Chili-Kiekindiewelt 2022 -đŸŒ¶ïžđŸŒ¶ïžđŸŒ¶ïž

Ja, Onni, wir befinden uns in der F2-Generation. Und es ist wirklich spannend, welch unterschiedliche Pflanzen nun entstehen werden. Es hĂ€tten auch bei mir eigentlich komplett lilafarbene BlĂŒten werden sollen. Aber meine sind momentan weiß-lila geflammt. Auch das hat natĂŒrlich was...
Ja auch wenn das nicht das Projektziel war, ist die trotzdem wunderschön! Mit die schönsten BlĂŒten die ich jemals gesehen habe^^

PDN x Bonda Ma Jacques

fĂŒr Tom @Edi und Werner @Capsium :
Eure beiden Schnuckels!!!
Das dritte Körnchen ist auch noch aufgegangen. Die Mini hat sich dazu gesellt.

Photo_1647437407914.jpg

Der kleine Bub ĂŒberbrĂŒckt die endlos scheinende Wartezeit echt mega bravourös und vorbildlich. Er arbeitet intensiv an seinem Body Shape fĂŒr eine gute Optik und gleichzeitig genĂŒgend Kraft in der kommenden, sicherlich sehr anstrengenden Gartensaison. Hut ab und weiter so, mein kleiner Chiliniño! :inlove::happy::thumbsup:
Photo_1647967450819.jpg

Meine Brown Jalapeño gefÀllt mir immer besser. Wow!!! :):)

Photo_1647967328676.jpg
Photo_1647967329311.jpg

Der 'Hantelstemmer' is mega 😍

Aber darf ich fragen woher Du das Saatgut fĂŒr die Jala Brown hast?
Die Fruchtels, wenn auch die Ersten, sehen sehr 'untypisch' (weil extrem gefurcht) aus.

Die Fruchtels, wenn auch die Ersten, sehen sehr 'untypisch' aus.
Ich werde in diesem Jahr Brown Jalapeños aus verschiedenen Quellen anbauen, eben weil sie so unterschiedlich aussehen. Es werden auch Pflanzen aus Deinem Saatgut (Wander- oder Tauschpaket) dabei sein, Tom. :thumbsup:
Aber darf ich fragen woher Du das Saatgut fĂŒr die Jala Brown hast?
Hier die Quelle fĂŒr den gezeigten PhĂ€notyp: https://www.gartenrot.com/brown-jalapeno.html

Es werden auch Pflanzen aus Deinem Saatgut (Wander- oder Tauschpaket) dabei sein, Tom. :thumbsup:
Find ich gut :thumbsup:
Hier die Quelle fĂŒr den gezeigten PhĂ€notyp: https://www.gartenrot.com/brown-jalapeno.html
Danke fĂŒr die Quelle, aber auch wie auf dem Bild dort gezeigt, sollte die Jala Brown nicht gefurcht sein.
Es gibt sie von der Spitze her abgerundet oder spitz (2 mir ĂŒber Jahre bekannte Typen).
Aber wie es oft so ist, wird Saatgut von X nach Y verbreitet und am Ende bleibt nicht ĂŒbrig, was ĂŒbrig bleiben sollte, Schade.

Ich hab Dich lieb und möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber die von Dir gezeigte/n Pflanze/Fruchtels haben mit der eigentlichen Jala Brown wenig gemeinsam.

Hoffe Du bist mir nicht böse und wĂŒnsche dir dennoch viel Ertrag mit dieser Pflanze:kiss:

P.S.: Hauptsache es schmeckt :D

Ich hab Dich lieb und möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber die von Dir gezeigte/n Pflanze/Fruchtels haben mit der eigentlichen Jala Brown wenig gemeinsam.
Tom, ich habe Dich doch auch total lieb und weiß, dass Du nur das Beste fĂŒr mich willst. Wie kann ich Dir da böse sein? :kiss: Wenn ich kaufe, was angeboten wird, kann ich nur hoffen, auch das GewĂŒnschte zu erhalten. Warten wir mal ab, was tatsĂ€chlich an Fruchtels entstehen wird. Und wenn nichts halbwegs Passendes wachsen sollte, werde ich den HĂ€ndler kontaktieren. Momentan macht die Pflanze allerdings richtig Spaß. Und außerdem werde ich doch auch Deine Brown Jalas haben. Was kann mir also Schlimmes passieren?! 😘

ZurĂŒck
Oben Unten