Chili in Flasche oder Dose

Hier ein Update meiner Fensterbrettlinge. Man sieht schon deutlich das mehr Substrat mehr Wachstum bringt. Alle drei habe ich getopt, Seitentriebe sind seither fleißig am Wachsen. Bei der Takanotsume in der Apo-Flasche spargeln die Seitentriebe so sehr, daß ich grad am überlegen bin, ob ich die wiederum topen soll.
20210930_095639.jpg
 
....und auch auf den beiden Takanotsume hängt inzwischen gut was drauf. Man merkt aber auch das 0,3 Liter Substrat nicht viel ist. Täglich Gießen ist Pflicht. Und trotz Düngung werden etliche Fruchtansätze abgeworfen. Insbesondere bei der Guardia Cielo kann ich gut beobachten wie die Pflanze alles an Power in die vorhandenen Berren steckt, und sich von Mehrarbeit in Form neuer Beeren trennt.
20211113_083605.jpg
 
....und auch auf den beiden Takanotsume hängt inzwischen gut was drauf. Man merkt aber auch das 0,3 Liter Substrat nicht viel ist. Täglich Gießen ist Pflicht. Und trotz Düngung werden etliche Fruchtansätze abgeworfen. Insbesondere bei der Guardia Cielo kann ich gut beobachten wie die Pflanze alles an Power in die vorhandenen Berren steckt, und sich von Mehrarbeit in Form neuer Beeren trennt.
Anhang anzeigen 265536
Wow, das schaut doch echt fein aus bei Dir. Ich hätte wohl auch Annuums nehmen sollen.

Meine Chinense leben zwar noch. Da sie aber nur Tageslicht bekommen und das an einem West-Fenster - ist das Wachstum eher bescheiden.
Dafür hat die Geheimsorte immerhin schon massig Blüten. Auch wenn ich nicht glaube dass sich da Beerenmäßig was tun wird.
Bei der Reaper ist da noch gar nix zu sehen :D

IMG_20211113_090537_resized_20211113_090800023.jpg


IMG_20211113_090557_resized_20211113_090800417.jpg

IMG_20211113_090605_resized_20211113_090800725.jpg

IMG_20211113_090609_resized_20211113_090801035.jpg
 
@Marty82 ist doch auch schon ganz hübsch bei dir.
Meine bekommen auch nur Tageslicht, Südwest Fenster. Bestäubt du? Ich denke schon das deine Geheimsorte noch Beeren ausbildet, schaut doch gut aus.
Und die Chinensen.... kannst im Januar in nen großen Topf packen und hast dann im Mai richtige Brummer ;)
Wenns bei mir gut läuft hab ich zum Weihnachtsessen frische reife Chilis
 
@Marty82 ist doch auch schon ganz hübsch bei dir.
Meine bekommen auch nur Tageslicht, Südwest Fenster. Bestäubt du? Ich denke schon das deine Geheimsorte noch Beeren ausbildet, schaut doch gut aus.
Und die Chinensen.... kannst im Januar in nen großen Topf packen und hast dann im Mai richtige Brummer ;)
Wenns bei mir gut läuft hab ich zum Weihnachtsessen frische reife Chilis
Danke :)
Ja ich bestäube händisch immer wieder mal ein bisschen. Aber die Blüten sind schon sehr klein und zart. Aber ja, wenn was bei rum kommt nehm ich das gerne mit.
Dass mit dem Umsetzen hab ich noch gar nicht überlegt. Wäre vielleicht wirklich eine Idee :D - aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Ja, die kannst dann gleich ins Weihnachtsessen packen. Bin sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht. Zumal ich diese Sorte auch noch auf meiner To-Do-Liste stehen hab :)
 
Immerhin eine Blüte hat sich verwandelt :D - wenn die jetzt noch reif wird, ist das Ziel eigentlich eh schon erreicht :D

IMG_20211128_154110_resized_20211128_034155789.jpg
 
Grossartig, hätte nicht gedacht, dass die sich bei so wenig Licht, so Kräftig grün entwickelt. Ich denke sie Sieht gesund aus. :thumbsup:
Ähhhh, nun ja, das war einmal. Man stelle sich eine 11 Monate alte Göre vor, die einem stolz wie Bolle eine kleine, unschuldige Chilipflanze mitsamt Wurzelballen entgegenstreckt.... :roflmao:
Wenigstens hat sie dieses Mal keine Blumenerde gegessen.
 
Zurück
Oben Unten