Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Bei Habaneros ist Kunstlicht wohl nicht nötig.
Jedoch wenn man Rocotos mit ihrer doch sehr langen Reifezeit anbaut wird man wohl um etwas zusätzliches Licht kaum herum kommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deine 2013er Saison
 
Die Habanero Orange Apple hat zwar kaum mehr Blätter aber vereinzelt noch ein paar Beeren

p1030906h1oan.jpg


p1030907qlov2.jpg



Etwas besser sieht noch die Habanero Afrika aus
p1030894iir60.jpg


p1030895xgpfm.jpg


p1030896t5qtd.jpg



Satan’s Kiss
p10308998ip9x.jpg


p1030900teqdo.jpg


p1030901wcqpw.jpg



Die Ophelia hat noch immer eine Vielzahl von Paprikaschoten, welche aber nur mehr sehr langsam abreifen
p1030902s2p2s.jpg


p1030903cfqlm.jpg


p1030904o7rbt.jpg
 
sehen echt noch unglaublich gesund aus für die Jahreszeit :)

Wie schmecken denn die Beeren, wenn sie bei der Kälte abreifen?
 
Patryk Ressee schrieb:
sehen echt noch unglaublich gesund aus für die Jahreszeit :)

Wie schmecken denn die Beeren, wenn sie bei der Kälte abreifen?

Ehrlich gesagt ist das Arome nicht mehr ganz so wie es den Sommer über war - aber noch immer ganz annehmbar.
Es geht mir ja nicht mehr darum eine große Ernte einzufahren, als viel mehr darum zu sehen wie lange sie bei den Temperaturen noch durchhalten!

chilidrops schrieb:
Die Habanero Africa ist ja ein Traum.
Wie schmecken die und wie verarbeitest du die denn?

Die Habanero Afrika haben ein leichtes Zitronenaroma, weswegen ich sie für Himbeer-Chili-Marmelade gerne verwende aber auch für diverse Hot Sauces sind sie super!

Ob ich die jetzigen die noch dran hängen überhaupt noch verarbeite weiß ich gar nicht - vlt mach ich aber noch etwas Pulver. Von der Farbe könnte ich mir gut ein Chili-Curry-Pulver vorstellen!
 
Dacht ich mir :) meine Habaneros die jetzt indoor abreifen im Moment, haben z.B. überhaupt keine Schärfe mehr :dodgy:
 
Die Habanero Afrika haben ein leichtes Zitronenaroma, weswegen ich sie für Himbeer-Chili-Marmelade gerne verwende aber auch für diverse Hot Sauces sind sie super!

Ob ich die jetzigen die noch dran hängen überhaupt noch verarbeite weiß ich gar nicht - vlt mach ich aber noch etwas Pulver. Von der Farbe könnte ich mir gut ein Chili-Curry-Pulver vorstellen!


Das hört sich sehr gut an.
Die muss ich auch mal anbauen.
 
Die Habi Afrika hat sich wacker gehalten. Die war ja schon im Sommer ein Augenschmaus :drool:
 
Alter wie geil ist das denn , aber ..... warte mal die Fotos sind doch ein Fake oder ? So viel Sonne könnt ihr doch auch im schönen Österreich nicht haben oder ? Oder wie oder was ? Immer noch 20 Grad oder was ?
Ne wat geile Pflanzen ,Glückwunsch . Oder haben die eine eingebaute Heizung ?
 
Patryk Ressee schrieb:
Dacht ich mir :) meine Habaneros die jetzt indoor abreifen im Moment, haben z.B. überhaupt keine Schärfe mehr :dodgy:

Die Schärfe ist schon noch gut vorhanden nur der Geschmack könnte etwas besser sein. Aber der Vorratsspeicher ist randvoll gefüllt und für den frischverzehr sind sie allemal noch gut genug ;)

clappingmarkey schrieb:
Die Habanero Afrika sieht ja echt noch wundervoll aus! :)

Da freu ich mich schon mal auf nächstes Jahr! :D
chilidrops schrieb:
Das hört sich sehr gut an.
Die muss ich auch mal anbauen.

Ja die Habi Afrika ist auf jedenfall einen Versuch wert! War/Bin von der Sorte noch immer sehr begeistert!
Sehr ertragreich, lecker und gute Schärfe!

Kanoni schrieb:
Die Habi Afrika hat sich wacker gehalten. Die war ja schon im Sommer ein Augenschmaus :drool:

Danke! Im Sommer hatte ich vier Pflanzen, jetzt ist es leider nur mehr eine. Aber sie trägt schon wieder sehr gut. hätte ich gewußt dass der Herbst doch recht mild wird hätte ich wohl die anderen auch noch etwas behalten :whistling:

Kaufi schrieb:
Alter wie geil ist das denn , aber ..... warte mal die Fotos sind doch ein Fake oder ? So viel Sonne könnt ihr doch auch im schönen Österreich nicht haben oder ? Oder wie oder was ? Immer noch 20 Grad oder was ?
Ne wat geile Pflanzen ,Glückwunsch . Oder haben die eine eingebaute Heizung ?

Ein paar Sonnenstunden gehen sich schon noch aus, obwohl wir immer öfter im Nebel versinken.
Leider haben wir keine 20 Grad mehr - aber unter dem Glasdach unter dem die Pflanzen stehen komme ich doch ab und zu noch auf die 15 Grad.
Die nächsten Tage ist zumindest kein Frost prognostiziert - mit etwas Glück schaffen es die Pflänzchen bis Dezember *Daumendrück*
 
Es gibt leider nicht mehr viel zu sehen.
Nur der Vollständigkeit halber zeige ich euch noch die letzten Pflänzchen:

Meine Spitzpaprika
p1030911d0olq.jpg


p103091685r2n.jpg



Eine kleine gelbe Paprikasorte
p10309123fosp.jpg



Und eine Cayenne habe ich auch noch:
p10309100aqhj.jpg


p1030913uxq0s.jpg



Es gäbe Sogar wieder ein paar kleine neue Schoten, die aber keine Chance mehr haben abzureifen
p10309145wolf.jpg
 
Das scheint es jetz so langsam wohl auch bei dir gewesen zu sein :noidea:
Da wird es langsam Zeit, dass du deinen 2013er startest :D
Musst ja nicht gleich loslegen. Es reicht, wenn du deine Planung präsentierst ;)
 
Du hast Recht!
Es ist Wochenende, ich hab Zeit, alles wäre vorbereitet, ...

Der Mondkalender sag auch es wäre heute günstig ...

... soll ich ... soll ich nicht :huh::undecided::noidea:
 
Zurück
Oben Unten