RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild Update 19.2.2013
Zu meinem eigenlichen Problem. Ich habe ja einen Zwilling der inzwischen schön gewachsen ist. Am Stamm unten sind beide vereint. Beide Teile machen eigentlich einen guten Eindruck. Trotzdem kann es vielleicht später sein das sie sich Gegenseitig übertrumpfen wollen? Sollte man einen abschneiden oder nicht?
So sieht der Stamm unten aus
Die ganze Paprika
Ist halt die Frage ob die sich später nicht doch in die Quere kommen.
Nachdem ich einen Abend vergessen hatte den Bereich auf der Fensterbank Katzensicher zu machen, gab es einen Morgen dann diesen Schreck.
Ich weiß gar nicht was daran so schmackhaft sein kann. Auf jeden Fall ha unser Stubentiger alles bis zum Boden abgekaut. Einige andere wurden nur leicht ihrer Blattpracht beraubt und sollten damit klar kommen. Da ich von den abgefressenen teilweise nur ein Exemplar hatte, habe ich alle neu ausgesät.
Hier mal jetzt die Übersicht über meine Babys
Die Chinensen
Von oben links nach unten rechts: 2x Trinidad X-Strain, 2x Habanero Golden, 2x Habanero Rot
Die vielen Annuums
Von oben links nach unten rechts: 2x Blockpaprika Gelb, 2x Serrano, 2x Scotch Bonnet (die keine ist), 2x Mini Paprika Gelb
Von oben links nach unten rechts: 2x Early Jalapeno, 2x Mini Paprika Orange, 2x Santa Fe, Thai Peperoni, Paprika Atris F1
Von oben links nach unten rechts: Palmichal Negro, Peperoni Rot, Anaheim, Hot Apple, Corno di Torro, Piment d Espelette, Peproni Gelb, Blockpaprika Rot
Von links nach rechts: Texana Hot Red, Kitchen Pepper, 2x Lemon Drop (Baccatum)
Die Rocotos
Rocoto Manzano, Rocoto Brown, Rocoto Canario
Die Kleinsten
Habanero Golden (die soll so lange wie möglich in dem Becher bleiben - als Test), Cornaletto de Appendere
clappingmarkey schrieb:
Sehen gut aus! Viel Erfolg mit den nachgelegten Sorten!
Dass der Fensterplatz keine schlechte Idee ist, hab ich bei meinen Rocotos jetzt auch gemerkt, die haben ihre Höhe in 6 Tagen verdoppelt!
Danke dir
Ja mit so einem Katzenvieh kann man schon mal gestraft sein. :undecided:
Meine Rocoto hat auch den größten Schub gemacht. Hier mal der Vergleich was in 19 Tagen passieren kann:
Am 18.2.2013
Am 09.03.2013
BioJolokia schrieb:
Sehr hübsch stehn sie da!
Ach, ich bau seit ca 15 Jahren Chilis an, habs auch noch nicht heraußen
Gerade heuer hatte ich durch die Schnapsgläser ja wieder einen Vorteil, weil einigen das Tieferlegen doch sehr gut getan hat.
An sich ist das mit den Schnapsbechern ja eine Klasse Idee, wenn man sich wirklich die stärksten Pflanzerln aussucht und den Rest entsorgt, ist das einfacher als Pikieren. Aber das mit dem Entsorgen bring ich ja doch nie übers Herz.
Danke
Das kenne ich mit dem ensorgen. Ich denke das bringen einige hier nicht übers Herz.
Mit dem pikieren habe ich auch noch so meine Probleme. Aber wenn man sie in den 7ern öpfen bis Mai drin lassen kann (ausser bei den Rocos) wäre das schon okay für mich. Mal sehen ob das dieses Jahr so klappt. Die Annuums sollen ja so oder ins Beet.