Ihr seit alle sooooo toll! Am liebsten würde ich euch umarmen
Ich hoffe wirklich, dass ich euch mal kennen lernen darf! Denn so liebe Menschen finden man nicht überall!
Das klingt richtig gut. Schön das alles noch ganz geblieben ist.
Dankeschön
@ToTy
Ja, Gott sei Dank!
Freu mich für Dich dass es doch nochgut ausgegangen ist.
Von wo ist es? Ich suche was für meine Tochter.
Interessiert sicher auch noch andere.
Dankeschön
@alfiwe
Ich hatte das erste Gewächshaus quasi als Testkauf hier bestellt und bin dabei geblieben:
https://www.kaufland.de/product/356541121/
Dort steht in den Kommentaren dass man
3-4 Mann braucht um es aufzustellen. Vergiss das schnell wieder. Ich war
1 Frau und das war für mich kein Problem, alles alleine zu machen. Ok....ein bisschen handwerklich begabt sollte man sein
...aber das bist
du ja sowieso
Ich hab kein grösseres genommen, da man im TG bis 9m2 keine Baubewilligung braucht.
Hier ein Auszug aus den bewilligungsfreien Bauten:
Gerätehäuschen mit einer Grundfläche < 9.00 m² und einer Gesamthöhe von maximal 2.20 m
• Gesamthöhe = Höhenunterschied zwischen höchstem Punkt der Dachkonstruktion und dem lotrecht darunterliegenden Punkt auf dem massgeben[1]den Terrain.
• Für die Berechnung der Grundfläche sind die Aussenmasse (inkl. Wände) entscheidend.
• Für die Dachform ist das Baureglement zu beachten.
Dann braucht es noch mind. 3m Abstand zur Grenze vom Land, hat mir der Typ von der Gemeinde gesagt
Freut mich sehr, dass das Ganze offenbar schlimmer aussah als es war. Also nur Chaos beseitigen und weiter gehts
Heftiger Sturm ist mit Folienhäusern immer eine Zitterpartie.
Dankeschön
@So_la
Mit der Sicherung mit den Spiralheringen und den Spannsets, wird alles an Ort und Stelle bleiben.
Die unteren beiden Gewächshäuser sind so gesichert und die haben sich keinen Millimeter bewegt. Nur sind mir die Spiralheringe ausgegangen für die hinteren beiden Gewächshäuser
Das freut mich, dass es nochmal gut ausgegangen ist. Du hast Recht mit den stabilen Gewächhäusern. Wir haben ein altes aus Stahl und Glasdächern, die so eingehängt werden. Da hat es uns auch schon einige Scheiben zerschlagen bei Sturm.
Dankeschön
@balkonpepper
Eben, wenn der Druck zu hoch wird, bricht es, weil es nicht nachgeben kann.
Das "stabilste" Gewächshaus, hab ich in die Werkstatt gestellt
. Das könnte ich jetzt schrotten, wenn das draussen gewesen wäre