Chilibalkon 2025

Sehr gerne, ich habe alte Samen der Golden Limon F9 angesetzt.
Letztes Jahr hat sie @PicaPica erfolgreich von mir gezogen, es besteht also Hoffnung.

Tach zusammen! Hier mal wieder ein kurzer Stand der Dinge:

Von Werner @Capsium hab ich noch einige Gorriasamen nachgelegt und hab heute drei Keimlinge getopft:
20250114_154320.jpg

Damit sollte ich locker die beiden Pflanzen, die ich diese Saison von der Sorte haben möchte, abdecken können :)

Der Rest der Meute steht stabil. Heute habe ich mal ein bisschen Erde aufgefüllt, da das Substrat durch's Gießen ein wenig zusammen gesackt ist. Und da ich ja nur mit Tageslicht anbaue, waren die Hälse eh schon was länger. Jetzt sind sie wieder ordentlich gestützt :)

Hier mal zwei Beispielpflänzchen...
20250114_154542.jpg
20250114_154335.jpg

...und einmal die Gesamtübersicht:
20250114_154306.jpg

Dann noch:
Einige Samen, bei denen die Wurzelspitze schon mindestens 1cm aus dem Korn gewachsen ist, habe ich jetzt in BioBizz LightMix gesetzt (9x9 Topf). Bei den anderen Samen der gleichwn Sorten warte ich mal ab, bis auch die Keimblätter rausgewachsen sind.
Mal schauen, was sich dann besser entwickelt.
Insgesamt entwickeln sich die Pflanzen, die ich komplett geschlüpft eingetopft habe, besser. Bzw. anders: von den "Wurzelspitzengetopften" sind mir einige eingegangen, die "Keimblattgetopften" haben alle überlebt 😅
Also demnächst etwas länger die Finger still halten 🤓

Zurück
Oben Unten