Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // BILDERUPDATE 07.05.2011

Hey, super, dass du wieder raus durftest! Dann mach mal langsam die erste Zeit und erhol dich gut. Auch wenn das wahrscheinlich schwer ist, wenn man so tolle Chilis auf dem Balkon stehen hat und es einem schon in den Fingern juckt, endlich wieder in der Erde zu graben.

Aber toll, dass alle überlebt haben! Bei den kalten Nächten war ich auch sehr froh, dass meine noch drin waren, aber ich bin da ja sowieso immer n kleiner Angsthase ;) Sieht man ja bei deinen Pflanzen, dass sie es auch etwas kühler vertragen. So werden sie wenigstens abgehärtet :D

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // BILDERUPDATE 07.05.2011

Auch euch beiden Danke.
Und ja ich mache ja langsam - etwas.

Deshalb gibt es auch kein großes Generalupdate, sondern immer wieder etwas!

Heutiges Thema: HÄNGECHILI :D
Jaaa, ich habe es endlich geschafft sie zu erhängen.. ;)
Und es sind, wenn man mal die Sorte beachtet, echte Hänger... :whistling:
Aber seht selbst:

1.
ChiliSaison11_2_150511.jpg

2.
ChiliSaison11_3_150511.jpg

3.
ChiliSaison11_4_150511.jpg

4. Ok, einen Ausreißer von den Hängern gibt es doch in diesem Update ;)
ChiliSaison11_1_150511.jpg

Nachher gibt es noch lecker Habanero-Basilikum-Feta-Hackbraten.. :drool:
Schönen Sonntag noch euch allen.

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // "Bin wieder daheim-Bilder" 15.05.2011

Das mit dem Hackbraten klingt sehr lecker .:D

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // "Bin wieder daheim-Bilder" 15.05.2011

Musste ihn für eine Freundin fotografieren, deshalb enthalte ich ihn euch auch nicht vor:
HabaneroHackbraten_150511.jpg

Endlich biste wieder raus, und natürlich gleich wieder schlemmen ;) , kann ich völlig nachvollziehen.
Und noch einer mit Erhängten, bin mal gespannt wie sie werden.
Sehen auch sehr nett aus, könnte ich garnicht machen, da meine Fenster nicht so hoch sind und meine anderen Lieblinge bestimmt was dagegen hätten.:D

Gruß Jörg

Logo, ich bin Genussmensch.
Da MUSS gleich wieder vernünftiges Essen an den Start ;)!

Die Hängechilis hängen bei mir ja auf dem Balkon.
Da sind von dem Geländer des Balkons über mir die Halterungen doch praktischer Weise so angebracht, dass ich die Baueimer nur dranhängen muss... :whistling:
Wäre ja Verschwendung, täte ich dies nicht.
Denn so bekomme ich direkt drei Pflanzen mehr unter.. :D ;) :devil:

Na Toll!!!
Jetzt hab ich hunger! :-(

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

@Sash: Wer des Nachts kurz vor Zwei bei mir rein schaut, ist an dieser Stelle selber Schuld :p ;)

@Markus: Genauso so hat es auch geschmeckt. Mit einem wirklich leckeren Habbi-Aroma. Und heute gibt's das gleich nochmal :D

Hängechili-Update + Thai Orange-Blüte

1.
ChiliSaison11_4_170511.jpg

2.
ChiliSaison11_3_170511.jpg

3.
ChiliSaison11_2_170511.jpg

4. leider war es windig, daher die Unschärfe...
ChiliSaison11_1_170511.jpg

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Hängechili-Update 17.05.2011

Hi Chiliger,
bist wieder zu Hause :D sehr schön -- aber nicht so schnell und noch ein wenig schonen ;)
sieht ja super lecker aus der Hackbraten
hmmmmmmmmmmmmm
und wer macht den da die Löcher in die Blätter der
Thai Orange
HÄ -- ts ts ts
sieht alles sehr gut aus bei Dir
LG
Claudia

Löcher in der Thai Orange?
Wo?

Meinst du vielleicht die Hänger?
Das wäre vom Durchstopfen durch das kleine Loch :whistling:
Aber das macht ja nichts.. :)
Die neuen Blätter sind ja gesund...

Die Hängechilis sehn ja wirklich interessant aus, da bin ich total gespannt, wie die werden. Hab das hier im Forum auch zum ersten Mal gehört. Aber natürlich sehr praktisch zwecks Platz :)

Oh lecker, das Hackbraten-Bild.. Haben zwar nach der Schule noch nen schnellen Abstecher zum "Schachtelwirt" gemacht, aber da krieg ich gleich wieder Hunger :D

So ein Hackbraten kann einem schnell wieder auf die Füsse helfen, schön dass du dich wieder selbst um deine Chilis kümmern darfst.:)

Thai Orange sollte eigentlich eine annum sein und deine Blüte sieht sehr baccatumlastig aus. ;)

Ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn die Hängechilis voller reifer Beeren ist :D

Zurück
Oben Unten