Chiliküches 2023

So, die BRS Juruti sind inzwischen alle geschlüpft und eine ist sogar schon in einen größeren Topf umgezogen, da die Wurzeln schon aus dem EazyPlug gewachsen sind.
ACCF60A1-FD7D-4523-90AE-EE20FCD230DD.jpeg

FDD28ABE-779C-4410-95ED-A7F3D5057B46.jpeg


Die anderen drei stehen, zusammen mit zwei Targu Mures und einer Aci Sivri noch so unterm Licht:
74BD37B7-1B2A-45F2-9B73-6D02FD73CFE6.jpeg


Ein bisschen dauert es da wohl noch, bis sie umziehen müssen.
Derweil liegen Jalapeno Brown und White sowie Santorini Orange noch in den Keimboxen.
Dann heißt es wohl erstmal wieder warten 😉
 
Schau mal hier:
Da hab ich alles was geplant ist aufgeführt.
Ob es was wird ist dann leider ne andere Sache 😄
 
Hey! Viel Erfolg noch für deine Saison! Lecker Jalapeno Auswahl :drool: Die gingen bei mir letzte Saison auch am besten weg in der Familie! So dass es wie bei dir nicht mehr für was anderes als Frischverzehr gereicht hat. Wollte eigentlich noch mehr Chipotle machen.....
 
Danke!
Ja, mit dem Pulver ist es leider nix geworden, dafür waren sie wirklich viel zu schnell weg…
Aber lecker waren sie und das ist ja die Hauptsache 😄
 
Die Pflanzen wachsen weiter brav vor sich hin. Auch die Jalapeno White und Diavolocchino Diamante haben sich erbarmt, nur die Santorini streikt vehement.
Hier ein schneller Gesamtüberblick:
2591DAC0-525B-4509-97C2-9C320D9BB6D7.jpeg

Die Targu Mures und Aci Sivri (hinten eher rechts) wachsen wahnsinnig schnell, wenn ich sie so mit den anderen Sorten vergleiche.

Bei der BRS Juruti und der Targu gibt es auch schon die erste Verzweigung und die ersten Knospen.
67A2606F-A73A-4129-AE4F-2B29B18224E8.jpeg
 
Tja… was soll ich sagen…
Der Mensch denkt und wer anders lenkt…
Vielleicht ist es dem/der ein oder anderen aufgefallen, dass ich mich ziemlich rar gemacht habe. Leider hat mich meine Gesundheit heuer absolut im Stich gelassen 😒
Ich schaffe es gerade noch so mich ein bisschen um die Pflanzen zu kümmern, aber für mehr fehlt mir momentan einfach die Energie. Und dann ist im Kopf auch nicht genug Platz sich um Fotos und Beiträge zu kümmern, wenn man die ganze Zeit auf der Suche nach Ursachen ist 😣
Ein Lichtblick ist, dass mein Arzt und ich inzwischen eine Idee haben, was los ist, aber dann die passenden Ärzte für einen Termin und eine Diagnose zu bekommen ist mehr als schwierig.

In diesem Sinne ein großes SORRY!
Wenn/Falls es wieder besser wird, habe ich hoffentlich auch wieder die Kapazität hier ordentliche Beiträge zu liefern und nicht nur ab und an meinen Senf mit dazuzugeben 😇
 
Tja… was soll ich sagen…
Der Mensch denkt und wer anders lenkt…
Vielleicht ist es dem/der ein oder anderen aufgefallen, dass ich mich ziemlich rar gemacht habe. Leider hat mich meine Gesundheit heuer absolut im Stich gelassen 😒
Ich schaffe es gerade noch so mich ein bisschen um die Pflanzen zu kümmern, aber für mehr fehlt mir momentan einfach die Energie. Und dann ist im Kopf auch nicht genug Platz sich um Fotos und Beiträge zu kümmern, wenn man die ganze Zeit auf der Suche nach Ursachen ist 😣
Ein Lichtblick ist, dass mein Arzt und ich inzwischen eine Idee haben, was los ist, aber dann die passenden Ärzte für einen Termin und eine Diagnose zu bekommen ist mehr als schwierig.

In diesem Sinne ein großes SORRY!
Wenn/Falls es wieder besser wird, habe ich hoffentlich auch wieder die Kapazität hier ordentliche Beiträge zu liefern und nicht nur ab und an meinen Senf mit dazuzugeben 😇
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
 
Zurück
Oben Unten