Chili Käsewürfel

RE: Chili Käsewürfel

Die du aber deinem Stoffwechsel zu liebe nicht um 2.14 gegessen hast oder? XD
 
RE: Chili Käsewürfel

Ooooooooh Doch ! Bin erst eben von der Arbeit gekommen. Und unterwegs gabs nur beim Bäcker ein paar belegte Brötchen. Deshalb das wuchtige Abend/Nacht-Essen ;)
 
RE: Chili Käsewürfel

GreenThumb schrieb:
Ooooooooh Doch ! Bin erst eben von der Arbeit gekommen. Und unterwegs gabs nur beim Bäcker ein paar belegte Brötchen. Deshalb das wuchtige Abend/Nacht-Essen ;)

Bei nem Mann ist auch nichts daran auszusetzen. :blush: :D

Da kommt mir auch ne tolle Idee: Die Käsewürfel könnte man doch auch benutzen um selbst gemachte Pizza zu belegen bevors ab in den Ofen geht. :w00t:
 
Sieht wirklich genial aus! Ds werde ich ausprobieren.
Eine Frage habe ich dann aber noch:

Brauch man Butter oder Öl im Topf wenn man den Käse schmilzt? Oder einfach so rein damit? Habe vor so einen einfachen jungen gouda zu nehmen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21UXsR5XLPL.jpg
 
Ohh das lese ich ja jetzt erst alles!!!:w00t:

Sieht super lecker aus. Ich steh auf so´n Käsekram!!!
Leider habe ich noch keine eigenen Beeren.:(
Aber ich schau heute Abend mal ob unser Asia-Markt was zu bieten hat!

Wird auf jeden Fall mal nachgemacht!!! :D
 
levivo schrieb:
Brauch man Butter oder Öl im Topf wenn man den Käse schmilzt? Oder einfach so rein damit? Habe vor so einen einfachen jungen gouda zu nehmen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21UXsR5XLPL.jpg

Nein .. Öl oder Butter brauchst du nicht. Das geht aber auf jeden Fall auch mit einem jungem Gouda - aber vorsichtig. So einen Gouda musst du fasst jede 20 Sekunden umrühren bei kleiner Stufe, damit er nicht gerinnt. Schmelzkäse ist da in der Hinsicht nicht so empfindlich. :)
Im Grunde geht jeder Käse wenn man ihn langsam zum schmelzen bringt. Ich habe Gouda auch schon mit frischen Chilis einfach im Ofen bei 60°C (also minimal) ca. 1 Stunde zerlaufen lassen und dann abgefüllt - geht auch.
 
So ich sagte ja ich schaue mal im Asia-Markt, was die zu bieten haben. Gefunden hab ich rote und orange Habbis.
Am Samstag war ich auf eine Feier eingeladen, also hab ich gleich Allgäuer Schmelzkäse gekauft.
Den Käse habe ich über nem Wasserbad geschmolzen, eine orange und eine rote Habbi entkernt, gehackt und in den geschmolzenen Käse gerührt.
Der Käse kam auf der Feier super an. Eine Packung war deutlich zu wenig.
Heute habe ich noch 2 Portionen gemacht.
Einfach genial.
Danke Olli für den Tipp!
 
Also muss sagen das Rezept von Chili Olli ist echt super :) werde es auf alle Fälle noch mit anderen Käsesorten versuchen.
 
ich bin absolut begeistert von dem Rezept. hab es für den letzte filmeabend gemacht und es hat keine 5 Minuten gedauert, da war alles alle.
 
Hab das hier gerade entdeckt und muss unbedingt meinen Senf dazu geben :D


Wenn mans doch als Hauptspeise genießen möchte kann man die Würfel panieren (am besten doppelt) und erhält quasi Chilicheesenuggets. Die lassen sich auch toll einfrieren wenns mal schnell gehen soll (so lassen sie sich auch besser fritieren)

Haben wir 3x mit verschiedenem Käse gemacht...echt genial...und um längen besser als bei der Burgerkette mit der Krone

Oh mann...jetzt hab ich hunger :D

MfG

Wutzi
 
am besten sogar 3x panieren, wie bereits geschrieben, weil die idee gab es ja schon ;)

aber habe es auch jetzt erst gefunden und bin am samstag zum grillen, da werd ich die doch jetzt direkt mal machen.
:drool:
 
Wutzi schrieb:
Wenn mans doch als Hauptspeise genießen möchte kann man die Würfel panieren (am besten doppelt) und erhält quasi Chilicheesenuggets. Die lassen sich auch toll einfrieren wenns mal schnell gehen soll (so lassen sie sich auch besser fritieren)

Alles schon probiert ... ;) :D
siehe hier ---> Chili Cheese Nuggets
 
Ups...da sieht man wieder mal das man doch alle Beiträge lesen sollte :whistling:

MfG

Wutzi
 
Hi Olli, ich habe dein Rezept auch mal ausgetestet. :thumbsup:

Als Abwandlung habe ich Schnittlauch und Schwarzwälder Schinken mit eingearbeitet.











Ist gut angekommen. Lecker! :D

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten