Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Dankeschön!
Aber neidisch muss man nicht sein! Das ist sooo viel Arbeit 🤪. Bis ich da nur am morgen alles kontrolliert habe, die die gekeimt sind katalogisiert habe, Wasser gegeben habe usw. ... ganz zu schweigen das umtopfen...... kennst es ja
Und dennoch freu ich mich immer, wenn wieder einer geschlüpft ist 🥰 und bin traurig wenn ein Baby gestorben ist. Gut hält sich die Verlustrate bei nur 1%
 
Das ist sie.... das 1000ste geschlüpfte Baby
🥰
. Eine Trinidad Scorpion moruga White.
Ich frag mich echt, welcher Depp so viele Samen in den Boden bringt
🤔
..und es ist noch kein Ende in Sicht.
Der muss ja echt irre sein
🙄

Nr_1000.jpg
 
Die hab ich dieses Jahr das erste mal im Anbau. Aber T. Scorpion moruga finde ich ganz allgemein eine ganz tolle und leckere Sorte
Bin schon sehr gespannt drauf wie sie schmeckt 😋
 
ich frag mich überhaupt wie man 1000 Keimlinge unter dem Hut bringt und noch mehr, geschweige denn alles im AUge zu halten.....
Einfach ist es nicht! Aber es geht!
Man MUSS sich einfach die Zeit dazu nehmen, WIRKLICH JEDE EINZELNE Pflanze tagtäglich zu kontrollieren. Die Tage sind bei mir immer zu kurz..das ist nun mal so. Wenn ich fertig bin mit allem, kann ich gleich wieder von vorne anfangen.
Aber eine Leidenschaft kann man nicht umschreiben...man muss sie leben, erleben und geniessen! Ich geniesse jeden einzelnen Tag mit meinen Babys 🥰🥰🥰🥰🥰

Und ich freu mich schon wieder drauf, wenn dann alle im Garten sind und ich wie jeden morgen, jeder einzelnen Pflanze "Guten morgen" sagen kann 🥰
Auch dann ist es extrem wichtig, dass ich nach wie vor ALLE jeden Tag kontrolliere. Braucht alles sehr viel Zeit, aber im Garten ist es für mich Wellness pur.
 
Beeindruckend. Was machst du mit den Pflanzen? Verkaufst du Jungpflanzen oder Früchte (frage da du ja als Händler markiert bist)?
 
...Schaaaaatz kommst du ins Bett ?? moment bin noch am zählen 1193, 1194, 1195 1187 och mennno, hab mich verzählt muss wieder von vorne anfangen....Bussibär, ich komm was später nach ok ja?? :D ;)
🤣🤣🤣 Wir lachen jetzt...aber es läuft schon in etwa so bei uns. Auch steh ich meist auf, wenn mein Schatzi ins Bett geht.
Aber sowas geht nun mal nicht, wenn der Partner das alles nicht akzeptiert und mitmacht. Ich hab schon den Checkpot wenns um den richtigen Mann geht ❤️ . Schliesslich akzeptiert sicher nicht jeder Mann/Frau, wenn das ganze Haus mit Pflanzen zugestellt ist

Das wären dann bei 14 Liter Töpfe 62 Ballen TKS2 :whistling:
Ich hatte mit Floragard bereits Kontakt wegen 5 Paletten Erde.
Da der Fahrer die Paletten immer aufschneidet, ist immer der ganze LKW voll mit den Ballen, da dann nichts mehr zusammen hält. 2 von 3 Lieferungen in der letzten Saison, musste ich mit dem Fahrer einzeln raus holen...war ne ganz schöne Schlepperei 🤪😱. Nur 1x war mein Mann zuhause und konnte helfen (sein Glück 😉)
Dieses Jahr macht mein Mann einen Tag frei, damit wir dann alles auf einmal liefern lassen können.

Beeindruckend. Was machst du mit den Pflanzen? Verkaufst du Jungpflanzen oder Früchte (frage da du ja als Händler markiert bist)?
Genau. Ich verarbeite und verkaufe die komplette Pflanze, plus / bzw Produkte daraus. Dh. Beim Saatgut fängt es an das ich verkauf, über die Jungpflanzen, grosse Pflanzen, frische Chilis, und meine Produkte die ich in meiner (Aussage meines Mannes) Hexenküche verarbeite.
Bei mir ist es ein ganzjähriger Kreislauf, da ich immer Pflanzen/Jungpflanzen anbieten kann und mit meinen frischen Chilis Produkte herstelle (davon mind. die Hälfte für meinen eigenen Verbrauch esse 😇 )

Ich glaube kaum, das Karin @Chili Paradies alle für sich behält :happy:
Also mindestens zwei kommen zu mir. ;)
Jepp...2 Pflänzchen gehen zu dir 😘
(Gott sei Dank, lockert meinen Garten dann etwas auf, wenn es nicht mehr so viele sind 🤣🤣🤣)
 
Absolut beeindruckend was du da auf die Beine gestellt hast. Leider ist die Schweiz zu weit weg um am 1. Mai mal vorbei zu schauen, aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann ;):woot:
 
Grüß dich, Karin,

Das ist sie.... das 1000ste geschlüpfte Baby
🥰
. Eine Trinidad Scorpion moruga White.
boah, bei solchen Zahlen wäre ich als Einzelkämpfer vermutlich überfordert! ;) Na, obwohl, als ich mal Lithops aus Samen zu ziehen versuchte, kam ich auch in solche Bereiche von 1000+ Sämlingen. Das war Vollzeitbeschäftigung. 🥵

Trinidad Scorpion Moruga White: Muss eine Schönheit sein! :inlove:

Ich frag mich echt, welcher Depp so viele Samen in den Boden bringt
🤔
..und es ist noch kein Ende in Sicht.
Der muss ja echt irre sein
🙄
Kann sich nur um einen Händler handeln! Die sind irre, sonst würden sie sich das nicht antun! :D

:whistling:

Wünsche dir, dass du alles weiterhin so gut am Laufen hältst! :thumbsup: And stay away from Halyomorpha halys!
 
Absolut beeindruckend was du da auf die Beine gestellt hast. Leider ist die Schweiz zu weit weg um am 1. Mai mal vorbei zu schauen, aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann ;):woot:
Herzlichen Dank!
Ich möchte dieses Jahr einige Events machen. Mir schwirren da schon die verrücktesten Ideen im Kopf rum 🥳
Vielleicht schaffst du es ja mal zu einem zu kommen. Es würde mich wahnsinnig freuen!
Wir wohnen ja sehr nah an der Deutschen Grenze...da ist es für manche Deutschen fast näher, als für manche Schweizer 😊


boah, bei solchen Zahlen wäre ich als Einzelkämpfer vermutlich überfordert!
Ich muss schon zugeben; Ich als, genau, Einzelkämpfer, wünschte mir schon manchmal Hilfe. Mein Mann arbeitet ja 100% und hat auch nicht immer Lust, wenn er von der Arbeit kommt, hier gleich weiter zu machen. Deshalb bleibt natürlich alles an mir hängen. Und es gibt schon Arbeiten wo ich denke: "Ich werde niiiie mehr damit fertig 😩" Und die nächste Arbeit wäre schon dringendst zu machen.
Aber mein Vorteil und mein Ansporn ist, dass es für mich eine Leidenschaft ist und kein Muss.
Ich kann von mir behaupten, dass wenn am morgen der Wecker klingelt, ich GERNE aufstehe und mich auf die Arbeit freue! Selbst wenn ich weiss, dass ich nicht alles schaffen werde was ich geplant habe zu machen.


Kann sich nur um einen Händler handeln! Die sind irre, sonst würden sie sich das nicht antun! :D

Ich find die Bezeichnung "Händler" immer so abwertend 🥺 (Ist jetzt nicht persönlich gemeint!!). Klar musste Alexander mich so markieren, dass eben klare Verhältnisse herrschen.
Aber gleichzeitig suggeriert es (zumindest empfinde ich es so), dass Händler = Ihm sind die Lebewesen (und um Lebewesen handelt es sich ja bei Pflanzen) egal, Hauptsache der Rubel rollt
Klar freue ich mich über jeden Verkauf. Die vielen Babys müssen ja auch Essen und trinken. 🤗
Aber ich seh mich eher als jemanden mit einem überdimensionalen Hobby, das er tagtäglich ausleben darf und zum Beruf gemacht hat
 
Ich find die Bezeichnung "Händler" immer so abwertend 🥺
Ach? 😳 Würde ich jetzt gar nicht so sehen. Habe da bislang auch schon einige Händler kennengelernt - freilich hauptsächlich aus der Karnivorenbranche -, die mit einer guten Portion Idealismus hinter ihrem Beruf stehen und gerne auch mit Expertentipps zur Seite stehen, wenn´s Probleme gibt. Die haben eine entsprechende Vielfalt in ihrem Angebot. Man muss ja als Geschäftsmann (oder Geschäftsfrau) für ein attraktives Angebot sorgen. Sonst bekommt man nicht genug Kunden. ;) Du wirst dir sicher gedacht haben, dass ich deine Selbstironie aus deinem vorigen Post mit meinem Kommentar ein wenig auf die Schippe genommen habe. ;) Es gibt ja kein größeres Glück, als dass man sein Hobby (seine Leidenschaft) zum Beruf macht! :thumbsup:

Ich kann von mir behaupten, dass wenn am morgen der Wecker klingelt, ich GERNE aufstehe und mich auf die Arbeit freue!
Da muss ich allerdings gestehen, dass ich am liebsten aufstehe, wenn kein Wecker mich mitten in der Nacht (bei mir ist das zwischen 6 Uhr und 11 Uhr morgens... :roflmao:) weckt!
 
Zurück
Oben Unten