RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild Update 19.2.2013
Endlich mal wieder Zeit
War ein wenig stressig die letzten 3 Wochen, aber jetzt kann ich wieder ein wenig entspannen. Problem Dünger. Ich komme irgendwie mit meinem Flüssig Grün Dünger (N7 P3 K5) nicht so recht zurecht. Habe mir jetzt Hakaphos bestellt und werde ihn so anwenden wie viele hier auch.
Einige stehen nicht so gut da. Da bin ich mir eigentlich fast sicher das das Überdüngung ist. Oder doch vielleicht andere Probleme? Inzwischen haben sie auch den Standort gewechselt und sind von den kühlen Temperaturen (teilweise 10°C) vor das Fenster gewandert - zumal ich doch teilweise Probleme mit nasser Erde hatte und ich mit dem gießen dann doch ein wenig übertrieben hatte. :blush:
Aber da ja Bilder mehr sagen wie tausend Worte:
2x Trinidad X-Strain
Zwei Sorgenkinder wo ich nicht genau weiß was Plan ist zumal sich die Blätter schon krausen.
2x Serrano
Bei der zweiten rollen sich die Blätter ein ... aus der Mitte kommt aber schon das zweite Blattpaar heraus.
2x Early Jalapeno
Mit riesen Keimblättern wie ich finde.
1x Kitchen Pepper
Da kraust sich auch schon ein Blatt.
1x Texana Hot Red
2x Piment d Espelette
2x Palmichal Negro
1x Joes Long Cayenne
2x Lemon Drop
Die macht mir auch Sorgen. Sieht gar nicht schön aus.
1x Corno di Torro
2x Santa Fe
Bei einer trocknen die Keimblätter ab.
2x Blockpaprika Gelb
Oben mein Zwilling der sich eigentlich gut entwickelt.
Zwilling
1x Hot Apple
Die Sorte hat mich geärgert. Hat einige Anläufe gedauert bis sich da was hat blicken lassen.
2x Mini Paprika Orange
2x Mini Paprika Gelb
2x Scotch Bonnet?
Die eigentlich keine ist - bin mir zumindest sicher. Schade das ich keine Bilder von der Frucht gemacht hatte. Mal sehen was draus wird.
1x Peperoni Rot
1x Peperoni gelb
2x Blockpaprika Rot
1x Paprika Atris F1
1x Thai Peperoni
2x Habanero Rot
2x Habanero Golden
1x Rocoto Manzano
1x Rocoto Canario
1x Rocoto Brown
Inzwischen umgetopft in einen 16cm Topf.
Hat aber auch seltsame Anomalien an sich.
1x Cornaletto da Appendere
Kam auch sehr spät und schon mit abgerissenen Keimblättern auf die Welt. Aber hält sich wacker.
Soweit die Übersicht über meine Kleinen.
Ich hoffe das sich das ein wenig einpendelt. Gedüngt habe ich jetzt eine Woche nicht mehr und ich warte jetzt auch auf den Hakaphos.
So sieht es auf der Fensterbank jetzt aus.
Da es meine Zeit jetzt wieder zulässt werde ich mich auch mal dran machen und die Töpfe ein wenig auffüllen.