Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Heute mal wieder was Kulinarisches, da ich gerne eure Meinung hätte

Ich hab ja vor einer Woche die 2te Bratwurst machen lassen und sollte schon lange mal ein Einzel-Shooting von dieser machen......kam aber leider noch nicht dazu :unsure:.
Deshalb dachte ich gestern, dass ich sie schnell zum Käse dazu lege, den ich zum probieren auftischte.
Ich wollte eine Bratwurst die etwas rötlich ist und doppelt so viel Chilis drinnen hat.
Ich finde auf den Bildern sieht man den Unterschied schon...oder? Ich würde sie das nächste mal noch etwas Roter machen.....oder was meint ihr? Reicht die Farbe so?

Chili_Paradies_Chili_Bratwurst2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beide wunderschön 🤤 behältst du verschiedene Varianten im Programm oder legst du dich auf eine fest?
Herzlichen Dank für deine Meinung!

Ich möchte ein paar verschiedene Bratwürste anbieten können. Deshalb kommen ein paar weitere auch noch dazu.
Ist ja wie beim Käse...Geschmäcker sind verschieden und so haben die Kunden eine Auswahl. Auch mit der Schärfe werde ich variieren. Diese beiden sind jetzt links Mild und rechts ein wenig scharf.
Ich möchte auch noch eine Kalbsbratwurst machen lassen. So wie es aussieht, werde ich die bereits nächste Woche in Angriff nehmen. Aber ich muss noch mit dem Metzger telefonieren, wann er die das nächste mal macht

..jetzt noch eine scharfe Lamm/Rindsbratwurst a la Merguez und ich wär im 7. Himmel :D
Du wirst jetzt lachen...ich such noch einen Käser der Schafskäse macht. Dh. ich bin da schon an einer Sache dran. Dh. vom Schafskäse zur Lammbratwurst ist es dann nicht mehr weit. Eine Gemischte...da muss ich mal schauen, ob das hier ein Metzger macht.
Aber da ich ja sowieso dem Metzger heute noch anrufe, kann ich ja gleich fragen, ob die auch Schafe schlachten. Denn bei dem weiss ich dass die auch Rinder schlachten.

Was ist à la Merguez?

Ich wollte eine Bratwurst die etwas rötlich ist und doppelt so viel Chilis drinnen hat.
Ich finde auf den Bildern sieht man den Unterschied schon...oder? Ich würde sie das nächste mal noch etwas Roter machen.....oder was meint ihr? Reicht die Farbe so?
:yawn: Guten Morgen, Karin! Bin heute schon wieder um 9:30 Uhr aus dem Bett gefallen, nachdem ich das selbige erst gegen 4 Uhr aufsuchte! 😱 Muss aber gleich ohnehin zum Markt in die Innenstadt.

Tatsächlich hatte ich in meiner Vorstellung auch eine etwas rotere Bratwurst. Ich weiß aber nicht, ob die Farbe so einfach zu bewerkstelligen ist. Beide Bratwurstvarianten sehen aber so auch ganz gut aus. :)

Die linke Bratwurst sieht innen so grau aus. Ich persönlich verbinde das mit altem, oxidiertem Fleisch. Das würde ich ändern.
Den Käse finde ich extrem ansprechend mit der Menge an Chilies und dass er wirklich scharf sein soll und nicht wie viele Chiliprodukte nur so tut als ob. :)

Die linke Bratwurst sieht innen so grau aus.
Das ist vom Fotographieren...ich hatte kein richtiges Licht mit dem Handy. Die ist total frisch...Montag geschlachtet, Dienstag Bratwurst gemacht.
Achherje....ich biete doch kein Gammelfleisch an :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:.
Und die habe ich gestern Abend noch gegessen...war total lecker

Ich glaub ich nehm das Bild raus...nicht dass es wirklich noch so rüber kommt
Sorry...aber das ist wirklich nur ne optische Täuschung

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: und jetzt denkt jeder ich biete Scheisse an 😱😱😱
Ich könnt mich gerade ohrfeigen, weil ich das nicht auf dem Bild gesehen habe :nailbiting:

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: und jetzt denkt jeder ich biete Scheisse an 😱😱😱
Ich könnt mich gerade ohrfeigen, weil ich das nicht auf dem Bild gesehen habe :nailbiting:
Mach dir kein Kopf, ich glaub jeder hier weiß, dass das auf Bildern nicht immer so rüber kommt wie es in echt aussah ;) Wie oft ich hier schon ein Bild hoch geladen habe und im nachhein dachte: "Moment, das ist ja alles gelb. so gelbstichig war das aber in echt fai net!" Das versteht man doch gut :)
Und was schlechtes zu verkaufen traut dir glaub auch hier keiner zu, bei so viel Leidenschaft (und ja auch Selbstverköstigung) wie du hier am Werk bist. :thumbsup:

.ausserdem hängt das von den Zutaten ab ;) wenn Fleisch noch zusätzlich gepökelt wird und sonstige Farbstoffe zugesetzt werden, klar sieht das dann rötlich/bräunlich aus..wenn es wie bei dir so aussieht, dann sieht man, das da nix gepfuschtes drin ist und noch ein Metzger, der keine optischen Mittelchen braucht.. sehr gutes Beispiel ist Leberwurst: selbst beim Metzger ist es meist rosa, ist es jedoch Bio-Leberwurst ist sie meistens gräulicher ;) also mach dir keinen Kopp :)

Zurück
Oben Unten