Chili-Kiekindiewelt 2022 -🌶️🌶️🌶️

Ich habe ja schon öfter von deinen 👌Bildern gelesen. Jetzt nehme ich Platz, genieße die Unterhaltung und Musik mit Popcorn beim Mit-Warten ..
Gesunde ertragreiche Pflanzen und schöne Momente mit deinen Lieben wünsche ich noch.

Ich habe ja schon öfter von deinen 👌Bildern gelesen. Jetzt nehme ich Platz, genieße die Unterhaltung und Musik mit Popcorn beim Mit-Warten ..
Gesunde ertragreiche Pflanzen und schöne Momente mit deinen Lieben wünsche ich noch.
Total lieb von Dir! Ich freue mich sehr darüber, dass Du mir beim Warten Gesellschaft leistet und wir gemeinsam beobachten werden.
Und natürlich habe ich klammheimlich eine kleine Bank auch in Deinem tollen Garten platziert. Erstens: Um zu sehen, wie alles schön wächst und gedeiht. Zweitens: Natürlich wegen all der interessanten Tiere. Und drittens: Um die herrliche Aussicht zu genießen. :thumbsup:
Auch für Dich und Deine Gartensaison alles Liebe!

So langsam müsste ich mal eine endgültige Entscheidung zu den noch ausstehenden Annuums treffen und dann natürlich auch mit der Aussaat beginnen.

Mal abgesehen von den Projektpflanzen "KÖ x TML/TML x KÖ", die sowieso schon seit Monaten bei mir stehen, gibt es derzeit allerdings tatsächlich schon eine weitere recht große Annuum.

Sie stammt aus einem Test zur Keimfähigkeit von Saatgut, dessen Qualität ich nach Erhalt stark angezweifelt hatte.

Tja, ich habe falsch gelegen. Die Pflanze hat mich vom Gegenteil überzeugt und legt sich so sehr ins Zeug, dass sie sogar schon fleißig mehrfach fruchtelt.

Falls sie mich damit nicht einfach nur ärgern möchte, indem sie die Beeren später doch wieder abwirft, gibt's bald sogar schon verhütetes Saatgut.

Es geht hier um einen von mehreren Phänotypen der Brown Jalapeño.

Brown Jalapeño
Photo_1645886454628.jpg
Photo_1645886456161.jpg
Photo_1645886455329.jpg

Toll wie die Jalapeño schon Blüten und Früchte bildet 👍😃
Da kann in wenigen Wochen die erste große Ernte eingefahren werden 😎
Martin, habe ich Dir eigentlich schon gesagt, wie toll und liebenswert Dein Optimismus, Deine Positivität und Zuversicht sind? Sehr schön, wie motivierend Du und Deine Beiträge hier im Forum sind, abgesehen davon, wie phantastisch und professionell Du selbst Deinen eigenen Anbau gestaltest. Ich möchte das hier und jetzt einfach mal so zu Dir sagen. :inlove::kiss:

Das ist echt lieb von dir ☺️
Da bin ich jetzt erstmal etwas sprachlos. Aber ich weiß wie viel Herzblut die Menschen hier in ihre Pflanzen stecken. Auch die Updates machen arbeiten und da scheint es mir selbstverständlich zumindest ein paar nette Worte dazu zu posten. Das macht doch gerade die Gemeinschaft im Forum aus!

Das ist echt lieb von dir ☺️
Da bin ich jetzt erstmal etwas sprachlos. Aber ich weiß wie viel Herzblut die Menschen hier in ihre Pflanzen stecken. Auch die Updates machen arbeiten und da scheint es mir selbstverständlich zumindest ein paar nette Worte dazu zu posten. Das macht doch gerade die Gemeinschaft im Forum aus!
Ich sehe das ganz genauso. Deshalb... :happy:

Zurück
Oben Unten