Ich habe, nachdem ich gesehen haben dass einiges reduziert ist und meine eigenen vorgezogenen es durch diverse Umstände noch mickrig waren, eine größere Bestellung am 28.06. (Mi) abgegeben.
Der Versand war noch am selben Tag und die Pflanzen dann kurze Zeit später bei mir (01.07.) - sehr flott war da ich aus AT bin.
Die Verpackung war gut, bissl eine Erde ist rausgefallen, ein Paket (es waren 3 zusammengeklebt als ein großes) war durchnässt und bei den Pflanzen selber gab es nur zwei, drei abgerissen Blätter aber auch das ist ok.
Zu den Pflanzen selber:
Eine Pflanze wurde garnicht geliefert, es gab hier weder gleich eine automatische Rückerstattung dafür oder eine Information (Mail oder Rechnung) oder eine Ersatzpflanze, erst auf Nachfrage hieß es nur dass sie aus ist und ich das Geld dafür zurückbekomme...
Sibirischer Hauspaprika kam sehr klein an und mit viel Sonnenbrand an, der wirds denk ich nicht mehr schaffen.
Die CAP 499 ebenso, viel zu klein und spargelig, viele kaputte Blätter..
Die restlichen Pflanzen schauen ansonsten alle in Ordnumg aus, teilweise zu klein (Rocotos) aber mit dennen bin ich grundsätzlich zufrieden.
Eine Pflanze hatte sehr starken Blattlausbefall, hat mich etwas überrascht dass die so geliefert wurde.
Klar man kann grundsätzlich ja nicht komplett ausschliessen dass irgendwo Ungeziefer drauf ist aber bei der hat man es deutlich gesehen.
Hab gemischte Gefühle, dadurch dass ich nicht den vollen Preis gezahlt habe, sag ich irgendwie noch dass es OK ist aber voller Preis für die Pflanzen... uff, ne leider dann wieder beim anderem großen Chilipflanzen Shop.