Chiliküche: Ab in die zweite Saison

Danke dir, wenn nur das Wetter diesmal besser ist 😄
Hab gerade gelunzt, wo du zu Hause bist. Wir schreiben das auf unsere Wunschzettel 🤣. Und ich esse immer brav auf - an mir liegt es nicht ☺️
2020 hatte ich schöne Wassermelonen im Hochbeet im Thüringer Wald reif bekommen - da waren auch die Tomaten und meine „einfachen“ Chilis prima.
Ich werde deinen Thread definitiv stalken, da mich die Rocotos interessieren.
Viel Erfolg 🍀
Janet
 
Danke Janet, vielleicht hilft es uns ja 😄
Auf die Rocoto bin ich auch schon gespannt. Was man da bei manchen hier im Forum so liest, hört sich einfach zu gut an, um es nicht selbst auszuprobieren.
 
Die erste Rocoto ist gekeimt und wurde auch schon eingepflanzt. Da sie sich als siamesischer Zwilling entpuppt hat, habe ich aber sicherheitshalber noch einmal nachgelegt.
A8FCAD90-EA94-484D-B068-56AE14939971.jpeg

1D35C1C3-7461-41C8-B393-0A05A137D1B3.jpeg

Für den Winter habe ich noch zwei SHP vor ein paar Wochen gesät. Ich musste ja auch die Keimbox und die EazyPlugs ausprobieren.
Da die beiden Pflanzen drin bleiben, habe ich sie in Orchideentöpfe mit Lechuza gepflanzt. Die Wurzeln sehen auf alle Fälle schon mal toll aus und die Pflanzen wachsen auch schön.
BA91F6C0-E9E8-48AD-A86F-4C9FA7B21A56.jpeg


36495AC5-D431-4E3C-BB3F-F3E7644D404F.jpeg
 
Sieht echt sehr gut aus, bin gespannt auf die Rocoto Monster.

Meine Rocotos säe ich erst in ein paar Wochen, habe da Angst das mir die zu schnell zu groß werden.
Andererseits könnte ich die ja dann auch einfach frisieren 😈
 
Zurück
Oben Unten