Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Hier darf man vor Mittag einfach nicht reinschauen - jetzt hab ich Hunger đŸ€€
Das sieht schon sehr verfĂŒhrerisch aus 😋

Hallo meine Gutste, das sieht echt lecker bei dir aus.
Es grĂŒĂŸt dich der Jens aus dem Erzgebirge. ;)
Mfg, Jens. :)
Hey Jens---wie sollte ich DICH nicht wieder erkennen ;)
Dankeschön😘. Meine GĂ€ste waren auch total begeistert

Ein Traum! Die schauen alle miteinander wahnsinnig lecker aus! :drool:
Dankeschön 😘
Ja das "Zeug" ist echt lecker:drool:. Ich hatte wirklich ein wahnsinniges GlĂŒck, dass ich bei diesen beiden KĂ€sereien rein gekommen bin!

Hier darf man vor Mittag einfach nicht reinschauen - jetzt hab ich Hunger đŸ€€
Das sieht schon sehr verfĂŒhrerisch aus 😋
đŸ€ŁđŸ€Ł
Zu einem richtigen FrĂŒhstĂŒck gehört ja KĂ€se 👍
Nach dem Mittag essen, als Dessert
Nach dem Abendessen, so sagt man; KĂ€se schliesst den Magen
FĂŒr Zwischendurch (so plus minus 10x am Tag :whistling:) ein wenig zum naschen

Und schon ist die KĂ€seplatte weg :woot:
Schade, dass ich im Norden von Deutschland wohne:shifty:
Vielleicht klappt es mal dass ich zu einem Treffen nach Deutschland komme. Da wĂŒrde ich dann gerne natĂŒrlich auch was mitnehmen!

Die Pflanzentreppen sind fertig und stehen bis sie im Garten zum Einsatz kommen, mal im kleinen GewÀchshaus.
Wenns die Zeit erlaubt, werde ich noch mal ein paar bauen

Chili_Paradies_Maerz_Pflanzentreppen.jpg

Im Chili Paradies lÀuft immer was :p

Gestern morgen hab ich noch GewĂ€chshaus Nr. 3 und Nr. 4 ĂŒberzogen und den Boden gemacht. Es wĂ€re jetzt ja eigentlich alles bereit fĂŒr die Pflanzen.
Nun sollte nur noch das Wetter mitspielen und sich gefÀlligst etwas beeilen :cautious:. Bin schon ganz kribbelig, endlich die Pflanzen raus zu stellen:woot:

Chili_Paradies_Maerz_Gewaechshaus_nr3.jpg

Chili_Paradies_Maerz_Gewaechshaus_nr4.jpg

Heute gleich noch ein Update von mir...ein SCHEINTOTEN Update :dead:

Ich bin fertig mit Umtopfen der Zwerge :dead::dead::dead: und fĂŒhl mich gerade so RICHTIG ausgelaugt :dead::dead::dead:. 1522 Keimlinge umgetopft.....ich glaub ich spinn đŸ„Ž
Jetzt kommen nur noch die Poblano, wo ich versuchshalber von grĂŒnen Beeren welche gesĂ€ht habe....und bereits 3 das Licht der Welt erblickten đŸ„°
Die kleinen Biester gönnen mir schon keine einzige Auszeit vor dem Grossen Umtopfen

Wievie Angestellte Hast Du?
Null = 0 Angestellte :dead:.

Ich mach alles, wirklich alles alleine đŸ„ș. Und ich geb es zu...ich komme damit echt an meine Leistungsgrenzen. Die JĂŒngste bin ich ja auch nicht mehr 🙄
Alles was ich hier poste, schreibe, oder bebildere, mach ich ganz alleine. Mein Mann arbeitet ja 100% und kann mir nur bei wirklich schweren Arbeiten helfen, die man einfach nicht alleine machen kann (wie 5t Erde abladen zum Beispiel, oder einen 2m langen Tisch verschieben 🙄). Aber der ganze Rest (und das ist mehr als man glaubt), liegt an mir.
Deshalb hab ich so die Hosen voll von meinem Grossen Umtopfen
Ich glaub danach mach ich die Schraube (falls ich Zeit dazu hab đŸ€Ł)

Respekt, das ist wirklich ordnetlich was du da wegschaffst. Ich hoffe es gibt einen schönen Sommer und lohnt sich dann auch! :)

Vielleicht fĂŒrs große Umtopfen einen "HilfsgĂ€rtner" fĂŒr einen Tag engagieren? Hab mit so 15, 16 immer bei einem SchafzĂŒchter an einzelnen Tagen fĂŒr einen kleinen Obulus ausgeholfen, wenn Dinge wie Gatterbau oder Zaun versetzten anstanden. Er hatte Hilfe bei schwereren Arbeiten, ich mir eine Kleinigkeit dazu verdient ;) Ansonst: Wellness fĂŒr danach buchen, das wird ja mindestens das doppelte an Gewicht! :unsure:

Die Pflanzentreppen sind fertig und stehen bis sie im Garten zum Einsatz kommen, mal im kleinen GewÀchshaus.
Wenns die Zeit erlaubt, werde ich noch mal ein paar bauen
Treppen, das erinnert mich immer wieder an das hier - sorry @Lederhose aber das war zu gut!

Ach quatsch, es soll doch auch Freude machen, nicht zu ernst sein! 😄
Als ob wir nicht alle mal mehr oder weniger amĂŒsante Sachen posten. Ich finds schön, wenn ich Leute auch mal zum Lachen bringen kann. Und sei es mit den eigen Fails! Ich erinner nur an meinen letzten Fail und den sehr berechtigten Hinweis mein Hirn einzuschalten und die Fakten weniger zu irgnorieren von @Lederhose - als ich das offensichtliche nicht wahrhaben wollte. 😆🙈
War oben nicht böse gemeint, @Lederhose, nichts fĂŒr ungut, ich fand es einfach nur unterhaltsam damals - made my day und dankbar dafĂŒr! đŸ€˜

Sorry fĂŒr OT @Chili Paradies

Darf ich euch auf einen Gartenrundgang mitnehmen?
Ein kleines Filmchen vom Garten im 2021. Dieses Jahr ist er ja grösser geworden und ich hab noch 2 weitere GewÀchshÀuser aufgestellt

http://www.chili-paradies.ch/images...tenrundgang/Chili_Paradies_Gartenrundgang.htm

Respekt, das ist wirklich ordnetlich was du da wegschaffst. Ich hoffe es gibt einen schönen Sommer und lohnt sich dann auch! :)
Dankeschön, das wĂŒnsche ich dir auch!
Lohnen tut es sich auf jeden Fall! Ich freue mich schon wieder im Garten zu schlendern đŸ„°
Vielleicht fĂŒrs große Umtopfen einen "HilfsgĂ€rtner" fĂŒr einen Tag engagieren? Hab mit so 15, 16 immer bei einem SchafzĂŒchter an einzelnen Tagen fĂŒr einen kleinen Obulus ausgeholfen, wenn Dinge wie Gatterbau oder Zaun versetzten anstanden. Er hatte Hilfe bei schwereren Arbeiten, ich mir eine Kleinigkeit dazu verdient ;) Ansonst: Wellness fĂŒr danach buchen, das wird ja mindestens das doppelte an Gewicht! :unsure:
Bin ich mir echt am ĂŒberlegen, ob ich jemanden suchen soll, der mir vor zu die Erde fein reibt und die Töpfe fĂŒllt . Ist ja keine schwere Arbeit und wĂŒrde mir unheimlich Zeit sparen und helfen

Macht doch nix đŸ€—

ZurĂŒck
Oben Unten