Chili-Kiekindiewelt 2022 -🌶️🌶️🌶️

Das Bild vom "kleinen Chiliniño" ist wirklich spitze :inlove::thumbsup:
Danke Dir! :happy::thumbsup:
Aaaaber, er ist schon auch ein ganz schöner Brutalo, denn er hat 2 seiner Artgenossen auf der Hantelstange gepfählt 😱
Lach... Das sind doch nur künstliche Nachbauten mit ordentlichem Gewicht... ;)
:wideyed: Die Jala hängt ja schon voller Früchte 😍
Jap, ich hatte ja optisch dem Saatgut nicht getraut und nach Erhalt sofort die Keimfähigkeit getestet. Jetzt will sie es mir zeigen. ;)

Blüten der Rocoto P360.

Ist dieses hübsche Rosa/Flieder die typische Farbe dieser Sorte?

(Im letzten Jahr ist die P360 leider ertrunken, so dass ich nicht in den Genuss kam... Sie stand in dem einzigen Topf, den ich wohl vergaß, mit Abflusslöchern zu versehen. Zu spät bemerkt...Ooooohhhh Mann!!!)

Photo_1647980810986.jpg

Photo_1647980811851.jpg
Photo_1647980812665.jpg

Die Farbe hat was!
Hatte die P360 in der Tat noch nie im Anbau - aber nach den Bildern muss ich mir wohl irgendwo mal ein paar Kernchen besorgen 🤔

Ich habe es geahnt. Nach nur wenigen Tagen in etwas größeren Töpfen fangen die Kleinen an zu explodieren... :wideyed::nailbiting:
Dann ist es JETZT an der Zeit den Thread-Titel wieder zu ändern :laugh:
Von:

Puuuhhh... Diese Warterei...

Zum Beispiel in:
Lieber Gott, wie die Zeit nur rennt...
:hilarious::roflmao::laugh::rolleyes:

Ernsthaft... ist doch so schön, wenn es wächst :thumbsup: Sehen alle schön kräftig aus 😍

Dann ist es JETZT an der Zeit den Thread-Titel wieder zu ändern
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. 🤔👍🏻😁
Von:

Puuuhhh... Diese Warterei...

Zum Beispiel in:
Lieber Gott, wie die Zeit nur rennt...
...warum soll ich mir selbst etwas ausdenken, wenn Ihr das für mich macht!?! Danke! Übernommen/Ordnungsgemäß zitiert. 😃👍🏻
Ernsthaft... ist doch so schön, wenn es wächst :thumbsup: Sehen alle schön kräftig aus 😍
Das ist wirklich sehr schön und der Mühe Lohn. Wobei man nie weiß, was noch so alles passiert... 🙈🙉
Ich habe aber nicht ohne Grund so spät begonnen. Jetzt fängt nämlich der "Stress" an mit dem Gießen, dem Platzmangel etc. und wegen der wiederum teilweise wenig vorhandenen Zeit für das Prüfen, Kümmern, Umsortieren etc. 🙉🙈
Ich hatte übrigens noch Keimlinge in den Boxen, die sich schon gekrümmt haben, weil der Deckel im Weg war und sie nicht wussten, wohin sie wachsen sollten.🥴 Heute habe ich sie dann endlich befreien können. Liebe Keimlinge, bitte verzeiht... :whistling::sorry:
Ach ja, den Tomatenthread habe ich auch noch nicht aktualisiert, weil Samen noch nicht ausgelegt. Welche Sorten hatte ich denn eigentlich ausgesucht, um sie anzubauen??? 🤔;);)
Und den Gartenthread ebenfalls noch nicht. Von wegen Salat, Kräuter, Blumen & Co....😩
Oh Gott, ist wirklich noch so viel zu tun??? Und muss ich mir nun Sorgen machen??? :wideyed::wideyed::wideyed:
Stopp!!! Keine Panik!!! Nein!!! Und im Ernst: Es ist ein tolles Hobby, eine wunderbare Entspannung und macht super viel Spaß. Und Stress ist da absolut fehl am Platz!!! Und den mache ich mir echt nicht!!! 😜;):happy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geahnt. Nach nur wenigen Tagen in etwas größeren Töpfen fangen die Kleinen an zu explodieren... :wideyed::nailbiting:
💥💥💥😱 Oh, nein, wie furchtbar! Wie kann so etwas passieren? Capsicum dynamitis???? Verzeih bitte, ich habe mal wieder nur Flausen im Kopf! ;) Ich habe ganz sicher Solanum dynamitis im Anbau! Alle falsch deklariert - als S. lycopersicum! :nailbiting:

Nee aber, das ist doch toll, wenn die Pflänzle so abgehen! Hehe...ja...treiben mir aber so langsam auch die Schweißperlen auf die Stirn! Stichwort: PLATZKNAPPHEIT! :arghh:

Alle Wetter-🐸 quaken davon, dass nächste Woche der WINTER ❄️❄️☃️☃️ zurück kommt! Dann is nix mehr mit Sonnenbaden auf´m Balkon! Also, Sonnenbaden für Chilis meine ich jetzt! 🌶️ ☀️ Für mich ist auf dem Balkon natürlich kein Platz! Ich muss mir eine Art Spinnennetz über den Pflanzen installieren, damit ich dann noch zu den Pflanzen vordringen kann!

Deine Pflanzen haben so schöne Blüten! :inlove: Sehen klasse aus! Wir alle werden viel Freude an deinen Pflanzen haben! :thumbsup: Bitte weiterhin bloß nicht stressen lassen!

Liebe Grüße

Andreas

fangen die Kleinen an zu explodieren... :wideyed:
Als ich angefangen habe Kohle als Drainage zu nutzen, hab ich gedacht mir könnten im Sommer die Töpfe um die Ohren fliegen, da ich ja mineralischen Dünger verwende. :nailbiting: :sorry:

Ja deine Fotos sehen eigendlich immer super aus, da muss ich mich anschliessen und auch mal mein Lob aussprechen.
Die Pflanzen sehen auch toll aus. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EiEiEi, was hat der Lederhose da wieder angerichtet :wideyed:
...warum soll ich mir selbst etwas ausdenken, wenn Ihr das für mich macht!?! Danke! Übernommen/Ordnungsgemäß zitiert. 😃👍🏻
Dachte, traue meinen Augen nicht, als ich "Aktuelles" klickte. Da steht bei einem Thema fett @Lederhose .
Dachte, jemand hat ein Thema eröffnet und spricht Dich gleich im TITEL an :nailbiting:
Dachte, ich muss weg 🏃‍♂️
Dachte, was hast Du getan?
Dann sah ich: "Phuuuuh... diese Warterei..." ist weg.
Liebe @Chili-Kiekindiewelt , ganz schönen Schrecken hast Du mir eingejagt^^
...Mit recht, was muss ich auch so vorlaut sein 🤫
Mein Puls ist nun nach ca. 2 std wieder im Normbereich :laugh:
Aber ein bissl stolz bin ich auch, dass dort oben, an so prominenten Platz mein Titel prangt :shamefullyembarrased: Danke!
Und im Ernst: Es ist ein tolles Hobby, eine wunderbare Entspannung und macht super viel Spaß. Und Stress ist da absolut fehl am Platz!!! Und den mache ich mir echt nicht!!! 😜;):happy:
Wie recht Du damit doch hast :thumbsup:

💥💥💥😱 Oh, nein, wie furchtbar!
Ja, schrecklich, nicht wahr?!? Diese kleinen Knallerbsen... :roflmao::laugh::hilarious::roflmao:
Capsicum dynamitis???? Verzeih bitte, ich habe mal wieder nur Flausen im Kopf! ;)
Och...Capsicum Explosivum, Capsicum Bombasticum, Capsicum CrashiBoomiBangi... :facepalm::D Solche Flausen kenne ich...
Nee aber, das ist doch toll, wenn die Pflänzle so abgehen
Genau, so ist es!
Dann is nix mehr mit Sonnenbaden auf´m Balkon! Also, Sonnenbaden für Chilis meine ich jetzt! 🌶️ ☀️
Du bist soooo gütig zu den Kleinen. Im Gegensatz zu mir: Meine bleiben noch eingesperrt! Und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen...:smug::smuggrin::p
Deine Pflanzen haben so schöne Blüten! :inlove: Sehen klasse aus! Wir alle werden viel Freude an deinen Pflanzen haben! :thumbsup:
Danke! Lieb von Dir! :happy: Hoffentlich sind die Kleinen auch nett zu mir und bereiten mir Freude... ;)
Bitte weiterhin bloß nicht stressen lassen!
Niiiiiemals! :thumbsup:

Dachte, traue meinen Augen nicht, als ich "Aktuelles" klickte. Da steht bei einem Thema fett @Lederhose .
Dachte, jemand hat ein Thema eröffnet und spricht Dich gleich im TITEL an :nailbiting:
Dachte, ich muss weg 🏃‍♂️
Dachte, was hast Du getan?
Dann sah ich: "Phuuuuh... diese Warterei..." ist weg.
Liebe @Chili-Kiekindiewelt , ganz schönen Schrecken hast Du mir eingejagt^^
Mein Puls ist nun nach ca. 2 std wieder im Normbereich
Ojeeeeee, waren Erste-Hilfe-Maßnahmen zwischenzeitlich notwendig? :nurse: :nurse:
Was habe ich da bloß angerichtet...
Aber ein bissl stolz bin ich auch, dass dort oben, an so prominenten Platz mein Titel prangt :shamefullyembarrased: Danke!
Das beruhigt mich dann doch! ;):)
Wie recht Du damit doch hast :thumbsup:
Ich sag jetzt mal ganz dreist: Ich weiß... ;):happy:

Zurück
Oben Unten