Chilidatenbank - Programm

Ich denke Schnobster hat da voll Recht! Wir sollten nicht einfach dazu schreiben das wir einverstanden sind das es anders auch genutzt werden kann! Wir sollten nur Euler die Erlaubniss erteilen diese Daten zu nutzen! Sonst stoßen wir im Internet immer wieder an unsere eigenen Sortenbeschreibungen, wo aber ein anderer darunter steht!

Gegen verlinken oder so sagt doch keiner was, aber die Rechte sollten halt bei Hot-Pain bleiben!
 
Was haltet ihr davon, wenn wir zusätzlich zum Copyright-Hinweis die jeweiligen Zip-Files, in denen sich die Beschreibungen verstecken, mit nem Passwort schützen und das Passwort von mir angefordert werden muss? Gut, sicher...User hier könnten das trotzdem an andere noch weitergeben, aber immerhin verhindert das, dass sich Wildfremde hier einfach das Zeug downloaden. Das Programm + die Beschreibungen ist ja nur für die User hier gedacht.
 
Euler schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn wir zusätzlich zum Copyright-Hinweis die jeweiligen Zip-Files, in denen sich die Beschreibungen verstecken, mit nem Passwort schützen und das Passwort von mir angefordert werden muss? Gut, sicher...User hier könnten das trotzdem an andere noch weitergeben, aber immerhin verhindert das, dass sich Wildfremde hier einfach das Zeug downloaden. Das Programm + die Beschreibungen ist ja nur für die User hier gedacht.

Sehr gute Idee!

Da wäre ich absolut mit einverstanden :D:w00t:
 
Mal ne Frage....kennt sich jemand mit Visual Studio 2008 aus? Das Problem ist, dass ich mein Programm auf nem anderen Computer testen wollte, aber das funktioniert nicht wegen den Bibliotheken. Scheint ein allgemeines Problem von Visual Studion zu sein, dass das nicht so einfach ist. VCredist_x86 habe ich schon installiert, NET Framework 3.5 ist auch drauf, aber das Programm läuft nur auf meinem Computer. Wenn da jemand Ahnung von hat...bitte melden. Solange ich das nicht gelöst habe, kann ich auch nicht am Programm selber weiterbasteln :crying:

ENDLICH hab ich das Problem gelöst, an dem ich mehr als 10 Stunden saß. Ich hab schon gedacht ich muss im Quadrat hüpfen. Also...es kann weitergehen im und mit dem Programm :) Ich berichte wenns Neuigkeiten gibt.
 
Schnobster schrieb:
Hi Euler,

echt genial was du da machst! Wie ich nur kann werde ich dich unterstützen! :D

Na immer fleißig Sortenbeschreibungen schreiben ;)

Na, also erwartet lieber nicht zuviel. Das Programm hat nur wenig Funktionen bisher. Lediglich Sortenbeschreibungen anschauen und dazu noch die Bilder. Evtl. kommt noch ne Druckfunktion dazu. Nen Editor wirds vorerst nicht geben (obwohls natürlich ne Möglichkeit gibt, die Dinger zu editieren). :blush: Mal schauen, was ich noch so einbaue. Aber Momentan dauerts noch, weil ich grad die über 500 Sorten mit ihren Dateien verknüpfen muss. Das dauert unheimlich lange. Wenn das aber rum ist, dann kann die Testphase losgehen...und dann dauert nicht mehr lange und ihr könnt das Ding downloaden :)
 
Ok, also das Programm wird wohl heute Abend fertig sein und dann erstmal an die Tester geschickt. Bevor ich das fertige Programm dann hochlade, möchte ich noch mal eine generelle Umfrage starten hier, was die Verfügbarkeit des Programms und den Sortenbeschreibungen angeht.

Und nun zu den Auswahloptionen. Folgende Möglichkeiten haben wir:

(offen = ohne Passwort für Download, geschlossen = mit Passwort für Download)

- Programm offen, Sortenbeschreibungen offen
- Programm geschlossen, Sortenbeschreibungen offen
- Programm offen, Sortenbeschreibungen geschlossen
- Programm geschlossen, Sortenbeschreibungen geschlossen.

Ich starte diese Umfrage deshalb, weil vielleicht einige nicht möchten, dass das Programm auch von anderen Nicht-Hot-Pain-Forenmitgliedern verwendet werden könnte. Je nach Ausgang dieser Umfrage werde ich das Programm/Sortenbeschreibungen mit Passwörtern versehen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten