Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Hallo und ja, wir produzieren verschiedene Chili-Käse aus Rohmilch in DEMETER-Qualität!

Wir produzieren aus Hofeigener Weidemilch. Im Winter gibt es Heu und silage wobei wir auf Heumilch am umstellen sind.

Wir haben endlich einen Onlineshop wo wir unsere Käsesorten ( chilikäse ist nur eine Sparte) ganzjährig vertreiben☺️

Ab dieser Sasion bauen wir auch Habaneros in unserer Jugendhilfe (Suchtselbsthilfe) für den Käse selbst an.

Ich müsste mal Bilder raussuchen und so… bei Interesse gerne mal anschreiben;)

Den neuen Käse habe ich ja bereits am Freitag abholen können und er schmeckt.....HIMMMMLISCH.
Genau so frisch und sämig und rahmig :woot:

Einige hatten schon das Vergnügen ihn probieren zu können...einige davon sagten; "Ich mag keinen Weissschimmelkäse". Und selbst die, haben sich einen eingepackt, weil er so lecker ist!
Ich bin total begeistern von dieser Käserei! Bis jetzt erfüllt sie unsere Vorstellungen zu 100%, sei es Qualitativ sowie auch Geschmacklich!

Und das erwartet heute unsere Gäste an der Degustation (für ein Einzel-Shooting hatte ich noch keine Zeit und das Bild hab ich nur auf die Schnelle gemacht:sorry:)

Chili_Paradies_Kartause_Käse_Weissschimmel.jpg

Und das erwartet heute unsere Gäste an der Degustation (für ein Einzel-Shooting hatte ich noch keine Zeit und das Bild hab ich nur auf die Schnelle gemacht:sorry:)
du weisst schon das das unheimliche Qualen sind, diesen sehr appetitlich aussehenden Käse hier zu präsentieren, während ich nur sabbernd und hungernd ihn am Monitor betrachen kann oder???? ;)

Sieht der lecker aus :drool:
Dankeschön 😘
Dieses mal konnte auch der Käser nicht widerstehen und hat sich einen kleinen Laib geschnappt und zusammen mit dem Chefmetzger der Kartause zum Frühstück reingezogen...hat er mit gebeichtet 🤣. Der Metzger meinte, dass er noch nie einen optisch so tollen Weichkäse gesehen hätte und dass es was für das Kartauselädeli wäre.

Der Käser wird langsam mutig ... ich muss aufpassen dass er mir nicht den ganzen Käse wegschnabuliert 😳😳.
Den roten Käse wollte er partout NICHT probieren :wideyed:. Denn, sie müssen aus hygienischen Gründen die Chilis vor der Verarbeitung kurz in ein heisses Wasserbad legen. Anscheinend sei dort dann so ein "beissender Rauch" aufgestiegen, dass alle Mitarbeiter panisch und mit einem Taschentuch bewaffnet, den Raum verliessen :whistling:🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Und das waren ja NUR Aji Amarillo 🤔.
Da fällt mir gerade ein .... 🤔🤔 ... in der Schlosskäserei machen sie gerade einen Bhut Jolokia Käse :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:.
Ich muss schnell mal googeln, ob dort vor Kurzem eine Evakuierung stattfand 🤣🤣🤣

Da möchte man am liebsten gleich reinbeissen 😋🧀
Muss gleich mal nachsehen wo du genau wohnst. Von Vorarlberg in die Schweiz ist es ja nur einen Katzensprung 😉🤔😁
Arlberg ist echt nicht weit weg. Ich hab einige Kunden von der Gegend, die mich regelmässig an meinen Garten-Events besuchen.
Würde mich freuen, wenn das mal klappen würde und ich dich persönlich begrüssen darf!

du weisst schon das das unheimliche Qualen sind, diesen sehr appetitlich aussehenden Käse hier zu präsentieren, während ich nur sabbernd und hungernd ihn am Monitor betrachen kann oder???? ;)
🤣🤣🤣
Hier...ich reich dir ein Stück rüber... nimm dir eins
Chili_Paradies_Kartause_Käse_Weissschimmel1.jpg

wobei 🤔... @Kiwi58 hat alles weggefuttert :nailbiting: 😉. Aber ich schneid dir gerne noch ein Stück ab 🤗

An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an @Kiwi58 und ihren Mann, für den tollen Nachmittag gestern! 💓

ich glaub ich muss mir mal Formen & LAb besorgen.....und meinen eigenen spanischen Chili-Manchego basteln :D
Jaaa, so ein Schafskäse hat schon was!
Früher als wir noch Ziegen (Saanen) hatten, habe ich auch Käse, Butter, Jogurt und all so Sachen gemacht. Das war immer was Besonderes

Jaaa, der Käse war mega lecker, und überhaupt, alles was du da gezaubert hast, @Chili Paradies
Wir möchten uns auch hier nochmals für den tollen (und leckeren) Nachmittag bedanken 🥰
An alle, die noch Unschlüssig sind: Anmelden, ihr Verpasst da sonst echt was 😍

@Edi, vielen Dank noch für die Jalapeno braun Samen.😍
Vier sind gestern noch in die Plugs zum keimen gehüpft :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank @Kiwi58 . Das freut mich sehr dass es euch geschmeckt hat 😘
Bis zum 1. Mai kommen ja noch weitere Käsesorten (Halbharte) dazu. Die könnt ihr dann an der Börse am 1. Mai probieren...und natürlich auch das, was ich heute abholen kann 😜

Sag mal, kann man deinen Käse auch über den Onlineshop bestellen bzw. versendest du Käse auch nach Deutschland?

Zurück
Oben Unten