Chiliküche Garten & Tomaten 2023

Chiliküche

Jalapeno Fan
So… heute Mittag kam der Anhänger mit der Erde und wir haben sie schön verteilt.
Es war ein kleines bisschen zu viel, aber der Rest lagert in Mörtelwannen bis ich die Tomaten und Chili in die Kübel pflanzen kann.

Schauen doch hübsch aus 😍
9166BC02-07C1-4041-AC05-FCDDD6AE8AC1.jpeg

Morgen wird dann noch ein Frühbeetaufsatz gebaut, dann kann der erste Salat hoffentlich schon raus. Oder wäre das zu früh?

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Ich würde schätzen ja. Gut wär's wenn der nich direkt von Zimmertemperatur auf frostige Grade sich um stellen muss.
Bei mir überwintern immer selbstaufgegangene Salatpflänzchen im Beet. Die wachsen dann nach dem Winter fröhlich weiter. Aber wenn sie vom warmen raus kommen, hätte ich die Befürchtung, dass sie schießen würden...

Chiliküche

Jalapeno Fan
Also besser langsam die Temperatur senken oder noch ein/zwei Wochen warten.
So lange hab ich noch Platz, aber dann kommen die Tomaten 😇

Crowned

Chilirotauge
Solange du den Salat bei kalten Temperaturen abdeckst und es nicht gerade -5 Grad werden, passiert ihm nichts. Bei milderen Temperaturen rausschaffen schadet natürlich nicht.

Chiliküche

Jalapeno Fan
Ab jetzt soll es eigentlich von den Temperaturen her besser werden und ein Aufsatz kommt ja auch noch drauf, der das schlimmste hoffentlich verhindert…

Kiwi58

Chilitarier
So… heute Mittag kam der Anhänger mit der Erde und wir haben sie schön verteilt.
Es war ein kleines bisschen zu viel, aber der Rest lagert in Mörtelwannen bis ich die Tomaten und Chili in die Kübel pflanzen kann.

Schauen doch hübsch aus 😍

Morgen wird dann noch ein Frühbeetaufsatz gebaut, dann kann der erste Salat hoffentlich schon raus. Oder wäre das zu früh?
Das ist nicht zu früh !!
Habe vor einer Woche Salatsetzlinge ins Hochbeet ausgepflanzt und heute nochmals welche. Hat bis jetzt noch jedes Jahr so gefunzt!
Natürlich werden die abgedeckt. Nehme diese grünen Hütchen für jedes Salatpflänzchen und darüber noch ein Flies.
Auch wenn es nochmals Schnee geben sollte, was ja noch passieren kann, macht es den Salaten nichts aus :thumbsup:

Chiliküche

Jalapeno Fan
Also erstmal den Frühbeetrahmen fertig machen und dann zwei Pflänzchen probeweise rein packen. Wenn die überleben kommt dann der Rest nach 😄

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Habe vor einer Woche Salatsetzlinge ins Hochbeet ausgepflanzt und heute nochmals welche. Hat bis jetzt noch jedes Jahr so gefunzt!
Ziehst du sie denn zusammen mit den Chilis an, oder hast du das Gemüse in einem separaten, kühlen Raum?
Bei mir wird jetzt nicht mehr geheizt, deshalb müssen die Chilis auch mit schwankenden Temperaturen zwischen 15 und 20 °C (wenn die Lampen ne Weile gelaufen sind) auskommen. Jetzt trau ich mich auch alles mögliche was sonst zum schießen angeregt würde mit in den Growschrank stellen.

Oben Unten