn ich sie entsprechend dünge, doch ich möchte sie lieber in den Sand setzen. :whistling:

Aribibi Gusano in der Dose
IMG_20220803_161518_215.jpg


Und ehrlich gesagt ist mir das Giessen durch das kleine Loch zu nervig, auch wenn ich sie nicht oft giessen brauche.
Wenn ich nicht so viele Pflanzen hätte, wäre es vermutlich noch ganz ok.
Die Flaschenexperimente hab ich schon vor längerem beendet.
 
Meine Köpük in der Flasche war recht produktiv: 58 Früchte hat sie geliefert. Dummerweise habe ich sie dann wohl ertränkt, nach etwas über einem Jahr mußte ich sie entsorgen.

Nächstes Flaschenkind: Pimenta Caixo. Anfang Juli eingepflanzt, mittlerweile sind die ersten Früchte fast reif.

PXL_20221211_102352062.jpg
PXL_20221211_102318043.jpg
 
Meine Köpük in der Flasche war recht produktiv: 58 Früchte hat sie geliefert. Dummerweise habe ich sie dann wohl ertränkt, nach etwas über einem Jahr mußte ich sie entsorgen.

Nächstes Flaschenkind: Pimenta Caixo. Anfang Juli eingepflanzt, mittlerweile sind die ersten Früchte fast reif.

Anhang anzeigen 301354Anhang anzeigen 301355
Wirklich schön. Generell bin ich ein großer Freud der Caixo! :thumbsup:
Leider habe ich es heuer nicht geschafft an Saatgut zu kommen. Für nächstes Jahr ist sie aber fix eingeplant.
 
Die Pimenta Caixo habe ich nach wie vor und es sind noch zwei weitere Flaschen-Chilis dazugekommen.
1679403284234.jpg

1679405227837.jpg

1679404583233.jpg


Die Short Yellow Tabasco ist gerade mal 8 cm groß - aber die Wurzeln sind schon am Flaschenboden angelangt :wideyed:
1679404710376.jpg

Und bei euch so?
 
Zurück
Oben Unten