Chiliheffer und das Jahr 2017 / Beeren im "Sommer"

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
@Bhut-Head zusätzlich zur Tiefe, sollte man auch auf eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus achten. Bei mir sind es fast 90%, da weichen die helme schon fast von alleine auf
 
@Bhut-Head
Ja das habe ich schon getan!
Den nächsten Schwung werde ich etwas tiefer in die Tabs drücken, damit die Samenhülle abgestreift werden kann.
Nachträglich kann ich nicht tiefer vergraben, weil alle schon gekeimt sind.
Was ich aber jetzt getan habe, ist etwas substrat oben drauf gepackt und etwas angedrückt.
Mal schauen, was das jetzt gibt...
 
@calium
Die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch. Das MGWH ist durchweg beschlagen. Nur zum Messen habe ich nix...
 
Es ist vollbracht....

Mein Anzuchtregal hat nun LSR und zusätzlich 2x 36W Taotronics LED Pflanzlicht:thumbsup:

20170107_151310.jpg
20170107_152423.jpg
20170107_152452.jpg

Unter LSR stehen aktuell meine Pflegekinder, die ich für Fossegrim vorübergehend umsorge.
Meine Kleinen stehen jetzt alle unter LED Licht.
Und die Anzuchtbox mit Heizmatte ist auch noch aktiv für 2x GLL F4 Nr.5 und 2xFG Jigsaw

Zur LED Beleuchtung habe ich noch eine Frage:
Der Abstand zu den Lampen beträgt jetzt ca. 30-40cm.
Reicht das, oder ist das zu nah bei 36W Lampen?
Ich hoffe die LED Experten können mir dazu etwas sagen.

LG,
Christopher

Edit: Das Helmträger Problem hat sich auch erübrigt. Etwas tiefer eingraben und etwas die Oberfläche andrücken war die Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein Neues!
Es wird mal wieder Zeit für ein Update, obwohl sich, aufgrund zu niedriger Temperaturen im Keller, nicht viel getan hat:shifty:
Die Bande steht jetzt komplett auf der Heizmatte, während Sie sich von oben bestrahlen lassen...

Los geht's :
View media item 16079View media item 16080Die beiden UFOs von @Biergott sind wachstumstechnisch meilenweit voneinander entfernt. Anfangs war die Stengelfarbe komplett unterschiedlich. Mittlerweile hat sich das aber gelegt. Ich dachte schon, es wären verschiedene Samen...

View media item 16081Die 7Pot Bubblegum hatte mit widrigen Umständen zu kämpfen. Erst leichte Verbrennungen durch zu viel Licht in Kombination mit Wassertröpfchen (vermutlich) und dann noch viel zu kalte Füße. Trotzdem steht sie tapfer im Topf!
Das wird schon...

View media item 16082Das gleiche Problem wie die 7Pot hatte auch die Jigsaw. Auch dieser kleine Racker hält tapfer durch. Ich bin zuversichtlich...

View media item 16083View media item 16084Eine unglaublich hübsche kleine Pflanze.
Sie hat echt eine tolle Farbe. Ich bin gespannt, wie die mal aussieht, wenn sie groß ist. Bis hierhin mein Favorit...

View media item 16085View media item 16086Das Keimwunder! Noch nie ist bei mir eine Chili so schnell gekeimt wie diese!!
Nr.2 spargelt ein bisschen, aber das legt sich mit dem nächsten Umtopfen.
Bin gespannt wie die abgeht, wenn die Temperaturen wieder stimmen...

View media item 16087View media item 16088Obwohl von den gleichen Eltern, ist dieser Strain sehr langsam! Aber wie sagt man: "Gut Ding will Weile haben";)

Und nun noch zwei Gruppenbildchen:
View media item 16089Schön muckelig warm auf der Heizmatte. Kalte Füße will keiner haben.

View media item 16090Und dann nochmal die Bande im Puff:laugh:
Die lassen es sich richtig gut gehen!

Dat war et mal wieder von mir.
Schönes Restwochende euch Allen.

LG,
Christopher
 
Zurück
Oben Unten