Chili Kalender

Daran hab ich auch schon gedacht. Man könnte die Blätter ja auch im Copyshop drucken lassen. Da hat man ja verschiedene Qualitätsstufen zur Auswahl.
Hab das häufig gemacht für Unterrichtsmaterialien, wenn ich viele lose Arbeitsblätter bekommen hab. Und das sieht genauso professionell aus, wie bei anderen Kalendern auch. Das wird da genauso gebunden. Entweder mit Spiralen (Kunststoff, Metall) oder als Buch gebunden (geklebt). Wobei zweiteres für einen Kalender eher nicht so vorteilhaft ist.
Ich hab aber überhaupt keine Erinnerung mehr dran, wieviel das damals gekostet hat. :huh:

Insgesamt wird`s dann aber sicher auf den gleichen Preis rauslaufen, denk ich.
 
und dann muß man die aktuellen Tage und Wochentage mit einfügen. Ich würde das etwas umständlich finden
 
Hi,

zufällig gefunden: Ein Test von Fotokalender Anbietern:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595761,00.html
 
Ich habe Kontakt zu einer Druckerei,
er will mir die nächsten Tage ein Muster bringen.
DIN A3 oder A4 als Wandkalender im Digitaldruck
Preislich meinte er das man bei 10 Stück mit je € 10 sicher hin kommt, genaueres erfahre ich demnächst.
 
Habe heute meinen Kalender von Schlecker bekommen. Die Qualität gefällt mir nicht besonders. Liegt aber auch daran, daß ich einen schwarzen Hintergrund gewählt habe. Die Oberfläche ist stumpf / matt. Desweiteren sieht man hier und da weiße Pünktchen. Das Titelbild ist verhunzt, weil sie es feucht eingepackt haben und sich die Riffelung des Pappdeckels abzeichnet. Satz mit x, daß war wohl nix..... :angry:
 
Das ist ja ärgerlich. Ich mein wenn die Quali nicht ganz so klasse ist, kann man je evtl. noch damit leben, aber wenn dann noch solche Sachen passieren, will man da wohl nie wieder bestellen. :undecided:

@Ranjo:
Das klingt gut. Wär auf jeden Fall interessant. :) Und ich denk mal 10 Stk. würden schon zusammenkommen.
Aber wie gesagt, das wär dann erst Mitte/Ende 2009. Wir brauchen ja erst noch Bilder.
 
Bei dem Test hat CeWe/Schlecker ja den 2ten Platz gemacht.
Da sieht man aber wieder mal, das man sich auf so Tests nicht wirklich verlassen kann.
 
Firecook schrieb:
Ein bißerl dauerts noch dann kann ich meine Bol Rainbow 4 färbig ablichten :)

Wunderbar, ich denke wir werden das dann demnächst auch starten.
Mal schauen wie viele Bilder eingehen werden.
 
Ich würde noch bis zum Frühjahr warten und eventuellel, wenn natürlich genügend Bilder kommen, zwei drei Kategorien machen. Blüten Fotos, Pflanzen Fotos oder so. Mal zum Überlegen.

Aber mittlerweile habe ich auch schon einige schöne Fotos gesehen und ich denke mal das der nächste Wettbewerb mehr Teilnehmer haben wird :)
 
Ich hab vor kurzem nen Kalender machen lassen bei Fotokasten. Dort gibt es wirklich wahnsinnig viele verschiedene Designmöglichkeiten, Lieferzeit war recht kurz, die Qualität gut und die Kosten bei 13 Euro für ein Einzelstück.

Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich ein Bild davon machen kann und stell`s mal ein.
 
So, hier wie versprochen mal ein Bild vom Kalender:
83cvzg.jpg


Wie gesagt, ist nur ein Design von vielen. Aber von der Qualität ist der Kalender recht gut. Nen 10% Gutschein für dieses Jahr gab`s auch noch dazu. :cool:
 
So an sich schon mal gut, nur das keine Chilis drauf sind :D
Wenn es mal soweit ist, mal schauen wie viele wir dann zusammen bekommen
 
Tschili schrieb:
So an sich schon mal gut, nur das keine Chilis drauf sind :D
Wenn es mal soweit ist, mal schauen wie viele wir dann zusammen bekommen

Ja darauf ist nur unser frecher Hund zu sehen. :D
usvj6u.jpg
 
Zurück
Oben Unten