Chili-Kiekindiewelt 2020 - Geschafft!!!

So los gehts.
Als erstes wurde Zimt, Nelke, Kardamont und Sternanis etwas angeröstet.
20201207_204947.jpg

Dann Zitronenscheiben, Orangenscheiben Zucker und Zitronensaft im Wein erhitzt und die Gwürze hinzugegeben.
20201207_205745.jpg
Für die Schärfe hab ich etwas von meiner Chili-Kirsch-Soße
Hinzugegeben welche perfekt passen müsste.
16073720603232078302086.jpg

Ich hab die Gewürze dann abgesiebt.
Prost
16073721704252111792307.jpg
 
So los gehts.
Als erstes wurde Zimt, Nelke, Kardamont und Sternanis etwas angeröstet.Anhang anzeigen 222131
Dann Zitronenscheiben, Orangenscheiben Zucker und Zitronensaft im Wein erhitzt und die Gwürze hinzugegeben.Anhang anzeigen 222132 Für die Schärfe hab ich etwas von meiner Chili-Kirsch-Soße
Hinzugegeben welche perfekt passen müsste.
Anhang anzeigen 222133
Ich hab die Gewürze dann abgesiebt.
Prost
Anhang anzeigen 222134
Klasse! Ganz toll, dass Du's direkt in Angriff genommen hast! Ich nehme an, dass Du gleich genauso gut schlafen kannst wie ich...:rolleyes::joyful::smug::whistling:
 
Mein neuer Chili-Schneider. Keine Ahnung, ob er etwas taugt. Noch nicht ausprobiert.


Habe einen "Schnapper" gemacht für 9,99 €. Und dabei hoffentlich keinen Fehler... :hilarious::facepalm:

IMG_20201210_175918.jpg
 
Mein neuer Chili-Schneider. Keine Ahnung, ob er etwas taugt. Noch nicht ausprobiert.


Habe einen "Schnapper" gemacht für 9,99 €. Und dabei hoffentlich keinen Fehler... :hilarious::facepalm:
Gute Wahl Heike! :thumbsup: M. E. einer der besten, habe auch den ein oder anderen von der Sorte!:whistling: Und der Preis ist mehr als in Ordnung!
 
Mein neuer Chili-Schneider. Keine Ahnung, ob er etwas taugt. Noch nicht ausprobiert.


Habe einen "Schnapper" gemacht für 9,99 €. Und dabei hoffentlich keinen Fehler... :hilarious::facepalm:

Anhang anzeigen 222259

Hab 2 davon, 10€ sind dafür echt ein Schnäppchen!
Die Chilis sollten nicht zu groß sein und komplett trocken; wenn sie etwas Feuchtigkeit ziehen und gummi-artig werden funktioniert der Schneider nicht mehr gut weil sie das Schneidwerk verstopfen...
 
Mein neuer Chili-Schneider. Keine Ahnung, ob er etwas taugt. Noch nicht ausprobiert.


Habe einen "Schnapper" gemacht für 9,99 €. Und dabei hoffentlich keinen Fehler... :hilarious::facepalm:

Anhang anzeigen 222259

Habe den selben und 10€ ist fast geschenkt - habe über andere Wege nun einen weiteren Chili-Schneider geschenkt bekommen, der liegt grob bei 15€, aber wirkt um längen nicht so wertig wie dieser - Preis ist relativ stabil um die 30 € - da sind 10 € echt geschenkt!

Manko empfinde ich jedoch ganz klar, dass du keine größeren Chilis verwenden kannst, ohne diese im Vorfeld kleiner zu schneiden, was ich äußerst schade finde, denn dafür ist ja eigentlich die Mühle da, dass man sich an den Chilis erfreuen kann. Die Form ist schön, aber wirklich nur für kleine Sorten zu empfehlen wie 5 Colour, Birds Eye und Charapita bspw. Wenn du größere reinlegst, bleiben die gelegentlich hängen.

Ich habe Birds Eye und Charapitas drin und mit denen geht es ganz gut. Viel Spaß damit!
 
Die letzten Fotos...in diesem Faden... :)

IMG_20201229_172001.jpg


IMG_20201229_172747.jpg


Damit ist meine erste Chili-Saison, die aufgrund meines späten Starts eine relativ kurze war, nun offiziell beendet. Vielen Dank für Euren bisherigen Rat und Zuspruch - Ihr seid echt toll!!!
Und natürlich hoffe ich, dass Ihr in Kürze auch meine neuen Babys wieder beobachten werdet. Auf ein spannendes Chili-Jahr 2021! In anderer, viel diskutierter Hinsicht muss das neue Jahr einfach besser werden. Rutscht bitte gesund rein... :kiss:
LG
Heike
 
Zurück
Oben Unten