Chilihaus.de powered by Chilivielfalt!

Immer noch unverändert nichts Neues zu lesen.
Ich habe auch von Denen noch keine Antwort auf meine direkte Mail erhalten.

Echt schade, dass es keine Infos gibt. Ich hoffe nur, dass die Pflanzen bis Anfang Juni bei mir ankommen.
Im schlimmsten Fall kann es sein, dass ich kurzfristig die Versandadresse ändern muss. Ich hoffe, dass das dann irgendwie gut geht.

Auch Chilipflanzen halten sich nicht an Termine....
Wie angekündigt war ich letzte Woche vor Ort in der Gärtnerei und habe mir die Pflänzchen angeschaut. Leider geht die Entwicklung & das Wachstum dieses Jahr nur langsam voran. Es ist ungewöhnlich trüb, nass und kalt.
Nach langem Überlegen haben wir, das Samenhaus-Team und ich, beschlossen, dass die Chilis noch etwas Zeit bekommen sollen. Da wir euch jetzt aber auch nicht länger warten lassen wollen - schließlich soll es endlich mit den Temperaturen nach dem Kälteeinbruch diese Woche etwas aufwärtsgehen - startet der Pflanzenversand am kommenden Montag, den 22.05. Klar ist, die Pflanzen sind noch nicht so groß wie letztes Jahr.
Die Chilis werden in Reihenfolge des Bestelleingangs und der Größe je nach Sorte versandt. So dass alle Besteller ihre Sortenschätze spätestens in der letzten Mai / ersten Juni Woche innerhalb Deutschlands erhalten sollten.
Hoffe, ihr habt Verständnis für die Entscheidung und wünsche einen schönen Feiertagsausklang.

So sieht es aktuell aus.
IMG-20230601-WA0000.jpg

Zurück
Oben Unten