Chili Kalender

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Hallo,

ich habe eine Idee, wie wäre es, wenn sich das irgendwie Organisieren lässt, wenn jeder seine schönsten Chili Bilder raussucht und sie hier in ein Thema postet. Darunter werden dann die 12 schönsten gewählt und wir machen uns dann einen Chili Kalender für nächstes Jahr. :eek: Irgendwie. :cool:

Was haltet ihr davon und wie könnte man das realisieren?
 
Die Idee finde ich garnicht schlecht, aber ich denke das wir einfach noch zu wenig sind um genug gute Bilder für einen Kalender zusammen zu bekommen. Um das ganze aber doch in Gang zu bringen sollten wir vielleicht deinen etwas älteren Vorschlag mit dem Chiliwettbewerb umsetzen, um einfach mal zu schauen wie das ganze läuft mit den Bildern.


Was denkt ihr, wollen wir einen Chiliwettbewerb starten, das schönste Chilifoto 2008?

Der Gewinner des jeweiligen Wettbewerbes könnte ja eine Auszeichnung bekommen.
Ich habe da schon ein wenig am Forum gebastelt
 
Die Idee ist nicht schlecht :thumright: Muß leider noch bis nächstes Jahr warten bis ich meine eigenen Pflanzen großziehen kann :cry: hab nur Pics von meinen gekauften Feuer Küssen
 
Mhhh... ok, dann sollten wir damit vielleicht nächstes Jahr starten und können ja erst mal Meinungen einholen wie das interesse überhaupt ist.

So wie du das sagtes Dave ist auch erst mal eine gute Idee, etwas zum mitmachen ist immer schön und motiviert. Villeicht könnte man ja noch ein paar Samen als Preis dazu packen um es auch schmackhaft zu machen

Los Leute.. wir brauchen noch ein paar Ideen, wie würdet ihr das machen ?
 
SniperMS schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht :thumright: Muß leider noch bis nächstes Jahr warten bis ich meine eigenen Pflanzen großziehen kann :cry: hab nur Pics von meinen gekauften Feuer Küssen

Das macht ja nichts, für den Wettbewerb das schönste Chilifoto 2008 kannst du die Bilder trotzdem nehmen, wichtig ist nur das du die Bilder selbst gemacht hast.

Wir starten einfach mal den Chiliwettbewerb und schauen wie es läuft. Purzelchen wird dann nachher ein neues Thema zu dem Wettbewerb öffnen.

Wenn ihr noch andere Ideen habt dann immer her damit, wir werden dann ja sicher noch mehr Wettbewerbe starten
 
Der Wettbewerb ist ab heute eröffnet.

Den Vorschlag mit dem Kalender werden wir aber auf jeden Fall mal für das nächste Jahr im Auge behalten. Ich denke, da sollte man sich auch etwas Zeit nehmen, um richtig schöne Bilder zu finden.
 
Da bin ich mit dabei!
Ein eigener "Forumskalender" wär doch was schönens.
Bei Bedarf stell ich gerne ein paar meiner Bilder zur verfügung!
 
Ich denke Anfang nächstes Jahr werden wir einfach nochmal einen kleinen Fotowettbewerb starten, als Test sozusagen. Um auch zu schauen was für Bilder von der Qualität her eingehen und wie viele. Danach könnten wir ja entscheiden wie wir das am besten umsetzen könnten mit dem Kalender.

Wenn das Forum weiter so schnell wächst, dann werden ja auch sicher viele gute Bilder gepostet. :cool:
 
Ich finde die Idee auch super! Vor allem spornt es die Leute an, ihre Pflänzchen mal richtig in Szene zu setzen um ein tolles Foto zu bekommen.
Neben den supi-dupi-Bildern (und natürlich den Kalender-Facts ;-) ) kann man auch noch ein kleines Infofeld einfügen mit den zur Jahreszeit passenden Anzucht- und Pflege-Tipps und/oder Rezeptvorschläge.

Grüße, Flo
 
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum. :)

Das wär natürlich ne super Idee mit den Tipps und Rezepten. Nur müsste ich mich da erstmal informieren, inwieweit das möglich ist für einen relativ normalen Preis. Einen einfachen Kalender mit Bildern kann man ja in den meisten Fotoshops anfertigen lassen.

Ich denke mal ab Januar werden wir uns darüber dann genauer Gedanken machen.
 
Mach das. Bei den unzähligen Angeboten bin ich für jede Hilfe dankbar. :)

Wobei das mit den Rezepten und Tipps zu überlegen ist. Eigentlich geht das schon wieder sehr in die kommerzielle Richtung. Also nicht falsch verstehen, die Idee ist gut. Und weitere Ideen sind natürlich immer erwünscht. Aber man muss da halt immer ein bisschen Grenzen ziehen.
 
Man kann es ja auch so machen, das Mitglieder etwas zu schreiben mögen oder das wir aus der Rezept Abteilung uns die 12 Besten raussuchen und eventuell, wenn möglich, mit unterbringen. Da müssen wir aber erst mal schauen wie die Aufwendungen sind. Von den Kosten her macht es nichts ob nun Text mit dabei ist oder nicht
 
Ich habe mich mal umgeschaut,

da müsste man wissen wieviel ihr ca. Ausgeben wollt und welches Format. D.h.
Tischkalender oder Wandkalender und wie hoch die Anfrage ist, wegen Rabatten. Dann kann man genaueres sagen
 
Tschili schrieb:
Ich habe mich mal umgeschaut,

da müsste man wissen wieviel ihr ca. Ausgeben wollt und welches Format. D.h.
Tischkalender oder Wandkalender und wie hoch die Anfrage ist, wegen Rabatten. Dann kann man genaueres sagen

Ich denke das hat ja noch ein wenig Zeit, wir haben ja noch nicht mal Bilder für den Kalender. :D

Wenn sich hier im Forum noch einige anmelden wird die Anfrage ja höher sein, das ist ja jetzt noch nicht so genau abzusehen.
 
Zurück
Oben Unten