Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Bilder! :cool:

Wird ja langsam aber sicher was mit den Steckis! ;)

Ja es scheint doch ganz gut zu funktionieren :D
Ein paar Ausfälle hatte ich über die letzten 7 Wochen schon, aber es wird so langsam!
Und Gott sei Dank habe ich den ganzen Stress mit dem Überwintern nicht!
Die Steckis sind da schon eine sehr Platzsparende Alternative :)
 
Heute gibt’s nur ein paar wenige Bilder meiner immer kleiner werdenden Chilifarm:

Die letzte Hot Paper Lantern
p1030880jnu4p.jpg


Aber ein paar reife Schoten sind schon wieder dran
p10308813pusn.jpg


p103088285uuu.jpg


Jalapenos
p1030883r2u0j.jpg


Und die letzte Habanero Caribbean die es bislang gerade noch überlebt hat
p1030885t3uqg.jpg


Aber sie bietet noch immer ein tolles Farbspiel
p1030888igulf.jpg


p1030889uculy.jpg
 
Das ist schon irgendwie frech, was bei dir noch so draußen reif wird....

Muss mal schauen, ob du wirklich den korrekten Wohnort angegeben hast, oder nicht doch in Spanien lebst. :P

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Das ist schon irgendwie frech, was bei dir noch so draußen reif wird....

Muss mal schauen, ob du wirklich den korrekten Wohnort angegeben hast, oder nicht doch in Spanien lebst. :P

Gruß Christian

Bei den schönen Pflanzen eher nen Nachbar vom Peter. Unglaubliche Aufnahmen. In 10 Tagen ist Dezember
 
clappingmarkey schrieb:
Auch wenn die Saison langsam zu Ende geht: Die Pflanzen sehen spitze aus! :cool:

Wäre echt der Hammer wenn die noch bis Dezember durchhalten würden - Die heutigen Prognosen liegen in den nächsten 5 Tagen zw 2 und 12 Grad, könnte sich mit etwas Glück knapp ausgehen!

Habbi Metal schrieb:
Das ist schon irgendwie frech, was bei dir noch so draußen reif wird....

Muss mal schauen, ob du wirklich den korrekten Wohnort angegeben hast, oder nicht doch in Spanien lebst. :P

Highländer schrieb:
Bei den schönen Pflanzen eher nen Nachbar vom Peter. Unglaubliche Aufnahmen. In 10 Tagen ist Dezember


Ein Nachbar von Peter bin ich leider nicht :D:D
Mein Wohnort ist schon korrekt angegeben - aber so ein Zweitwohnsitz in Spanien wäre sicher nicht verkehrt :whistling::D

Aber immerhin wohne ich ca. 800 km südlicher als bspw Christian ;)
 
Ein paar Bilder meiner aller schönsten Pflanze: Habanero „Hot Apple“ :blush:

Sie hat ein unglaubliches Ausmaß angenommen. Ich glaube ich hatte diesen Sommer keine Pflanze die so in die Breite ging
p1030890bsy6n.jpg


Und sie trägt bei weitem noch die meisten Beeren
p103089381aot.jpg


p1030892bwb3w.jpg


p1030891a3y0b.jpg


Da die restlichen Pflanzen mittlerweile recht unansehnlich sind muß ich mir bei den Fotos schon richtig Gedanken machen. :(
Aber ein paar gibt es bestimmt noch!! :whistling:
 
Deshalb bekommt ihr ja seit geraumer Zeit kaum mehr Pflanzen in der Totalen gezeigt :D:D

Es wird also schon etwas bei den Aufnahmen getrickst!

Nichts desto trotz bin ich schon sehr stolz auf die tapferen Pflänzchen in ihrem eisigen Quartier :whistling:

Wäre echt cool wenn sie die letzten 9 Tage bis Dez noch durchhalten würden!
 
Fossegrim schrieb:
Das ist echt mal ne Schönheit :) Glückwunsch.

Danke!

Ist wirklich ein hübsches Pflänzchen :)
Hoffentlich hält sie die letzte Woche noch durch :undecided:
Dann hätte ich fast einen nahtlosen Übergang in die kommende Saison!!
 
VanDoom schrieb:
Bin seit einigen Minuten hier im Forum registriert und fühle mich deshalb verpflichtet Euch auch ein paar Bilder von meinen Pflanzen zu zeigen!

Leider wurden die Bilder von meinem Handy gemacht - da sie nur für meine private Dokumentation gedacht waren.

Das erste gepostete Bild ist von Mitte Februar.

Die Anbauliste und weitere Bilder folgen dann in kürze ...

Hallo VanDoom.
Du hattest geschrieben,dass das Bild von Mitte Februar ist.
Was mich interessieren würde ist,ob du die Keimlinge unter Kunstlicht gezogen hast,oder bei Tageslicht.
Wann hast du denn mit der Aussaat begonnen?
Gruß Norbert
 
chilidrops schrieb:
Hallo VanDoom.
Du hattest geschrieben,dass das Bild von Mitte Februar ist.
Was mich interessieren würde ist,ob du die Keimlinge unter Kunstlicht gezogen hast,oder bei Tageslicht.
Wann hast du denn mit der Aussaat begonnen?
Gruß Norbert

Ganz genau kann ich dir leider nicht mehr sagen wann ich angefangen habe. Es war wohl ca Anfang/Mitte Januar.
Die Aufzucht erfolgte ohne Kunstlicht, jedoch an einem sehr sonnigen Platz. Die Glasfront im Wohnzimmer ist nach Süden und Westen ausgerichtet - Somit hatten die Keimlinge von morgens bis abends Licht!

Anfangs sind sie etwas gespargelt und wurden daher nach dem Pikieren einfach tiefer gesetzt. Ab Februar hatte ich diesbezüglich dann keine Probleme mehr!

Hier mal ein Bild, damit du dir vorstellen kannst wie der Standort der Jungpflanzen (von außen) aussieht:

p1010368e4lub.jpg
 
Vielen Dank für deine Antwort.Ich möchte nämlich auch ohne Kunstlicht anbauen.
...und wenn man sich z.B. das Bild deiner Habanero Orange Ende Juli ansieht (ich will überwiegend Habaneros anbauen),sieht man,das man auch ohne Kunstlicht sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
 
Zurück
Oben Unten