Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

sieht gut aus :) da werden sich die Pflanzen wohl fühlen

So, gestern die ersten Pflänzchen pikiert, heute folgen die nächsten. Und dann ab in die Growbox...

Foto.JPG

ich glaube das Bild ist noch von den nicht pikierten Pflänzchen ;)

Bei den Habaneros (Präperatsdose) vorne ist ein Pflänzchen ziemlich verkrüppelt und kommt nicht in die Gänge, hatte wohl Probleme mit der Samenschale.

So, gestern Nachmittag Blumenerde gekauft und alle Pflänzchen pikiert, tiefer gelegt und in die Grow Box übersiedelt (Temperatur oben 22,3 Grad, Temperatur unten 21,7 Grad, 41 % Luftfeuchtigkeit). Beleuchtung weiterhin täglich von 06.00 - 19.00 Uhr, Abstand Beleuchtung in beiden Regalen 7 cm. Hier die Bilder, bitte um euer Feedback/Anregungen:

Foto3.JPG

Foto1.JPG

Foto2.JPG

riesenbox haste da. da sollte einiges platz haben. bin schon neugierig wie es weitergeht.

hab eine Frage, wieso ist es besser die Seiten offen zu lassen? geht nach vorne zuviel licht/Wärme verloren? vom handling stelle ich es mir etw. umständlich vor (entweder von der seite arbeiten bzw. ständig Klettverschlüsse öffnen/schließen).
grüße, Maxl

Naja, schaut groß aus, aber man unterschätzt das total. Muss mir schon jetzt auf die Finger klopfen dass im dann im Januar nicht wieder so viele keimen lass, sonst wird´s eng in der Growbox. Die Seiten offen zu lassen wurde mir geraten hier im Forum, warum kann ich dir auf die Schnelle jetzt gar nicht sagen. Das mit dem Klettverschluss & Folie funktioniert super!

Die Frage ist wie viele Pflänzchen ich pro Regal unterbringen kann, da bin ich mir nicht sicher ob ich mit einer Lampe 2 Reihen mit jeweils 4-5 Töpfen ausreichend mit Licht versorgen kann...was meint ihr?

Die ersten Wochen wird das reichen. Danach wird das wahrscheinlich nicht mehr reichen wenn die Pflanzen mehr Durchmesser bekommen.

mph schrieb:
Die ersten Wochen wird das reichen. Danach wird das wahrscheinlich nicht mehr reichen wenn die Pflanzen mehr Durchmesser bekommen.

Er baut ja sehr bescheiden an zwischen 5-7 Pflanzen und die testpflanzen die eh drauf gehen :D das langt schon :)

Hier ein paar Aufnahmen von gestern Nachmittag, nach dem ich die Pflänzchen mit Erde bis zu den Blättern aufgefüllt und neu beschriftet habe:

Foto.JPG

Foto1.JPG

Zurück
Oben Unten