Das Abenteuer geht weiter
Mit dem "Erwachen" der ersten Rocotos möchte ich nun auch den 2023er Faden eröffnen
.
2022 ist noch immer am laufen und wird auch
HIER fortgesetzt
Das Moto in der kommenden Saison wird sein:
Ertragsanbau
Das heisst, dass es nicht so viele Sorten geben wird. Es werden hauptsächlich Sorten angebaut, die für die Verarbeitung meiner Produkte und für den Frischverkauf gedacht sind.
Der Schwerpunkt wird ganz klar auf Jalapeños und Rocotos liegen.
Geplant sind um die
500-600 Jalapeño Pflanzen und um die
300-400 Rocoto Pflanzen. Die Anzahl kann natürlich noch schwanken
Es werden auch noch weitere ertragsreiche und für die Herstellung von Produkten geeignete Sorten angebaut wie Aji Cristal, Aji Amarillo, Numex Sunset, Poblano und andere Mexikanische Traditionssorten.
Neben all dem, wird es noch ein paar hübsche Dekosorten geben, die dann wirklich nur zur Deco sind und die Hausfront und den Garten verhübschen sollen. Ein paar scharfe C. chinensen muss es auch noch geben....damit ich für die Teilnehmer der
HOT CHILI CHALLENGE 2023 auch was zu knabbern hab
Eine genaue Liste gibts noch nicht. Das heisst....es gibt zwar schon eine, aber die ist viiiiiel zu lang
. Da werd ich noch gründlich dahinter gehen müssen
Es wird wieder einige Events geben, angefangen mit der
Jungpflanzenbörse die am 30. April stattfinden wird
Den Anfang der Saison haben die Mexikanischen Jalapeños und Poblanos gemacht, die zu Testzwecken im kleinen Rahmen gesäht wurden. Mittlerweile sind sie schon fast so gross, dass ich sie umsetzen muss.
Anhang anzeigen 300944
Aber so richtig haben die ersten Rocotos die 2023er Saison eingeläutet, wo gestern die ersten geschlüpft sind.....nach einer Keimzeit von nur 8 Tagen
Anhang anzeigen 300945
Geplant ist, dass kommende Woche um die 150-200 Rocoto Samen in den Boden gebracht werden
Es geht also wieder los...das
ABENTEUER 2023 .... und hoffe, dass ich euch mit interessanten und spannenden Berichten unterhalten kann