Chili- und BBQ-Festival Hannover 09.06-10.06.2018

Dieses Thema im Forum "Events, Treffen & Termine" wurde erstellt von Kojak-M, 6. Januar 2018.

  1. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Hehe bei der Reaper wär ich wohl ausgestiegen...

    Mir geht es auch eher darum als Neuling rausfinden "wo ich gerade stehe"...

    Ich kenn ja noch nicht viel ausser Jalapenjo und meine LIDL-Cili frisch, Chayenne ubd Habanero als Pulver... Für mich wäre es nur Neugierde wie weit es bei mir im Moment geht.

    Das Habaneropulver geht schon ganz gut aber ist ja auch noch die Spitze des Eisbergs...

    Ich will auch nicht alles mögliche anbauen und dann feststellen "scheisse scharf" :wtf::dead::vomit::roflmao::roflmao::roflmao:
     
    Gringo-Gourmetator gefällt das.
  2. sebastianblei

    sebastianblei

    5.851
    10.478
    Alles klar. Ich werde demnächst was von Dir nachkochen. Ich bestelle am besten gleich kleine Flachmänner zum Abfüllen.
     
  3. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Ich glaub für mich sind die alle noch bissl hot wenn ich die Zutatenliste sehe:(:sorry:.

    Aber probieren würd ich schon mal gern eine, vielleicht bringt @Gringo-Gourmetator mir ja ne Kostprobe mit. Die klingen echt lecker aber halt echt scheisse scharf:whistling::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Gringo-Gourmetator gefällt das.
  4. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.707
    14.626
    Olli macht begnadete Rezepte :drool::thumbsup:
     
    Gringo-Gourmetator gefällt das.
  5. evilyv

    evilyv Absoluter Chili-Beginner

    120
    631
    Ist ja noch ein bisschen hin aber ich denke wir (mein Freund isst auch gern (scharf)) werden auch vorbeischauen.
    Allerdings nur zum Spaß und gern viel aber nicht wettkampfmäßig essen. :)
    Freue mich drauf einige von euch dort live kennen zu lernen.
     
  6. DerTalismann

    DerTalismann Jalapenogenießer

    136
    114
    Kann ich nur empfehlen diese Veranstaltung, waren 2016 mit unserem "Scharfmacher" da und es hat mir sehr gefallen. Da habe ich mit den Jungs von Grim Reaper ein sehr cooles Gespräch gehabt. Vielleicht fahre ich da auch mal wieder hin..
     
  7. DerNetteEddy

    DerNetteEddy Was sind schon 2 Mio Scoville

    79
    86
    Moinsen,
    West Peine....als Braunschweiger geht Mann eigentlich nur zum Fussball nach West Peine....aber werde es Zuhause mal ansprechen.....und denke...
    man sieht sich dort!!!

    Drauf gefreut und bis dahin
     
  8. SchüringsChili

    SchüringsChili Chiligrünschnabel

    4
    1
    Hallo ! Wir suchen noch Chili-Köche oder Koch - Teams für das Cook-Off auf dem Chili&BBQ Festival - ich hoffe das ist OK wenn ich es hier bewerbe?

    Mit euch bringen wir die große Tradition der Chili Cook-Offs nach Hannover!

    Ihr kocht das leckerste Chili con Carne? Zeigt es uns! Bewerbt euch als Chili-Köche für unser Cook-Off auf dem Chili&BBQ Festival!
    5 Köche oder Teams, 5 beste Chilis!

    Das „Chili&BBQ-Festival“, „Schürings Chili – Best Chili in Town“ und „Asphalt“ Das Hannoveraner Straßen Magazin als Charity – Partner haben sich zusammen getan und präsentieren das 1. Hannoveraner Chili Cook-Off.

    Unter dem Motto „Kochen, essen, Gutes tun“ kochen 5 Köche oder Koch - Teams Ihr bestes Chili-Rezept um den Titel des „Besten Chilis 2018“

    Bewerbung als Koch oder Kochteam unter cookoff@chili-bbq-festival.de

    Termin 09.06.2018 auf dem „Chili&BBQ Festival Hannover“

    Antrittsgebühr von 15€ fließt direkt als Spende an „Asphalt“ - natürlich am Wettbewerbstag freier Zugang zum Festivalgelände.

    Die Verkostung erfolgt gegen freiwillige Spenden an „Asphalt“

    „Chili con Carne“ und „Chili sin Carne“ können teilnehmen

    5 Teams, jedes Team kocht 10 l Chili zum Verkosten ans Publikum und an eine Fachjury

    Grundzutaten werden gestellt

    Die Gewinner der „People´s Chopice“ (Publikumspreis) und „Jury´s Choice“ (Jurypreis) erhalten eine Urkunde + Präsentkorb mit scharfen Leckereien.

    Alle weiteren Einzelheiten zur Teilnahme könnt ihr direkt hier bei mir erfragen oder unter unter cookoff@chili-bbq-festival.de

    Grüße, Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    evilyv gefällt das.
  9. SchüringsChili

    SchüringsChili Chiligrünschnabel

    4
    1
  10. evilyv

    evilyv Absoluter Chili-Beginner

    120
    631
    Essen gegen Spenden läuft in Hannover immer richtig gut, bin freudig gespannt!
     
  11. SchüringsChili

    SchüringsChili Chiligrünschnabel

    4
    1
    Hallo!

    2 Plätze sind noch frei! Los, Leute, traut euch! :)
     
  12. SchüringsChili

    SchüringsChili Chiligrünschnabel

    4
    1
  13. evilyv

    evilyv Absoluter Chili-Beginner

    120
    631
    Men Schatz und ich werden heute so ab 12 Uhr auf dem Festival sein (denke mal Mittagessen ist da zu finden), ich habe Shorts und ein hellblaues T-Shirt mit Schleife drauf an damit ihr mich erkennen könnt wenn ihr möchtet. Bis später vielleicht!
     
  14. DerNetteEddy

    DerNetteEddy Was sind schon 2 Mio Scoville

    79
    86
    War am Sonntag da mit Frau und Tochter!!!!
    Habe die Reaper bezwungen und es gab ein nettes Körbchen!!!
    Danke dafür
     

    Anhänge:

    evilyv gefällt das.
  15. evilyv

    evilyv Absoluter Chili-Beginner

    120
    631
    Ich habe dich angefeuert, supercool, besonders bei der Hitze!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden