Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Da ist er :jawdrop:...der kleine süsse Fratz, der beim Fotoshooting immer kleiner wurde. Ich weiss wirklich nicht, warum da immer weniger wurde 🤔
:whistling:

Anhang anzeigen 274037

Nächste Woche kommt bereits der nächste Käse angewackelt. Ein Weissschimmel Käse :drool:.
2 weitere Sorten habe ich auch gleich bestellt! Es wird kääääääsig im Chili Paradies :woot:

Der Käser ist so toll 🥰. Ich fragte ihn heute wegen einem Käsemesser mit 2 Griffen und dem speziellen Käseeinpackpapier (keine Ahnung wie das heisst :whistling:. Ihr wisst schon was ich meine). Und er wird mir beides besorgen 👍
Das Foto hat was für sich, sieht erstklassig aus :thumbsup:
:thumbsup: Gratuliere, der ist gelungen!

Das Foto hat was für sich, sieht erstklassig aus :thumbsup:
:thumbsup: Gratuliere, der ist gelungen!
Oh sieht der lecker aus 🤤
Toll und so genial in Szene gesetzt 👏

Herzlichen Dank! 😘😘
Auch wenn ich kein professioneller Fotograph bin, muss ich halt schon meine Produkte so gut wie möglich ins Licht setzen und präsentieren können. Ist manchmal echt nicht einfach und ich muss mir immer was einfallen lassen. Aber da ich ja ein sehr fantasievoller Mensch bin, fällt mir früher oder später immer was ein.
Ich hätte noch gerne was Grünes auf dem Bild gehabt...als Kontrast. Aber die Amarillos haben keine Blätter mehr und dann bin ich ein zu grosser Perfektionist, dass ich ein anderes Blatt nehme würde (würde wahrscheinlich keiner Sau auffallen, bis auf euch alle 👍)

Der Käse ist echt genial geworden. So einen Geschmack habe ich noch bei keinem Käse gehabt. Der schmeckt so wunderbar nach frischer Milch...glaubt man kaum.
Man merkt halt schon, dass die Milch vor Ort und von den eigenen Kühen produziert wird. Er ist unglaublich frisch und mild

Ein ganz kurzes Update von gleich 3 verschiedenen Sachen:
1. : Bin ich euch noch ein Update von den Babys, sogenannte Stubentiger, in der Stube schuldig (in den oberen 2 Räumen ist`s ja bereits voll)
NOCH sind die Fleischfresserchen von unserem Señor Dottore @DrNötigenfalls mit dabei. Für die baue ich aber bald ein Florarium und dann haben sie ihren eigenen Platz

Chili_Kinderstube.jpg

Chili_Kinderstube1.jpg

Chili_Kinderstube2.jpg

2.: ...fand ich endlich mal die Zeit die Website zu aktualisieren, da ich das meiste bereits umgetopft habe und gerade ein wenig Luft hab.
Dort sind jetzt die kompletten angebauten Sorten gelistet (300 Sorten ..die Alte hat nen Knall)...meist noch ohne Bild, kommt aber noch! Für die Wilden hatte ich noch keine Zeit. Das wird aber auch in den nächsten Tagen erledigt
Den Käse habe ich auch eingebaut und die Kinderstube ist jetzt in der Bildergalerie.
Die Übertragung ins Netz wird entweder noch heute oder spätestens morgen ganz früh sein

3.: morgen krieg ich besuch von einem Gartenbauer der auf Bewässerung spezialisiert ist. Ich kann einfach nicht mehr fast einen ganzen Tag beim giessen verbringen😢. Deshalb lass ich mir jetzt mal ein paar Offerten machen. Und morgen in einer Woche kommt noch einer
Ist gar nicht so einfach, so einen Typen zu finden. Ich habe sooooviele angerufen, die mich zurückrufen wollten, mir eine Mail schreiben wollten, die mir einen Termin raussuchen wollten...NICHTS. 0 REAKTION😡. Mann könnte echt meinen dass die es nicht nötig hätten. Und es handelt sich bei mir ja nicht nur um 2 oder 3 Pflanzen. Da bin ich also echt enttäuscht

Tja egal ob Schweiz oder Deutschland..oft ist es einfach eine Service und Dienstleistungs-Wüste... Vor allem wenn es was kleines ist und nicht direkt ein mega Projekt von 5-6 stelligen AUftragssummen kommt kaum noch ein HAndwerker/Bauer raus....aber bei dir ist das ja eigentlich nix mehr kleines.-....das ist eigentlich ein Auftrag, der sdich für so einen Menschen lohnt.....

BTW
ich muss meiner Holden deine WOhnraum-Fotos zeigen...dann kann sie mal sehen was andere FRAUEN auch so in ihrer WOhnung anzüchten.....ich glaube aber sie wird die Fotos einfach kommentieren: ich bin doch nicht verrückt und lass dich walten..... :D

Tja egal ob Schweiz oder Deutschland..oft ist es einfach eine Service und Dienstleistungs-Wüste... Vor allem wenn es was kleines ist und nicht direkt ein mega Projekt von 5-6 stelligen AUftragssummen kommt kaum noch ein HAndwerker/Bauer raus....aber bei dir ist das ja eigentlich nix mehr kleines.-....das ist eigentlich ein Auftrag, der sdich für so einen Menschen lohnt.....
Ich würde es wirklich gerne selber machen und hätte auch einen Plan dafür, sowie auch sicher das handwerkliche Geschick. Nur weiss ich einfach nicht ob ich die Zeit dazu habe :banghead::banghead::banghead: :sorry:
Und wahrscheinlich hast du absolut recht ... wenn es nicht in die Zehntausende geht, ist man nur ein kleiner Fisch.
Naja, wenn zu teuer werden würde, werde ich es dennoch selber machen müssen.. und bald damit auch anfangen müssen

BTW
ich muss meiner Holden deine WOhnraum-Fotos zeigen...dann kann sie mal sehen was andere FRAUEN auch so in ihrer WOhnung anzüchten.....ich glaube aber sie wird die Fotos einfach kommentieren: ich bin doch nicht verrückt und lass dich walten..... :D
Das sind ja nur etwa 2-3m2 auf den Bildern...vorne an der Fensterfront hats ja noch X Überwinterer, die 1/3 der Stube übernehmen :whistling:

Ein ganz kurzes Update von gleich 3 verschiedenen Sachen:
1. : Bin ich euch noch ein Update von den Babys, sogenannte Stubentiger, in der Stube schuldig (in den oberen 2 Räumen ist`s ja bereits voll)
Wenn ich das so lese, fällt mir spontan die Frage ein: Wo leben eigentlich Karin und ihr Mann, wenn im Haus alles voll mit Chilis (und demnächst Fleischfresser) ist? 🤔 Haben die ein Zelt im Garten? :roflmao:

Ah, die Scorpioidesse kann man schon in den Töpfen erkennen. Wo ist eigentlich Drosera citrina? 👀

Weiterhin frohes Schaffen! Schaffe, schaffe, Chilis anbaue! ^^

Wenn ich das so lese, fällt mir spontan die Frage ein: Wo leben eigentlich Karin und ihr Mann, wenn im Haus alles voll mit Chilis (und demnächst Fleischfresser) ist? 🤔 Haben die ein Zelt im Garten? :roflmao:
NOCH sehen wir uns gegenseitig, ohne Rauchzeichen geben zu müssen. :wideyed::wideyed::wideyed:
🤣🤣🤣
Es hat noch VIIIIIEL Platz im Haus :whistling: vorläufig

Schau mal hier @DrNötigenfalls https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chili-paradies-auf-abwegen.41869/post-1083470

Die citrina sind hier. Aber ich krieg kein ordentliches Bild hin 😢...die sind soooooo winzig
Chili_Kinderstube2_citrina.jpg

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :wideyed::wideyed:
Gestern hat sich die Gartenbau Firma bei mir gemeldet, wo ich schon 2 Wochen darauf warte :cautious:. Er kommt jetzt am Donnerstag sich das Ganze mal anschauen.
Gestern war ja auch schon einer da und am nächsten Montag kommt dann noch der 3te. Dann kann ich mir die Offerten von allen schön gebündelt anschauen 👍

Ach ja....ich hab mir schon wieder einen neuen Plan ausgedacht :whistling:. (Hat aber nichts mit der Bewässerung zu tun.)
Ich werde noch diese Woche schauen, ob das realisierbar ist ... mehr verrate ich noch nicht :p
Mein Hirn sollte man echt mal in Urlaub schicken...ich hab einfach viel zu viele Ideen.

Zurück
Oben Unten