Chili in Flasche oder Dose

So dann zeig ich euch mal das Update meiner Flasche.
Die Criolla de Cocina ist im Sommer etwas in die Höhe gewachsen und wurde dann ca. die Hälfte eingekürzt damit sie nicht so Windanfällig wird (hebelwirkung).
IMG_20211128_220310_114.jpg

In die Dose habe ich vor ca. einer Woche einen Aribibi Gusano Steckling eingesetzt.
Die untere Hälfte ist mit Lavasplitt gefüllt, der Rest ist Substratmischung mit einer 2cm Sandschicht oben.

Eine Baileys Flasche wird momentan noch geleert, da soll dann eine Vallero eingesetzt werden.
 
Ich kämpfe drinnen gerade mit den weißen Fliegen. :cautious: Wenn deine Pflanzen die Kältekur überstehen, probiere ich das auf jeden Fall auch aus! :thumbsup:
 
So, das ist der vorletzte Stand, vom 05. Januar.
20220105_094450.jpg

Dann hatte ich keine Lust mehr auf Kämpfe gegen TM und immer wieder zunehmende Blattlausbestände. Der somit endgültig letzte Stand meiner Fensterbrettlinge, auch vom 05. Januar kurz nach der obigen Aufnahme, sieht so aus:
20220105_103605.jpg

R.I.P. Nach dem Schockfrosten gings in die Biotonne.
 
Zurück
Oben Unten