Chili Kalender

Das weiß ich, ich wollte mich nur schon mal umschauen was denn so beliebter wäre von der Art und die die hier sind, was würden sie ausgeben wollen.

Dann habe ich schon mal grobe Anhaltspunkte, z.B. 10-12Euro wäre das zu teuer oder geht es?
 
Das wär ansich schonmal interessant.

Also wer überhaupt Interesse hätte, kann ja gern hier schonmal posten, was für ein Format gewünscht wäre und was so die preislichen Vorstellungen sind. Dafür ist das Thema ja da. ;)

Aber wie gesagt, bis das ganze dann umgesetzt wird, dauert es auf jeden Fall noch eine Weile.
 
Ich denke Tschili denkt da preislich realistisch mit 10 €. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Das Format würde sich dann ja auch nach der Qualität der Bilder richten, oder?
 
Ja, das stimmt mit dem Format. Wobei so sehr groß wird der Kalender dann nicht ausfallen.

Ich hatte da an einen normalen Wandkalender A4 gedacht. Da kommt das mit den 10 Euro auch hin. Je nachdem wie viele dann einen wollen, wird es ja auch noch etwas günstiger.
 
Die Qualität der Bilder ist egal, es ist immer ein Kalender mit 13 Fotos die man bezahlt, egal was man da hinschickt. Die Art des Kalenders also das Format ändert sich nur, je nach dem welches man sich aussucht
 
Also nen 10er wäre mir der Spaß auf jeden Fall auch wert. Wäre super, wenn das mit dem Kalender klappt!
 
Wir haben ja auch noch etwas Zeit. Im Frühjahr werden wir dann einen Wettbewerb machen und schauen was für Bilder und wie viele gepostet werden.
 
Ist ja schon mal was, dann schaue ich mal gezielter nach.
Als Format ist denke ich mal der A4 Wandkalender am besten.
 
Hi,

habe gerade einen Chilikalender für Freunde und Bekannte gemacht. Da mir das ausdrucken zu teuer erscheint, habe ich mir die Software eines Fotodienstes runtergeladen. Man kann komplett offline arbeiten und den fertigen Kalender hochladen oder auf CD gebrannt in der Filiale abgeben. Ein DIN A4 Kalender kostet so 9,95 € und die Qualiät ist sicher besser als vom eigenen Drucker.

Screenshots einiger Bilder:

 
über einen Dienst wollten wir das dann auch laufen lassen. Welchen Hersteller hast du denn genommen?
 
Schlecker, wg. der Software. Recht umfangreicher Download, mit allem nachladen waren es fast 150 MB. Lohnt sich aber, weil man damit in Ruhe offline arbeiten kann. Sehr umfangreicher komfortabler Editor mit vielen Funktionen zur Gestaltung und Farbgebung. (Läuft übrigens auch vom USB Stick) Die Qualität der Bilder ist gut. Preislich liegen fast alle Anbieter ähnlich....
 
Billiger würde es, wenn man die Kalenderblätter auf normalem DIN A4 Papier belichtet. Dann benötigt man aber einen "Kalender-Locher" und Binder. Ob COPYSHOPS so was haben?
 
Zurück
Oben Unten