Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Sag mal, kann man deinen Käse auch über den Onlineshop bestellen bzw. versendest du Käse auch nach Deutschland?
Guten morgen

Sehr gerne würde ich dir einen Käse schicke! Gerade am Samstag habe ich 3 Pakete nach Deutschland verschickt. Ein Versand nach Deutschland ist also absolut kein Problem!
Die Pakete werden auch IN Deutschland aufgegeben...ein Versand aus der Schweiz würde ein Vermögen kosten. Ich habe in Konstanz eine Lieferadresse wo ich die Pakete abgebe und die erledigen das für mich.

Bestellungen egal welcher Art, habe ich am liebsten per Mail oder auch hier per Nachricht. Das ist am einfachsten!
Ich hab zwar einen Shop, aber der ist....doof :cautious:

So...und jetzt wird das Geheimnis gelüftet :woot:

Ich suchte eine Metzgerei aus der Region, der auch nur Tiere aus der Region verarbeitet. Und wie es der Zufall will, fand ich eine, die unter anderem auch für die Kartause Ittingen und Schloss Herdern schlachtet, dort wo ich ja meine Käse herstellen lasse.
Man könnte jetzt fast sagen, die Kartause, das Schloss, die Metzgerei und meine Wenigkeit, haben ein Familienunternehmen 🥰:whistling:

Und das ist sie...frische Schweinsbratwurst mit Chili :drool::drool:
Montag geschlachtet, Dienstag verarbeitet und dann direkt zu mir in den Kühlschrank...oder auf den Grill oder in die Pfanne. Frischer gehts nicht!
Selbst die Chilis werden, wie auch für den Käse, immer ganz frisch getrocknet

Chili_Paradies_Chili_Bratwurst.jpg

So...und jetzt wird das Geheimnis gelüftet :woot:

Ich suchte eine Metzgerei aus der Region, der auch nur Tiere aus der Region verarbeitet. Und wie es der Zufall will, fand ich eine, die unter anderem auch für die Kartause Ittingen und Schloss Herdern schlachtet, dort wo ich ja meine Käse herstellen lasse.
Man könnte jetzt fast sagen, die Kartause, das Schloss, die Metzgerei und meine Wenigkeit, haben ein Familienunternehmen 🥰:whistling:

Und das ist sie...frische Schweinsbratwurst mit Chili :drool::drool:
Montag geschlachtet, Dienstag verarbeitet und dann direkt zu mir in den Kühlschrank...oder auf den Grill oder in die Pfanne. Frischer gehts nicht!
Selbst die Chilis werden, wie auch für den Käse, immer ganz frisch getrocknet

Anhang anzeigen 275759
Ich wusste, es wird 'schweinisch' 🤣
Schaugt 🐷guad aus:drool::drool:

Dankeschön 😘
Eine weitere Variante ist bereits geplant. Bin gerade an einer Chilimischung zusammen zustellen 😊

• Love
Reaktionen: Edi
:drool: Kann man diese Chili-Bratwürschtl auch nach Deutschland schicken? ;) Sie sollten 2 bis 3 Tage im Versand überleben können! Aber das geht wohl auch nur im Winter.

:drool: Kann man diese Chili-Bratwürschtl auch nach Deutschland schicken? ;) Sie sollten 2 bis 3 Tage im Versand überleben können! Aber das geht wohl auch nur im Winter.
Ganz kurz...bin heute eeetwas on Fire 🔥🔥🔥

Ein Versand nach Deutschland ist kein Problem! Ich würde nur vorschlagen, dass ich sie vorher einfriere. Dann würde ich sie "isolierend" einpacken. So kommt sie dann 100% gut an. Zudem wäre es kein Problem, sie dann nochmals einzufrieren! Eingefroren hält sie sich ja mind. 4 Monate

@DrNötigenfalls wir lesen uns morgen früh

..ich werde diesen Thread abbestellen......so viel Speichel kann meine Tastatur gar nicht aufnehmen wie mir hier der Mund wässerig gemacht wird ;) sieht tolll aus die Wurst und ich meine den Duft bis hierhin am Niederrhein geschnuppert zu haben :D Chili-Leidenschaft PUR bei dir..sprich: KARIN IS ON FIRE!!!

..ich werde diesen Thread abbestellen......
😢 bitte nicht abbestellen 😢! Es kommt doch noch viel mehr im "Abenteuer 2022"

so viel Speichel kann meine Tastatur gar nicht aufnehmen wie mir hier der Mund wässerig gemacht wird ;)
🤣🤣🤣 Irgendwie kommt mir das bekannt vor 🤔 Bei mir sind auch schon etliche Tastaturen flöten gegangen :dead:. Nicht wegen meinen Bildern, aber von denen von
...Herr von und zu Dottore aka @DrNötigenfalls :cautious:

Es werden noch ein paar Würstle kommen und auch noch Käse :whistling:
sieht tolll aus die Wurst und ich meine den Duft bis hierhin am Niederrhein geschnuppert zu haben :D Chili-Leidenschaft PUR bei dir..sprich: KARIN IS ON FIRE!!!
Herzlichen Dank 😘
Ja es macht total Spass, wenn eine Idee umgesetzt werden kann. Ist manchmal nicht so ganz einfach und braucht dann unglaublich Zeit. Aber wenn dann das Endprodukt passt, ist es echt wie Weihnachten.🤗
Es wäre sicher möglich gewesen die Bratwurst selber zu machen. Aber Fleisch ist doch ein heikles Lebensmittel. Und da die Wurst ja auch in den Verkauf soll, bin ich da auf der sichereren Seite, wenn die von einem Profi hergestellt wird

Heute mal nix zu essen 🤣, oder zumindest NOCH nicht zum essen 🤪

Einfach nur ein paar Bildchen
Chili_Schoenheiten6.jpg

Chili_Schoenheiten7.jpg

Chili_Schoenheiten8.jpg

Chili_Schoenheiten9.jpg

Chili_Schoenheiten10.jpg

Chili_Schoenheiten11.jpg

Chili_Schoenheiten12.jpg

Chili_Schoenheiten13.jpg

Chili_Schoenheiten14.jpg

Von denen gibts 2 in meiner "Sammlung". Keine Ahnung, was die beiden mir sagen wollen 🤔. Ich werd es sehen wenn sie grösser sind. Allerdings haben sie einen extremen Zwergenwuchs.
Die Bilder zeigen nur eine davon. Die andere steht etwas doof, sodass ich nicht ran komme um Bilder zu machen :cautious:. Sie sind aber total identisch
Chili_Schoenheiten15.jpg

Chili_Schoenheiten16.jpg

Als was hattest du die beiden denn ausgesät?
Es sind/sollten Pimenta Leopard sein.
Ich hatte von dem zugekauften Saatgut noch 6 Samen. Davon sind 3 gekommen. 2 sehen aus wie auf den Bildern und einer hat normale Blätter und entwickelt sich auch wie alle anderen. Soviel zum Thema; https://chiliforum.hot-pain.de/thre...n-interessante-kreuzungen.42045/#post-1086010
:whistling:

Ich hoffe dass sie durch ihren Zwergenwuchs nicht eingehen. Die Blattfarbe find ich äusserst interessant

Die "Pimenta Leopard" sieht schon sehr speziell aus. Da das Chlorophyll größtenteils fehlt, scheint auch das Wachstum etwas gehemmt, dennoch ein echter Hingucker! Hingucker sind die anderen aber auch allemal 😃 👍
Die Mutanten sehen aber auch Klasse aus!
Ein wahrer Traum deine Pflanzen :inlove:

Herzlichen Dank @VanDoom 😘

Ja ich bin dieses Jahr auch echt zufrieden mit meinen Schätzchen
Bis auf ein paar annuum spargelt mir keine einzige. Selbst chinensen musste ich noch keine einzige (bis jetzt) zurück schneiden
ich halt jetzt lieber das Maul, bevor ich was falsches sage. schliesslich sind sie noch nicht draussen :cautious:. Ich fass lieber mal etwas Holz an:speechless:

Bei den Mutanten habe ich dieses Jahr echt übertrieben. Bei denen sind es so um die 160 Pflanzen. Ich hatte einfach immer viel zu wenig Saatgut und hab alles gesät, was ich hatte.
Erstaunlicherweise sind es sehr wenige Mutant no mutanted geworden. Aber auch die zieh ich hoch

Ja ja 🙄... es WIRD noch eng werden. NOCH stehen sie alle schön in Reih und Glied. Aber die Verteilung im gesamten Haus wird unumgänglich sein :dead:

Zurück
Oben Unten