Hammer, da steigt die Vorfreude auf die Saison!
Oooohhh jaaaa
. Ich freu mich schon unglaublich drauf
Sag mal wie machst du das denn mit der Sonnengewöhnung in ein paar Wochen? Musst du die Pflanzen alle tÀglich raus und rein schleppen? Oder beschattet du die Pflanzen irgendwie?
Bei so vielen Pflanzen geht das natĂŒrlich nicht, dass ich sie immer raus und rein schleppe. Wenn sie mal draussen sind, bleiben sie draussen. Und da habe ich immer Verbrennungen an den BlĂ€ttern, vorallem vor dem Haus. Dort knallt die Sonne nicht nur tĂŒchtig ran, es wird auch unglaublich heiss
. Dort sind die Verbrennungen am schlimmsten.
Einige werden ja gleich mit Vlies eingepackt (Sortenreinheit). Das schĂŒtzt ein wenig, aber auch nicht zu 100%.
Bei mir im Garten hat es ja viele BĂ€ume. So stehen die wenigsten Pflanzen stundenlang in der prallen Sonne
Hab noch keinen Plan wie ich das bei meinen ĂŒberwinterten Rocotos machen soll, da die immer noch in 50 l KĂŒbeln im Keller stehen
Vielleicht findest du einen schattigen Platz, irgendwo, wo du sie vorĂŒbergehend hinstellen kannst.
Man merkt dass du mit Herzblut dabei bist!
Dieser ganze Aufwand den du betreibst ist echt Wahnsinn aber auch echt beeindruckend
Finde es Klasse was du da machst
echt stark
Dankeschön
das ist echt lieb von dir!
Da hast du wohl recht! So wie ich es mache, ist es ein gewaltiger Aufwand und mit wahnsinnig mehr Arbeit verbunden, als wenn man ein grosses GewÀchshaus hat, wo alles in Reih und Glied steht. Da sind Welten dazwischen
.
Aber ich möchte es mir dieses Jahr etwas erleichtern und hab mir bereits ein paar Firmen kommen lassen die mir eine TropfbewÀsserung machen sollen, Eine Offerte hab ich bereits bekommen. Frag nicht, was die kostet...da wirds dir schlecht
Ich liebe die Liebe zum Detail
..wie zb. mein GĂ€rtchen im Garten. Es macht alles einfach zur WohlfĂŒhl-Oase und hat dann kaum mehr was mit einer Chilizucht oder einem Unternehmen oder auch mit einer Massenproduktion zu tun. Es ist dann;
rein in Garten, hinsetzen, GENIESSEN
Oder meine Schaukeln.
Die werden dieses Jahr auch noch Gelb gestrichen. Dann passts besser zum Gesamtbild
Oder die Sofas (wie ich sie nenne
). Von denen werde ich noch ein paar mehr bauen
Oder mein Wegweiser
Zu 90% ist das alles Resteholz, dass ich vom Stallbau ĂŒbrig habe
Oh nein, was sehen meine entzĂŒndeten Augen jetzt erst?
Die ist ja sĂŒĂŒĂŒĂŒĂĂĂĂ!
Ja, die genieĂt die Sonne spĂŒrbar!
Du hast meine Chili verpasst
??
pöser, pöser, pöser Doddore
Wir geniessen jeden einzelnen Tag mit ihr. Eine English Bulldog wird im Normalfall nicht so alt, deshalb ist jeder Tag ein Geschenk
So ein Chili-Paradies tÀte ich auch gerne haben tun!
Wobei... das ist ja mit viel Arbeit verbunden und mein armer RĂŒcken...
Die Tische sind sehr RĂŒckenschonend. NatĂŒrlich stehen auch Pflanzen am Boden...aber die wĂŒrdest du auch noch hinkriegen