Chilihaus.de powered by Chilivielfalt! - Es geht weiter!

Beim Kollegen von mir kam letze Woche eine mail, das eine sorte nicht verfügbar ist und aushilfsweise sorte XY versandt wird. Wenn er das nicht wünsche solle er sich melden. Villeicht ist die mail bei dir im spam gelandet?
Danke für den Tip mit dem Spam Ordner, da hatte ich nicht dran gedacht. Leider war er leer und ich habe keinerlei Informationen bekommen. Ich hatte 6 Rocotopflanzen bestellt und bekam 4/6 der Bestellsummenzurückerstattet. Ich kann leider nicht erahnen um welche Pflanzen es sich handelt. By the way.... hab meine gesamte Bestellung storniert, die diesjährige Chilisaison ist damit komplett ins Wasser gefallen.
Dem shop wird der verhältnismäßig geringe Betrag kaum stören.
 
By the way.... hab meine gesamte Bestellung storniert, die diesjährige Chilisaison ist damit komplett ins Wasser gefallen.
Das ist natürlich mist, kann dir vielleicht bissel was von meiner Ernte abgeben, wenns bei mir klappt.

Grüße aus nem Örtchen bei Herrenberg ;-)
 
Das ist natürlich mist, kann dir vielleicht bissel was von meiner Ernte abgeben, wenns bei mir klappt.

Grüße aus nem Örtchen bei Herrenberg ;-)
Na Hallo Nachbar :)

Das mit deiner Ernte klappt schon, dieses Jahr ist das Wetter wieder Chili freundlich.
Dein Angebot ist super nett, aber für mich gehört die Pflege der Pflanzen übers Jahr bis zur Ernte natürlich auch zum "Chiligefühl".
 
Ich habe gerade eine Versandmail bekommen. Hoffnung, dass die Pflanzen, insbesondere die Rocotos, überhaupt irgendeinen Ertrag bringen, habe ich aber nicht.
Wären es keine Chilis, würde ich mir wohl nicht mal die Arbeit machen die kleinen Teile noch einzupflanzen.
Aber wer weiß, vielleicht schaue ich ja morgen in den Karton und mich springen große Pflanzen an...
Ist schon was angekommen? Bei mir steht immer noch "Ware wird absortiert", obwohl die schon seit Wochen verschickt worden sein sollten.

Wenn man sich im Shop umschaut, wird bei den Pflanzen Versand noch für für "Heute" versprochen - das ist einfach nur unverschämt, wenn Monate alte Bestellungen immer noch nicht verschickt wurden.
 
Ich habe nichts bestellt. Dennoch schade, dass hier so viele unzufrieden sind.

Fehler können passieren, keine Frage. Aber so wie es scheint, stimmt dieses Mal die Kommunikation nicht. Hoffe es löst sich bald und der Sommer spielt mit und ihr könnt noch ein paar Früchte ernten.
 
Ist schon was angekommen? Bei mir steht immer noch "Ware wird absortiert", obwohl die schon seit Wochen verschickt worden sein sollten.

Wenn man sich im Shop umschaut, wird bei den Pflanzen Versand noch für für "Heute" versprochen - das ist einfach nur unverschämt, wenn Monate alte Bestellungen immer noch nicht verschickt wurden.

Meine Pflanzen kamen am Dienstag an und ich war fast schon positiv überrascht, auch wenn sie schon sehr klein sind dafür das wir Ende Juni haben.

Links sind zwei Jalapenos, dann eine wirklich mickrige Scotch Bonnet und rechts eine Rocoto. Habe sie gestern umgetopft und die Töpfe waren außer bei der Rocoto nahezu nicht durchwurzelt, was ich komisch finde bei der Topfgröße und dem "Alter".
Naja, aber ansonsten waren die Pflanzen zumindest sehr vital und was ich wirklich positiv hervorheben muss bei all der Kritik: Die Pflanzen waren erstklassig verpackt, hatten nicht mal ein abgeknicktes Blatt und die Erde war feucht.

IMG_4185.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch seit Wochen auf meine Pflanzen. Auf der Homepage steht Warenausgang gebucht. Im Statuslink von DHL steht nur Sendung wurde elektronisch angekündigt seit einer Woche unverändert. Was soll dieser mist? Warum wird mir jede Woche erzählt, dass die Pflanzen Mittwoch versendet werden? Ich habe nur bei denen wegen Alexander bestellt. Ich hatte vor 2 Jahren Pflanzen bei Alexander bestellt und war super zufrieden. Sonst immer selber gezogen. Dieses Jahr leider keine Zeit gehabt. So ein schönes Chili Wetter aber keine Pflanzen. Alles sehr unprofessionell. Man bekommt überhaupt keine Benachrichtigung über Verzögerungen.
Mann muss jedes mal selber nachfragen.
 
Bei mir ist alles genau so. Ich habe nur wegen Alexander bestellt, weil bei ihm alles Klasse war. Vorher habe ich immer selber gezogen. Beim Chillihaus werde ich nie mehr bestellen. Wenn die Pflanzen bis Freitag nicht ankommen werde ich eine Rückerstattung fordern. Künftig ziehe ich wieder selber…
 
Auch ich hatte nur wegen Alexander's bisher erstklassigem Handling dort geordert.
Und weil es dort dank Alexander Sorten gab welche ich woanders nicht fand.
Hab aber noch nicht mal ein Versandavis. Auch nicht im Spamordner.
 
Aus gesundheitlichen Gründen kein eigener Anbau in dieser Saison, daher Bestellung von 5 Pflanzen per Vorkasse am 22.02.23 !!!
Nach 4 Monaten über den Statuslink erfahren, dass die Rocoto Mini Olive "absortiert" wurde und ich das Geld für die Pflanze in den nächsten Tagen zurück überwiesen bekomme. Wie es sich mit den übrigen Pflanzen verhält, weiß vermutlich nicht einmal der große Habanero. - Ich warte und hoffe...
 
Da letztes Jahr alles gut funktioniert hat, bestellte ich im 11.03. für 80 Euro Pflanzen. Dieses Wochenende über den Status der Bestellung mitbekommen, dass 2 der 13 Pflanzen nicht mehr lieferbar seien. Seit 3 Wochen wurde bei telefonischer Nachfrage gesagt, „Versand erfolgt umgehend, gehen diese Woche noch raus“. Ersatzbestellung Rocotos bei Gärtnerei Jaeger zu Pfingsten gemacht, es kamen ordentliche Pflanzen. Darum Bestellung storniert und nur die Pflanzen bestellt, die bei „jetziger Bestellung“ schon morgen verschickt werden. Das war Sonntag, Mittwoch sind 6 Chilis bei mir eingetroffen. Mir war klar, dass es kleine Pflanzen sein werden. Eine der Pflanzen war etwas kaputt, der Kaufpreis wurde mir aber gerade erstattet. So hat jetzt alles ein gutes Ende genommen. Von der Gärtnerei Jaeger sind heute auch die am Sonntag bestellten Tomatillopflanzen eingetroffen und ich kann die 200 L Erde die seit Anfang Mai im Flur liegen endlich ihrem Zweck zuführen. 🤭 Bitte das nächste Mal offen kommunizieren und keine „Verschleierungstaktik“ fahren, wenn etwas mit den Pflanzen passiert ist. Also liebe Leute allen eine gute Saison!

IMG_0996.jpeg
IMG_0997.jpeg
 
Zurück
Oben Unten