Chili Macrobilder

Hallo Martini1710,

schönes Bild mit der Schwebfliege in Aktion!

zu meiner Kamera: das ist kein Profiteil.
Die Kamera ist eine 7 jahre alte Canon EOS 400D mit 10 MP Auflösung.
Die letzten Bilder sind mit einem Standardzoom-Objektiv 17-50 entstanden bzw. einem 50-200. Zwischen Objektiv und Kamera hatte ich den Dörr Zwischenring mit 12 bzw 36 mm gesetzt und die Naheinstellgrenze damit auf 1 bis 2 cm runtergesetzt. Der Zwischenringsatz von Dörr kostet gerade mal 149,- € und macht aus nahezu jedem Objektiv ein Macro! Für die ersten Versuche reicht das vollkommen!
Die Dinger kann ich nur empfehlen, absoluter Kauftip:

Bin mit meiner neuen Kamera noch ziemlich am rumspielen - für Tipps bin ich immer zu haben ;)

Einmal Habbi rot...
mmh3.jpg

..und einmal Jala-Blüte
a562.jpg

Im Moment Ameisenplage in Bad Neuenahr. Zum Glück gibt es fleißige Helfer...

5oeAlpD.jpg

nCwOC3O.jpg

ZLYcsbx.jpg

ihgb5gm.jpg

6JFVUcz.jpg

nhqI32y.jpg

@Cheimat
Danke für die Erklärung! Ich versteh aber nur Bahnhof hihi... genau das meinte ich... Ich mach mit meiner 8 Jahre alten Digicam Bilder und bin froh, wenn ich es schaffe den Blitz auszustellen... :P
Ansonsten mit dem Iphone... Da gibt es halt dann solche Bilder ;)

Witzig finde ich sowieso die Form der ersten Beere der Peruvian Purple... aber dass sie jetzt von schwarz-lila wieder ins grüne geht, ist einfach nur faszinierend.... :D

Wobei mich die ganze Zeit etwas abgelenkt hat. du hast das Bild auf den Kopf gestellt, ich denke wen du es normal lässt kommt es noch besser rüber. zwar hängt dann die Schwebefliege nach unten, aber die Blüte sowie der Trieb stimmen dann optisch, fänd ich besser ist aber meine Meinung :)

dank euch :)
@Fazer--du hast natürlich recht--aber wenn ich es normal lasse sieht es irgendwie auch komisch aus-->
9384628324_c6988dc57f_c.jpg

dann beschneide ich das Bild lieber-->:D
9381859827_53ce71c1ef_z.jpg

Find ich nicht, aber es ist halt etwas Komisch wen die Blätter bzw Blüte/Kelch verkehrt herum sind

Spitzenbild, egal wie rum! Da hast Du bestimmt ne Menge Geduld gebraucht, um das Bild zu schießen!

Zurück
Oben Unten