Chili-Kiekindiewelt
Chilitarier
- BeitrÀge
- 1.836
Hoffentlich nicht...Dein Saatgut wird mir unheimlich.
Aber ich freue mich ĂŒber das Feedback. Dann scheine ich bei Entnahme, Trocknung und Aufbewahrung nicht ganz so viel falsch zu machen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich nicht...Dein Saatgut wird mir unheimlich.
Ich bin am Ăberlegen ob Pollen der Pimenta Project No4 an die Grenada ran kamen, die Grenada Florida ist eigentlich ganz grĂŒn, ohne Schattierung. AuĂer der Pimenta Projekt No4 stand nichts dunkellaubiges in der NĂ€he.Grenada Seasoning Florida
Oh Mann, Andi, jetzt mach mich nicht schwach... Ja, sie hat eine leichte Schattierung, die zwar sehr hĂŒbsch ist, ĂŒber die ich mich aber schon sehr gewundert habe. Die Sorte mit den Eigenschaften vom letzten Jahr möchte ich unbedingt!!! FĂŒr mich geschmacklich bislang "Best of all Chinensen!". Dieses mega Aroma...Mit den Stecklingen hatte es ja leider ĂŒberhaupt nicht funktioniert bei mir. Total unglĂŒcklich darĂŒber!!!Ich bin am Ăberlegen ob Pollen der Pimenta Project No4 an die Grenada ran kamen, die Grenada Florida ist eigentlich ganz grĂŒn, ohne Schattierung.
Das klingt perfekt. Besser hĂ€tte es nicht laufen können . Dann hast du nun 2 Grenada Seasoning Florida und eine Grenada Seasoning Florida x Pimenta Projekt No4, auf letztere bin ich besonders gespannt, das ist eine Ă€hnliche Kreuzung, die ich mir fĂŒr den Sommer vorgenommen hatte/habe. Mal sehen wie die aktuellen Erkenntnisse und das Ergebnis deiner Grenada x Pimenta Project No4 mein Vorhaben beeinflussen.Die Samen, die zur Verwendung kamen, stammen aus unterschiedlichen Beeren. Auch darauf hatte ich beim Auslegen bewusst geachtet.
Ich wĂŒnsche mir jedenfalls sehr, dass die beiden dieses tolle Aroma in Kombi mit der moderaten SchĂ€rfe hervorbringen.Ich freue mich jedenfalls sehr ĂŒber den Umstand, vor allem mit den Hintergrund, dass du zwei der gewĂŒnschten Grenada Seasoning Florida hast, die sind wie sie sein sollen.
Da du das Saatgut aus verschiedenen Beeren genommen hast kann es aus meiner Sicht nicht anders sein.
Das macht mich neugierig... Du musst hier aber nichts verraten... Ich persönlich könnte mir eine Kreuzung aus der phantastischen Bahamian Goat Pepper und der Pimenta Project No. 4 gut vorstellen... Optisch und geschmacklich...Dann hast du nun 2 Grenada Seasoning Florida und eine Grenada Seasoning Florida x Pimenta Projekt No4, auf letztere bin ich besonders gespannt, das ist eine Ă€hnliche Kreuzung, die ich mir fĂŒr den Sommer vorgenommen hatte/habe.
oha!! das schreit nach dem neuesten Projekt im Herbst/Winter 22/23 bin dabei!Ich persönlich könnte mir eine Kreuzung aus der phantastischen Bahamian Goat Pepper und der Pimenta Project No. 4 gut vorstellen... Optisch und geschmacklich...
Grenada Florida ist eigentlich ganz grĂŒn, ohne Schattierung.
Die Sorte mit den Eigenschaften vom letzten Jahr möchte ich unbedingt!!! FĂŒr mich geschmacklich bislang "Best of all Chinensen!". Dieses mega Aroma...
Das Saatgut von Vertiloom sollte eigentlich sortenrein rein. Das Saatgut, das ich verwendet habe, stammt aus Beeren, die ich zur Verkostung erhalten hatte. Da könnte es möglicherweise zu einer Verkreuzung gekommen sein, denn die anderen beiden Pflanzen sind unter gleichen Lichtbedingungen komplett grĂŒn (noch...). Aber hĂŒbsch finde ich die Schattierung auf jeden Fall.Also meine (Samen von vertiloom) haben ebenfalls eine leichte Schattierung erhalten, nachdem ich sie nĂ€her an meine lila LĂ€mpchen gebracht habe.
Die Grenada Seasoning hatte ich auch schon im letzten Jahr von einem anderen Anbieter. Pflanze und Beeren waren absolut okay.Oh, da freue ich mich schon seeehr drauf.
Die Entwicklung wirst Du sicherlich verfolgen. Und ich denke, da wird was gehen....Oooh, na vllt fĂ€llt ja ein Körnchen von der Florida oder der verkreuzten fĂŒrs nĂ€chste Jahr fĂŒr mich ab?
Bzgl. der Tricky Chupetinho wird es sogar ganz bestimmt spannend, denn wir befinden uns ja in der F2-Generation. Anfragen fĂŒr die F3-Projektteilnahme notiere ich schon jetzt sehr gerne!spannenden Pflanzen hier im Forum begegnen... z.b. die Tricky Chupetinho.
Ja, ja... Das hatte ich mir fĂŒr dieses Jahr auch fest(!!!) vorgenommen... Wirklich!... klingt nach erinner Farce, aber ich werde nĂ€chste Saison die Anzahl der Pflanzen reduzieren (Aber dann wahrscheinlich bloĂ eine Pflanze pro Sorte ziehen) - wirklich!