chili-shop.org

Ich habe letztes Jahr schon dort bestellt, super Keimrate, schneller Versand und Extrasamen for free erhalten.

Heuer habe ich wieder einen Teil dort bestellt, doppelte Anzahl erhalten, Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Top, nur zu empfehlen!
 
Waren die gekeimten Chilis denn Sortenrein?

Chillaxer schrieb:
Ich habe letztes Jahr schon dort bestellt, super Keimrate, schneller Versand und Extrasamen for free erhalten.

Heuer habe ich wieder einen Teil dort bestellt, doppelte Anzahl erhalten, Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Top, nur zu empfehlen!
 
Da ja mittlerweile vielerorts bereits geerntet wird.
Wie siehts aus, überall das raus gekommen, was bestellt wurde?

Würde mich über Rückmeldung in Bezug auf die Sortenstabilität freuen.

Gruß Christian
 
Die Madballz sehen aus wie erwartet (aber bitter), die Bubblegum hat nicht den roten Stielansatz, ist aber vom Aroma her top.

edit:
stimmt nicht ganz mit den Bubblegums, wenn sie dann überreif und weich werden wird der Stiel doch noch rot
 
Zuletzt bearbeitet:
hab von dort dieses jahr monkey face und elephant trunk im anbau. beide gut gekeimt, obwohl der samen noch aus ende 2013 von dort ist. sortenrein ists auch. bin sehr zufrieden!
 
Hatte dort neulich auch das erste Mal bestellt. Nur zwei Sorten. Geliefert bekommen habe ich die eine bestellte Sorte sogar doppelt plus noch eine Chili- und eine Tomatensorte umsonst! zur Sortenreinheit kann ich natürlich noch nichts sagen aber bisher kann ich nur Gutes berichten.
 
Interessant ist immer nur, dass das raus kommt was bestellt wurde. Natürlich auch ob der Versand reibungslos ablief.

Keimfähiges Saatgut setze ich vorraus, ist ja schließlich keine Zauberei.
 
Hallo zusammen,
da meine im letzten Jahr bestellten Samen alle super gekeimt sind UND VIEL WICHTIGER NOCH,
bei allen das rauskam, was drin sein sollte, habe ich dieses Jahr gleich wieder bestellt.
Besonders die Sorte Avan kann ich nur empfehlen, die Pflanze hängt bis Oberkante voll mit großen roten und
superscharfen Früchten und sieht einfach nur Hammer aus! Von der Limon bin ich ebenfalls begeistert,
die verdient Ihren Titel Massenträger wirklich zurecht. Die Lemon Drop werde ich wohl nicht mehr ins Gewächshaus
stellen, die ist ja sehr dominant und beansprucht sehr viel Platz, musste sie schon mehrfach zurückschneiden...
Freu mich schon auf meine neuen Sorten fürs kommende Jahr (u.a. Fidalga Roxa und Pink Tiger) Will mal sehen, was den "Tiger" so besonders macht...
 
Auf der Suche nach Pink Tiger bin ich ebenfalls auf diesen Shop gestoßen und habe mir 5 Sorten bestellt. Bislang habe ich nur Erfahrung bei Semillas (positive ;) ) gesammelt.

Hier scheinen ja einige Ende 2015 Saatgut gekauft zu haben... waren die Erfahrungen in der Saison 2016 denn auch weiterhin durchweg positiv was Sortenreinheit und Keimfähigkeit angeht?
 
Super, klingt gut :)
Ich rechne morgen mit der Lieferung, bin schon gespannt wie die Keimfähigkeit ist und natürlich wie sich die Pflanzen entwickeln. Insbesondere die Pink Tiger finde ich optisch sehr schön. Ich weiß, dass sie vermutlich nicht so aussehen werden wie auf den Bildern von mojo peppers, dennoch habe ich einige tolle Fotos im Forum gesehen :)
 
Zurück
Oben Unten