Chilihaus.de powered by Chilivielfalt! - Es geht weiter!

Leider bezieht sich das Angegebene Datum in deren System nicht auf eine neue Bestellung. Ich habe im März bestellt und bis heute ist keine Pflanze bei mir angekommen. Wenn ich selber Chilis gezogen hätte wäre ich heute sicherlich weiter. Was wirklich eine Katastrophe ist beim Chilihaus ist die Kommunikation. Außerdem wurde ich vor zwei Wochen angeschrieben, dass sie gemerkt hätten, dass eine von mir bestellte Sorte nicht aus den gesägten Samen gewachsen sei?!? Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie entweder ein Durcheinander mit den Samen haben oder kein vernünftiges System nach der Aussaht.
Nach mehrmaligem Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet und hingehalten. Es heißt seit gestern heute sollen die Pflanzen in den Versand. Ich bin gespannt ob das stimmt und in welchem Zustand sie ankommen.
Eines steht fest, nie mehr werde ich dort bestellen, das ist unmöglich wie mit Kunden umgegangen wird.
 
Meine Pflanzen sollten letzte Woche in den Versand gehen. Nachdem ich am Wochenende immer noch nichts bekommen habe, habe ich am Montag nochmal nachgefragt. Am Mittwoch sollten alle Pflanzen vollständig sein und dann in den Versand gehen. Bis jetzt aber keine Versandnachricht. Einfach eine Katastrophe. Nie wieder! 😡

Wenn die Pflanzen am Wochenende bei mir nicht ankommen, möchte ich mein Geld zurück!
 
Was ich nicht verstehe ist, dass ein Chili Experten einstellt wird der weiß wie man gute Pflanzen produziert, BIO, mit Nützlingen arbeitet, 1 Monat im Schnitt früher ausliefern konnte und die Kompetenz nicht einsetzt. Sogar die Verpackung war umweltfreundlich. Sonst wäre das dieses Jahr hier nicht so ein Ärgernis.
Ich bin selbst betroffen und hab meine Pflanzen abgeschrieben.
Ich hoffe Alex kann nächstes Jahr seine Aussaat- und Anbaumethoden umsetzen dann bin ich wieder Kunde bei ihm.
 
Ich habe noch kein Gesamturteil. Aber die Tendenz geht sehr stark in den negativen Bereich. So stark, dass ich bereits jetzt weiß nächstes Jahr die Bestellung auszulassen. Selbst wenn Alexander "alles wieder richtet" bin ich so enttäuscht, dass ich mindestens ein Jahr aussetze. Es lief soviel schief.
 
Es ist wirklich schade. Ich hab extra weniger Rocotosorten angebaut, eben weil ich mich auf die Qualität der letzten Jahre verlassen habe. Keine Ahnung ob überhaupt noch was kommt und selbst wenn, es ist schon viel zu spät.
 
In Sachen Rocotos sehe ich das wie @Harald13 .
Bestellt habe ich dort für eine im Aufbau befindliche Handelsgaertnerei. Und das weil es in den vergangenen Jahren von Alex zuverlässig fruehzeitig Pflanzen gab. Die Rocotos sollten rechtzeitig Beeren bringen um diese für den Verkauf zu veredeln.
 
Was gibt's denn für Möglichkeiten bzgl Geld zurück? Klar, Pflanzen sind keine Maschinen, und Toleranz sowohl was Zustand der Pflanze als auch was Zeit angeht sind auf jeden Fall zu erwarten. Aber das scheint ja ein systematisches Problem zu sein (nicht dass ich meine Pflanzen schon gekriegt hätte). Vor zwei Jahren, als ich bei Bio Chi bestellt hab, kamen die Dinger mitte April, nicht Ende Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld zurück möchtest einfach den Kundenservice schreiben. Nachdem Wochenende dauert es ein Moment bis die alles bearbeitet haben. Im Normalfall dauert es je nach Zahlungsmethode 3 Werktage.
 
Bei mir das gleiche, bestellt am 6ten März und bis heute - nichts! Vor einigen Tagen stand noch der 21.06 als Versanddatum in der Bestellhistorie der Seite, mittlerweile steht dort auch gar nichts mehr.
Hab dieses Jahr leider keine Pflanzen selbst gezogen da bisher alles super lief mit der Bestellung, das war bei mir dann auch das letzte mal in dem Shop.

Edit: Natürlich kam gerade eine Rückzahlung via Paypal vom Chilihaus rein, leider keine Angabe welche Pflanzen nicht Lieferbar sind, ohne Angabe von Gründen, ohne jegliche Art von Kommunikation.
Vielleicht steckt da doch System dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Versandmail bekommen. Hoffnung, dass die Pflanzen, insbesondere die Rocotos, überhaupt irgendeinen Ertrag bringen, habe ich aber nicht.
Wären es keine Chilis, würde ich mir wohl nicht mal die Arbeit machen die kleinen Teile noch einzupflanzen.
Aber wer weiß, vielleicht schaue ich ja morgen in den Karton und mich springen große Pflanzen an...
 
Natürlich kam gerade eine Rückzahlung via Paypal vom Chilihaus rein, leider keine Angabe welche Pflanzen nicht Lieferbar sind, ohne Angabe von Gründen, ohne jegliche Art von Kommunikation.
Vielleicht steckt da doch System dahinter?
Beim Kollegen von mir kam letze Woche eine mail, das eine sorte nicht verfügbar ist und aushilfsweise sorte XY versandt wird. Wenn er das nicht wünsche solle er sich melden. Villeicht ist die mail bei dir im spam gelandet?
 
Beim Kollegen von mir kam letze Woche eine mail, das eine sorte nicht verfügbar ist und aushilfsweise sorte XY versandt wird. Wenn er das nicht wünsche solle er sich melden. Villeicht ist die mail bei dir im spam gelandet?

Gerade nachgeschaut: Tatsächlich war das bei mir der Fall. Aufgrund eines Virusbefalls mussten Pflanzen vernichtet werden.

Diese Info und auch Entscheidung die Pflanzen zu vernichten und nicht zu verkaufen ist richtig. Eine Rundmail mit Informationen zur Situation von Samenhaus wäre aber definitiv schon deutlich früher angebracht gewesen.
 
Virusbefall? Bei Mosaikvirus kann man nur den ganzen Bestand entsorgen - wirklich alles und nicht nur die offensichtlich betroffenen Pflanzen. Außer die Pflanzen wurden räumlich getrennt angezogen.
Hast du da detailliertere Informationen bekommen. Oder sonst jemand? Wenn es dazu keine konkrete Information gibt, kommt alles in einen großen Müllsack - das Risiko gehe ich nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten