Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Bilder-Update 06.06.2011

@halbblut: Klingt doch nicht so verkehrt. Das wird schon auch bei dir noch was ;), da bin ich mir sicher! Jeenfalls wenn deine Pflegekräfte sie nicht kaputtpflegen.. :D

Ich muss sagen,dieses Jahr hat er gute Arbeit geleistet,als ich immer weg war ... er hat das Gießen gelernt :)
Naja,bin froh,dass sich überhaupt jemand um alles kümmert,denn sonst könnte ich nicht eine Chili anbauen dieses Jahr.
Und sich um über 100 Pflanzen kümmern ist ja auch nicht ohne + den Rest des Gartens und nebenbei noch arbeiten 6 Tage die Woche :blush: dazu noch meine Fleischfressenden :blush: :blush:

Komisch ist nur,dass meine Frostopfer mittlerweile besser aussehen,als meine gekauften ... ich denke aber,das kommt daher,dass meine selbstangebauten bessere Wurzeln hatten :)

Klingt doch alles in allem wirklich zufriedenstellend!
Bin gespannt, wie sie aussehen.
Musst wenn du wieder daheim bist mal Bilder zeigen!

WOW, dein Balkon ist schon im Chilifieber!
Die Madam, die Ecuador, die Rocoto, alles feinste Geschöpfe. Ich bin ja auch etwas neidisch, weil die Madamme di scharfe Chili bei mir gar nicht erst gekeimt ist. Noch dazu sooooo weit .... :crying::crying::crying::crying: .
Aber ich gönn sie dir.......:devil::devil::devil:

Was hälst du davon, deine Pflanzen am Fenster mal zu drehen? :rolleyes:

@Bernd: Dafür habe ich gleich mehrere Madames hier auf meinem Balkon :p

Und drehen ist nicht!
Da verbrauchen die Pflanzen ja nur unnötig Energie.
Die sollen sie doch in die Chilis stecken.
:devil:
:D

Machst wohl richtig :) Auch ohne drehen.Geile Pflanzen,zum neidisch werden :)

@ 1965ér
(oh, bin ich ins Fettnäpfchen getreten?) :(
.......ob richtig oder nicht, die Idee dahinter ist ein gleichmäßig kräftiger Stamm und eine gute Verteilung von Blüte (Beere) und Blattmasse zur Mitte hin. Sollte aber keine Kritik an Chiligers Anbaustrategie sein......., gell Chiliger, du verstehst mich doch, ................oder? :w00t::devil: :D

Allet jut!!!

Ich drehe nicht, weil ich nicht so viel Platz habe.
Und weil es die Pflanze Kraft kostet.

Geht aber auch so.
Alles schon erprobt! ;)

P.S.: Für Kritik und Anregungen sind wir doch alle hier, also immer weiter so!!! :D

Mal wieder ein Update.
Habe immernoch wenig Zeit.
Deshalb heute nur ein schnelles Video.
Als zweites ein Video von vor einem Monat, sodass man den Vergleich ziemlich gut sieht!

Leider haben die kalten Tage vor kurzem dafür gesorgt, dass ein paar Knospen abgeworfen werden.
Allerdings sind schon viele Früchte dran und es kommen noch immer einige nach!
Die vergangenen zwei warmen Tage haben ihnen aber wieder sehr gut getan!
Ein paar wenige Blattläuse waren zwischenzeitlich auch zu Gast, wurden aber von freundlichen Marienkäfern, die ich vom Feld mitbrachte, vernichtet.

1. Als erstes das Video von heute:
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HranjUvwFY0[/video]
Die Pflanzen (40 Stck.): Ecuador Purple, Habanero red & orange, Jalapeno, Lemon Drop, Madame Jeanette, Ordono, Kleiner Chili 1&2, Royal Black, Czech Black, Pretty in Purple, Star Fish, Rocoto, Bishops Crown, Thai (die keine ist), Aci Biber, Cayenne, Ramiro, Greek Black Olive (dunkel lila Früchte), Bih Jolokia, erhängte 2 x Peter Pepper red und 1 x yellow

2. Und das von vor einem Monat (alle noch vieeeeel kleiner):
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZcCQ8Pl_fTw[/video]

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Video-Update 29.06.11

Bilder Update unter dem Motto 'es läuft':

1. Meine Lieblinge, die nicht ganz sortenrein scheinen:
ChiliSaison11_1_110711.jpg

2. Trägt wie blöd und beginnt abzureifen..
ChiliSaison11_2_110711.jpg

3. Die kleinere von beiden.
ChiliSaison11_5_110711.jpg

4. Ist schon voll in Runde zwei, obwohl Runde eins erst zu reifen beginnt.
ChiliSaison11_6_110711.jpg

5. Ich mag sie auch so, denn sie wächst und gedeiht unaufhörlich!!! Samen sind sicher ;)
ChiliSaison11_4_110711.jpg

6. Das Überraschungspaket. Bin gespannt, wie sie schmecken wird. Ihre Schwester sieht ganz anders aus und beginnt jetzt erst zu fruchten..
ChiliSaison11_3_110711.jpg

7. Meine Mädchensorte..
ChiliSaison11_7_110711.jpg

8. Wird sicher bald abreifen. Sehr ergiebige Fruchtmenge.
ChiliSaison11_11_110711.jpg

9. Nur mal eine als Beispiel (ist die kleinste). An allen dreien insgesamt bald mehr Früchte als ich erwartet hätte.
ChiliSaison11_8_110711.jpg

10. Mein Blick, wenn ich morgens das Rollo hoch mache..
ChiliSaison11_9_110711.jpg

11. Platz? Was ist das?
ChiliSaison11_10_110711.jpg

12. In mehreren Reihen für mehr Platz!
ChiliSaison11_12_110711.jpg

Das war's mal wieder von mir.
Weiterhin allen gut und viel Sonne und warme Tage!

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // großes Bilder-Update 12.07.11

Ich dachte schon mein Balkon wäre eng. Aber deinen wenigen Platz hast du gut ausgenutzt. Sieht gut aus.

Seh schöne Bilder, nicht nur die Motive, sondern auch die Gestaltung sagt mir zu!
Was aber am besten ist, ist der Balkon, der mit "Der schmalen Gasse" sogar schon einen eigenen Straßennamen besitzt. Ich bin zwar kein Prophet, aber ich denke, dass du die bald umbenennen kannst in "Ehemalige Gasse" etc. :D.
Ansonsten gefällt mir die Pretty in Purple sehr gut von der Optik, wobei mein Favorit hier eindeutig die Madame Jeanette ist. Wow sieht die lecker aus mit den ganzen Beeren!
Bitte mehr.:cool:

So was von Geil ,sage ich da :D:D:D:D:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

etwas OT:
hab mir mal deine Signaturlinks angesehen.
Tolle Fotos! das zweite und dritte Taubenbild find ich eher unspektakulär, aber die restlichen Bilder , gerade aus dem experimentellen Bereich - klasse!

Jetz versteh ich auch deine Bildaufteilung bei deinem Hintergrund.

So wieder zu dem Hobby Chilis anbauen:
Wie bereits erwähnt sind die Fotos wieder aus gezeichnet genial.
Besonders gefallen mir die Kleine 1 die kleine 2 und die Ondoro. Hast du von der Ondoro noch mal eine Gesamtansicht und eine Angabe zur aktuellen bzw. zur maximalen Höhe?

@nanaglen: Danke. War logistisch eine Herausforderung.. ;)

@ornage_hot: Die 'schmale Gasse' muss jetzt so freigehalten werden. Alles was in den Weg wächst, wird ab jetzt weggebunden.
Zur Madame habe ich ja schon geschrieben, dass sie scheinbar nicht sortenrein ist. Sollte ja eigentlich orange abreifen. Und die Pflanzen bei mir werden doch deutlich dunkler, sodass ich glaube, dass es sich um rote Habis handeln muss. Werde es die Tage am Geschmack festmachen.
Und die gezeigte Pflanze ist eine von sechs Stück. Drei im Topf, drei im BK. Die in den Töpfen haben noch mehr Früchte - das gibt ein Fest! ;)

@Kaufi: Danke dir! Bin auch ganz zufrieden.. :D

@Scoville: Zur Ordono kann ich die Tage mal ein 'Einzelshooting' machen. Generell bleibt sie eher klein. Ca. 60-70 cm hoch.
Die im BK am Geländer wächst, weil ich sie lasse, buschiger.
Auf der Fensterbank musste ich sie etwas mehr hochbinden, und sie stehen zu dritt enger zusammen, sodass sie etwas weniger Früchte haben.
Zum OT: Danke. Hört man gern. Auch die Kritik! Wobei 'Kunst' ja sowieso Geschmackssache ist.

Zurück
Oben Unten