chili-shop.org

Zak schrieb:
...
Mal schaun was rauskommt, vor allem weil die Seite angibt, die BBG sei stabil, was, soweit ich das mitbekommen hab, net wirklich sein kann wenn die F1 aus 2012 ist.

Das habe ich auch erfahren. Trotzdem habe ich die bestellt, weil ich sie probieren möchte. Schau ma moi.

Übrigens, meine Bestellung habe ich schon bekommen. Ich kann nur positives berichten. Danke!
 
Zak schrieb:
Hab mir auch mal ein paar Sorten, die bei Semillas nicht im Angebot sind, bestellt. Mir hats auch die Bubblegum angetan; die 7pot Burgundy soll auch ganz toll sein.
Mal schaun was rauskommt, vor allem weil die Seite angibt, die BBG sei stabil, was, soweit ich das mitbekommen hab, net wirklich sein kann wenn die F1 aus 2012 ist.

Bubblegum ist vom Züchter schon als F5 in Umlauf gebracht wurden . Ich denke der Betreiber hat mit Sicherheit die Saatgutprobe von Ihm auch sehr teuer bezogen , wie ich auch :whistling:

by
 
Freitag Mittag bestellt, Samstag Mittag waren die Samen bei mir.
Dazu gab es zwei Extras in Form von 7pot Gelb und einem Mix.
Die Samen kommen nachher unter die Erde, ich bin sehr gespannt! :w00t:
 
Hab Samstag noch Samen für die Habanero Indika und die Bishops Crown bestellt. Sind beide schon am Baden.
Aus reiner Neugier habe ich noch Habanero Pulver und Naga Pulver mitbestellt.
Eigentlich hab ich noch einen ganzen Sack Chillis und Chilli Pulver aus Thailand, aber die beiden Pülverchen stellen echt alles in den Schatten was ich bisher hatte.
Ok, das Thai Pulver ist auch sehr scharf, hat aber sonst eigentlich kein Aroma.

Beide Pülverchen kann man schon erschnüffeln wenn die Tütchen noch zu sind.

Das Naga Pulver hat einen suuuper fruchtigen Geruch und Aroma, fruchtig im Sinne von Zitrus und vielleicht ein klein wenig nach Zimt. Die Körnung ist schon fast puderartig ohne Rückständen von Samen. Angenehm direkt beissende Schärfe die allerdings schnell ausklingt.

Das Habanero Pulver unterscheidet sich deutlich vom Naga, es hat zwar auch einen fruchtigen Geruch und Aroma, ist aber weniger erfrischend, dafür eher schwer. Das Aroma ist ziemlich rauchig und im Abgang erinnert es an gute, schwarze Bitterschokolade.
Es ist ein Tick schärfer als das Naga, die schärfe verteilt sich im ganzen Mund und hält länger an. Die Körnung ist meines erachtens ziemlich fein, wenn auch noch Rückstände von Samen zu finden sind.

Trotz der enormen schärfe schmeckt man bei beiden Pülverchen ganz eigene Aromen raus. Bin echt positiv überrascht. Würd mich mal interessieren wo die Pülverchen herkommen?
Allerdings brennt mir so langsam die Nase.:devilish:
 
Hy zusammen,
da ich der Aktion "Chili Samen für 1€" nicht wiederstehen konnte habe ich gleich mal fünf "nette" Sorten geordert und auch sofort per paypal bezahlt. Geliefert wurde innerhalb von zwei Tagen und zwei Sorten bekam ich sogar als kostenlose Beigabe doppelt in dem gut wattierten Umschlag zugeschickt.
Über die Keimfähigkeit kann ich noch nichts sagen, aber der Service und das Angebot sind spitze! Bin mal gespannt welche Hybridenmischungen noch innerhalb dieses jahres ins Sortiment kommen.

Greetz Maui
 
hatte hier mitte letzten jahres annuum samen bestellt, 6 oder 7 sorten, weiß ich gerade nicht. :)

die keimphase mit je 3 körnern pro sorte ist jetzt abgeschlossen und sie sind so zu 85% gekeimt. einzig die ziro war ein totalausfall, aber habe eh so viele pflanzen, dass ich drauf verzichten kann! :)

bin sehr zufrieden!
 
So hab mal wieder beim Chili-Shop bestellt und wieder alles zu meiner Zufriedenheit

6 Sorten bestellt und 12 Tütchen bekommen

1a!!

mfg
 
So, war gestern mal wieder im Shop unterwegs und hab so einige tolle Sachen gefunden, vor allem die ganzen neuen Hybriden machen schon wieder richtig Lust auf die 2015er Saison, z.B. Bhut Jolokia x Pimenta de Neyde, Scorpion Sunrise X Scorpion Butch T (in Arbeit) etc....

Da ich mich nicht beherrschen konnte, hab ich auch gleich mal wieder bestellt, Nashabu, Bodaway und ein Tütchen Morouga Scorpion Red waren, schneller als ich gucken konnte, in meinem Warenkorb... Heute ist die Sendung bereits unterwegs und vielleicht starte ich ja diesmal ein wenig früher in die neue Saison...

Verlockend war auch das Angebot 10 Sorten für 10€ (gilt zwar "nur" für eine bestimmte aber große Auswahl an Sorten, darunter sehr viele Superhots und einige interessante Hybridenmischungen, aber auch Tomatensorten....)

Finden den Laden echt super, vor allem die Auswahl an immer neuen Sorten, faire Preise und schneller Versand machen ihn wirklich interessant.

Viele Grüße Maui
 
Hy zusammen,

da ich jetzt vor gut eineinhalb Wochen endlich mit der Anzucht beginnen konnte, kann ich nur sagen, dass bislang ALLE 10 Sorten die ich bislang hier bestellt und unter die Erde gebracht habe, bereits die Köpfe aus dem Boden strecken!!!
Keimquote ist also TOP, TOP, TOP!!!

Von den 5 Semillas Tütchen (je 5 Korn) ist bislang nur eine Sorte, und da auch ein Korn gekeimt, aber vielleicht fehlt den Samen einfach die spanische Sonne... :huh:

Werde wohl zukünftig nur noch hier bestellen, obwohl ich sagen muss, dass
die 3 Sorten vom Samenchilishop.de, unter anderem Carolina Reaper Yellow :devilish:
ebenfalls alle fleißig am schlüpfen sind und ebenfalls eine klasse Quote aufweisen.

Wie es mit der Sortenreinheit aussieht werde ich wohl erst in einigen Monaten berichten können. Viele Grüße

Andi
 
Finde die Seite auch super, viele Extrasamen und alles ist gekeimt.

Ich hoffe hier kann bald jemand berichten, was die Sortenreinheit angeht.

Denn egal wie gut ein Angebot ist, Sortenreinheit ist mir dann doch am Wichtigsten.
 
Zurück
Oben Unten