Chili Käsewürfel

RE: Chili Käsewürfel

Klingt interessant ... werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Danke.

Ich dachte immer Mozzarella MÜSSTE noch nachreifen. Wieder was gelernt.
Dann wäre es natürlich genial noch Chili einzuarbeiten in den Teig.
 
RE: Chili Käsewürfel

super tolle sache, ausserdem ist das rezept vielseitig anwendbar...da muss ich mir mal verschiedenste anwendungen dafür ausdenken nachdem das ja so vielseitig anwendbar scheint...
lg
 
RE: Chili Käsewürfel

Hallo!!

Geiles Rezept.
Werde das morgen mal gleich ausprobieren.
Schmeckt bestimmt richtig lecker!

Pascal
 
RE: Chili Käsewürfel

Hot-Shirty schrieb:
Mann lernt nie aus!

Man kann Ihn natürlich auch noch Räuchern!

Man jetzt haste mich aber auf Ideen gebracht. Nachdem jetzt endlich mal genug Zeit hatte um mich mal genauer mit Käse zu beschäftigen, habe ich heute endlich mal einen Laib Käse gut hinbekommen. Natürlich noch in Rohform ... reifen muss er auch noch.
Hat mich nur 6 Liter Milch und 3 Labtabletten gekostet. Soviel Missversuche hatte ich. :D

file0087.jpg


Ist aber eher auf Art des Caciotta.
Demnächst werde ich dann noch Chiliflocken unterheben und das ganze dann als Chilikäse reifen lassen. :)

Gruß

Olli
 
RE: Chili Käsewürfel

Hallo Chili Olli,

heute wird es was leckers zum Fernsehen geben ich freu mich schon --- als ich den Löffel abgeleckt hatte, konnte ich erahnen wie es schmecken wird und was da an Schärfe drin steckt :hot:







danke für die geniale Idee
übrigens Frischkäse mit Paprika, Chili und Obst z.B. Ananas etwas Pfeffer, Salz gut durchziehen lassen hat auch was leckeres .

Muss mal in den anderen Fred schauen wie weit Dein Käse gereift ist --- ach ZEIT müsste man haben :rolleyes:

LG
Claudia
 
RE: Chili Käsewürfel

claudis-castle schrieb:
Hallo Chili Olli,

heute wird es was leckers zum Fernsehen geben ich freu mich schon --- als ich den Löffel abgeleckt hatte, konnte ich erahnen wie es schmecken wird und was da an Schärfe drin steckt :hot:







danke für die geniale Idee
übrigens Frischkäse mit Paprika, Chili und Obst z.B. Ananas etwas Pfeffer, Salz gut durchziehen lassen hat auch was leckeres .

Muss mal in den anderen Fred schauen wie weit Dein Käse gereift ist --- ach ZEIT müsste man haben :rolleyes:

LG
Claudia

Sieht wirklich gut aus :)

Das mit dem Frischkäse habe ich auch schon durch. Gab da einige Rezepte die ich ausprobiert habe. Aber man war immer noch auf den Supermarkt angewiesen.
Somit dachte ich das man überhaupt mal versteht wie Käse gemacht wird - dann mache ich das auch selber.

Ich hatte bei einigen Bauern hier in der Gegend mal angefragt wegen "Frischmilch" ... aber entweder sind die Nordhessen so stur oder es war wirklich der Fall das sie gesagt haben: "Nee .. bei uns bekommt man keine Frischmilch einfach so" (ich wollte ja bezahlen dafür) :(

Ich bin mit dem Käsemachen auch erst am Anfang. Der erste Laib ist zu fest geworden ... mal sehen wie der zweite "brauchbare" wird.
Wobei ich sagen muss das man den ersten Laib gut wie ein Parmesan behandeln kann. Schmeckt gerieben wirklich gut auf Nudeln .. :D

Gruß

Olli
 
RE: Chili Käsewürfel

hallo

hört sich lecker an
und schnell gemacht :)
Rezepte ist echt Klasse
LG micha81
 
RE: Chili Käsewürfel

Habe mich heute auch mal drangemacht, und eine etwas andere Variante gewählt.

















Eine wirklich tolle Idee ! Allerdings habe ich zu wenig Chillis reingeschnibbelt,
das nächste mal nehme ich die doppelte Menge.

p.s. Mein Topf muss ich warscheinlich in Rostlöser einweichen :D
 
RE: Chili Käsewürfel

Ja, ganznormale Scheiben die man sich aufs Brot legt. Ich hatte nur den da aber ich werds auch mal mit anderen Käse Sorten und anderen Varianten versuchen. Das Tolle dabei ist das es so einfach zu machen ist und schmeckt Saugut !
 
RE: Chili Käsewürfel

Hab gerade das "Grundrezept" nachgeköchelt, also mit Scheibletten. Auf ca. 300g Schmelzkäse kamen ca. 3 Habbis (gefroren). Der erste Geschmackstest war sehr positiv, danke für die Idee :thumbsup: . Ich werde das sicher noch mit anderen Käsesorten austesten, z.B. Emmentaler, aber auf jeden Fall wieder in einem beschichteten Topf und bei relativ niedriger Temperatur, so dass es zwar flüssig wird aber nicht anbrennen kann. Hat mit dem Schmelzkäse aber schon gut geklappt.
 
RE: Chili Käsewürfel

Ich glaube ich werde mir das auch bald mal machen :D

Und dann mache ich mir einen Chili-Käse Toast Hawei hahaha
 
RE: Chili Käsewürfel

Ich hab mir heute neuen Käse gekauft und werde morgen mal eine andere Variante versuchen... Bilder Folgen...

Das ist wirklich eine TOP Idee mit dem Chili-Käse ! Einfach zu machen und RICHTIG lecker.
Danke ChiliOlli ! :)

Edit: Schon recht spät daher muss meine Jalapeno Pizza ausreichen :D


 
Zurück
Oben Unten