Chili Max 2020

Da ich letzte Saison unter Chili Max 2019 relativ wenig gepostet habe, möchte ich euch jetzt noch eine Annuum zeigen!
Die Pflanze 2018 ging im Hochbeet von selber auf, die Schoten reiften von schwarz nach dunkelrot.
2019 hatte ich davon 2 Pflanzen gezogen. Die Schoten reiften von schwarz - grün nach braun und die Schoten von Pflanze Nummer reiften so ab.......
IMG_20191004_175247.jpg
 
Hast du eine Idee was es ursprünglich gewesen ist?
Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung. Beide Pflanzen wurden etwa mittelgroß, schön buschig und die braune Variante hatte weiß - lila Blüten und die Mustard aber nur Weiße . Von der Schärfe her beide um die 3 würde ich sagen. Ich habe jetzt mal speziell von der Mustard Version einige Samen verschenkt und schauen wir mal...... leider kann ich nicht alle "eigene Kreuzungen" kultivieren, obwohl es sich ganz sicher um keine Uninteressante handelt!
Übrigens, im getrockneten Zustand schmecken beide relativ süßlich!
 
Die Pflanze sieht echt toll aus, hoffe dass es die anderen ihr gleich tun :thumbsup:
Bei mir hat sich dein Saatgut (sehr) gut gemacht. Besonders Hallow eves dark und die Reaper x Tiger haben schon nach dem 24h wässern nen Stängel aus der Schale gebracht. Freue mich auf die Sorten und bin gespannt wann sie nun aus der Erde kommen... weiter Viel Erfolg!:thumbsup:
 
Erstmal wünsche ich dir noch eine erfolgreiche Saison!! Freue mich schon auf deine tollen Bilder :)
Die Kreuzung oben sieht wirklich interessant aus!

Du baust die also nicht an dieses Jahr?
 
Vielen Dank @Meteora 360
Leider baue ich diese mustardfärbige Annuum 2020 nicht an, es geht sich hinten und vorne nicht aus..... aber ich kann dir sehr gerne Samen schicken, den noch ist es für eine Annuum nicht zu spät sie anzubauen.
 
Ich wünsche dir eine tolle Saison und drück die Daumen, dass noch einiges aufgeht. Du hast echt mega interessante Sorten, ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt bei dir.
Alles Gute! :)
 
Hey Max, von deinem Saatgut haben bisher: No Pepper X, Reaper x Pink Tiger, BBM x PDN das Licht der Welt entdeckt :woot:. Die anderen beiden lassen sich noch Zeit :unsure:, aber ich bin frohen Mutes. Aktuell kommen mehr und mehr aus der Erde gekrochen. Erfahrungsgemäß brauchen sie bei mir immer ca. 6-14 Tage-benutze ja keine Heizmatte und kein Kunstlicht:angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Max, von deinem Saatgut haben bisher: No Pepper X, Reaper x Pink Tiger, BBM x PDN das Licht der Welt entdeckt :woot:. Die anderen beiden lassen sich noch Zeit :unsure:, aber ich bin frohen Mutes. Aktuell kommen mehr und mehr aus der Erde gekrochen. Erfahrungsgemäß brauchen sie bei mir immer ca. 6-14 Tage-benutze ja keine Heizmatte und kein Kunstlicht:angelic:
Sehr schön, das freut mich für dich. Welche Farbe hat die BBM X PdN?
 
Zurück
Oben Unten