Chiliheffer und das Jahr 2017 / Beeren im "Sommer"

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mein LED "Projekt" soeben abgebrochen!
Die Pflanzen wachsen definitiv viiiel zu langsam...
Eigentlich wollte ich nur die doppelt vorhandenen Sorten unter LSR weiterziehen und den Rest unter den TaoTronics. Seit gestern sind also 3 Sorten unter LSR und bei meiner heutigen Visite der Kleinen fiel sofort auf, das die Pflänzchen unter LSR wesentlich vitaler aussahen, als ihre LED Kollegen.
Ich vermute ganz stark, dass die 3 Wellenlängen der TaoTronics im Endeffekt doch nicht ganz reichen.
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen für nächste Saison.
Jetzt geht es erst mal unter 4×18W 865er LSRen weiter...
20170210_162258.jpg

Die größten der Pflanzen sind seit fast 2 Monaten auf der Welt. Dafür sind die alle noch viiiel zu klein!
Drückt mir die Daumen, dass die jetzt aufholen...

LG,
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl wahr!
Deine Köpük und die Joe's Long Cayenne dürfen jetzt ganz unter den bewährten LSRen aufwachsen...;)
 
@Jolokiachello

Naja. Top ist anders:laugh:
Die sehen irgendwie gesund aus, aber sollten schon wesentlich größer sein!

Die CGN21500 ist wohl so dunkel.
Von Semillas habe ich nix im Anbau.
Die kommt von Fataliiseeds.net
Die hat echt eine Crazy Färbung:
20170208_174624.jpg


Ansonsten ist bei mir die Köpük noch eine dunkle Sorte...
20170208_174744.jpg
 
Bei welcher Temperatur standen die Pflanzen denn unter den LED-Lampen? Unter LSR kann man immernoch den überlagerten Effekt haben, dass es dort schlichtweg wärmer ist, da man mit dem Leuchtmittel näher rangehen kann. Vielleicht liegt es also nicht am Spektrum sondern an der Temperatur?
 
Auch das mit der Temperatur ist möglich.
Da ich aber keine möglichkeit habe meinen Anzuchtschrank richtig zu beheizen, ist das ein weiteres Problem, welches gelöst werden muss.
Wenn die Pflanzen auf den Heizmatten stehen, ist das mMn auch ungünstig.
Es ist halt unnatürlich, wenn die Wurzeln bzw. die Erde warm sind/ist und das Blattwerk kühl steht.
Die Temperatur betrug anfangs um die 13°C. Viiiiel zu niedrig!
Mittlerweile sind es 15-17°C.
Unter der LSR natürlich noch mehr...
Die Kleinen haben jetzt ein Warmes Blattwerk und "normaltemperatur" an den Wurzeln.
So sollte es klappen:)

Generell ist es aber so, dass einige Leute die Erfahrung gemacht haben, dass das Spektrum der "billig" LED Strahler nicht ausreicht.
Geplant ist für nächste Saison:

-Kaltweiße LED, oder Ähnliches als Ergänzung zu den TaoTronics

-Eine Heizung für den Anzuchtschrank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten