Chili- und BBQ-Festival Hannover 09.06-10.06.2018

Hehe bei der Reaper wär ich wohl ausgestiegen...

Mir geht es auch eher darum als Neuling rausfinden "wo ich gerade stehe"...

Ich kenn ja noch nicht viel ausser Jalapenjo und meine LIDL-Cili frisch, Chayenne ubd Habanero als Pulver... Für mich wäre es nur Neugierde wie weit es bei mir im Moment geht.

Das Habaneropulver geht schon ganz gut aber ist ja auch noch die Spitze des Eisbergs...

Ich will auch nicht alles mögliche anbauen und dann feststellen "scheisse scharf" :wtf::dead::vomit::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Alles klar. Ich werde demnächst was von Dir nachkochen. Ich bestelle am besten gleich kleine Flachmänner zum Abfüllen.
Ich glaub für mich sind die alle noch bissl hot wenn ich die Zutatenliste sehe:(:sorry:.

Aber probieren würd ich schon mal gern eine, vielleicht bringt @Gringo-Gourmetator mir ja ne Kostprobe mit. Die klingen echt lecker aber halt echt scheisse scharf:whistling::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch ein bisschen hin aber ich denke wir (mein Freund isst auch gern (scharf)) werden auch vorbeischauen.
Allerdings nur zum Spaß und gern viel aber nicht wettkampfmäßig essen. :)
Freue mich drauf einige von euch dort live kennen zu lernen.
 
Kann ich nur empfehlen diese Veranstaltung, waren 2016 mit unserem "Scharfmacher" da und es hat mir sehr gefallen. Da habe ich mit den Jungs von Grim Reaper ein sehr cooles Gespräch gehabt. Vielleicht fahre ich da auch mal wieder hin..
 
Moinsen,
West Peine....als Braunschweiger geht Mann eigentlich nur zum Fussball nach West Peine....aber werde es Zuhause mal ansprechen.....und denke...
man sieht sich dort!!!

Drauf gefreut und bis dahin
 
Hallo ! Wir suchen noch Chili-Köche oder Koch - Teams für das Cook-Off auf dem Chili&BBQ Festival - ich hoffe das ist OK wenn ich es hier bewerbe?

Mit euch bringen wir die große Tradition der Chili Cook-Offs nach Hannover!

Ihr kocht das leckerste Chili con Carne? Zeigt es uns! Bewerbt euch als Chili-Köche für unser Cook-Off auf dem Chili&BBQ Festival!
5 Köche oder Teams, 5 beste Chilis!

Das „Chili&BBQ-Festival“, „Schürings Chili – Best Chili in Town“ und „Asphalt“ Das Hannoveraner Straßen Magazin als Charity – Partner haben sich zusammen getan und präsentieren das 1. Hannoveraner Chili Cook-Off.

Unter dem Motto „Kochen, essen, Gutes tun“ kochen 5 Köche oder Koch - Teams Ihr bestes Chili-Rezept um den Titel des „Besten Chilis 2018“

Bewerbung als Koch oder Kochteam unter cookoff@chili-bbq-festival.de

Termin 09.06.2018 auf dem „Chili&BBQ Festival Hannover“

Antrittsgebühr von 15€ fließt direkt als Spende an „Asphalt“ - natürlich am Wettbewerbstag freier Zugang zum Festivalgelände.

Die Verkostung erfolgt gegen freiwillige Spenden an „Asphalt“

„Chili con Carne“ und „Chili sin Carne“ können teilnehmen

5 Teams, jedes Team kocht 10 l Chili zum Verkosten ans Publikum und an eine Fachjury

Grundzutaten werden gestellt

Die Gewinner der „People´s Chopice“ (Publikumspreis) und „Jury´s Choice“ (Jurypreis) erhalten eine Urkunde + Präsentkorb mit scharfen Leckereien.

Alle weiteren Einzelheiten zur Teilnahme könnt ihr direkt hier bei mir erfragen oder unter unter cookoff@chili-bbq-festival.de

Grüße, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen gegen Spenden läuft in Hannover immer richtig gut, bin freudig gespannt!
 
Men Schatz und ich werden heute so ab 12 Uhr auf dem Festival sein (denke mal Mittagessen ist da zu finden), ich habe Shorts und ein hellblaues T-Shirt mit Schleife drauf an damit ihr mich erkennen könnt wenn ihr möchtet. Bis später vielleicht!
 
War am Sonntag da mit Frau und Tochter!!!!
Habe die Reaper bezwungen und es gab ein nettes Körbchen!!!
Danke dafür
 

Anhänge

  • IMG_20180613_113153_364.jpg
    IMG_20180613_113153_364.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben Unten